Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 13:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Tutorial]Garry´s Mod P-Server Erstellen (Linux)

Discussion on [Tutorial]Garry´s Mod P-Server Erstellen (Linux) within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 147
Received Thanks: 9
Arrow [Tutorial]Garry´s Mod P-Server Erstellen (Linux)

[Tutorial] Garry´s Mod Privat Server Erstellen Linux / Debian

Was wir alles brauchen
1. Putty (Root zugang)
2. File Zilla


Ordner Erstellen
Hier erstellst du den Ordner für das Spiel

1. mkdir Steam
2. cd Steam

Runterladen
Bitte auch in den Ordner wo das game rein soll !!!!!

3. wget
4. tar -xvzf steamcmd_linux.tar.gz

steam cmd starten
Bitte drauf achten nichts falsch zu machen
mit nur 5 startest du das scrip
t
5. ./steamcmd.sh
mit nr 6 logst du dich ein
6. login anonymous

Hier kommt einmal der Befehl in welchen Ordner du den Server speichern möchtest also statt /home/Steam kannst du es auch in einen separaten Server speichern.
7. force_install_dir /home/server/gm

Nun können wir den Garrys mod Server runterladen hier kann es aber auch manchmal zu einen Abbruch führen dann einfach wieder den Befehl in die console tippen oder kopieren
8. app_update 4020 validate

Wenn wir Nr. 8 geschafft haben geben wir vorher noch quit ein um das update zu schlissen und können nun das erste mal unseren garrys mod Server starten.
9. ./srcds_run -console -game garrysmod +map gm_flatgrass +maxplayers 16

Ihr wollt aber auch noch andere Gamemodes haben könnt Ihr auch machen...


Wenn ihr Hilfe braucht was Garry´s Mod TTT angeht dann helfe ich euch gerne, bei anderen gamemodes gebe ich keinen support !


Mit freundlichen Grüßen

FuchsIsBack
gross128 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2015, 16:00   #2
 
elite*gold: 737
Join Date: Oct 2011
Posts: 975
Received Thanks: 12
Cool, werde ich mir in den nächsten Tagen mal machen
Super Tut, kurz und informativ
Mc4Free is offline  
Old 09/14/2015, 10:01   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 147
Received Thanks: 9
Danke für dein nettes Kommentar...
gross128 is offline  
Reply

Tags
garry's, garry's mod, garrysmod


Similar Threads Similar Threads
Last Chaos Server erstellen unter Linux
06/16/2013 - Last Chaos Private Server - 2 Replies
Hallo liebe elitepvper com :) Ich habe ein kleines problem undzwar, ich habe mich ein wenig mit dem 'erstellen' von Last Chaos Servern auseinander gesetzt... Ep1 (Windows) aufsetzten ist ja ganz einfach.. jetzt wollte ich fragen, wie dies bei Linux funktioniert ? Nun habe ich versucht es wie bei Windows einfach die Datenbank in Navicat hochzuladen (SQL) und dann Connector, Gameserver, Loginserver etc. zu starten jedoch bekomme ich, wenn ich z.B. den Connector starte, eine fehlermeldung......
Mit Linux LC P-Server erstellen
10/11/2011 - Last Chaos Private Server - 3 Replies
Hi Leute , ich wollte fragen ob man , oder wie man einen LC P-Server mit Linux erstellt ;D Ich bin noch ein Linux Anfänger und hab noch nicht so viel Ahnung davon ! Es kann sein ,dass es noch älter Threads zu diesem Thema gibt aber ich bin nicht fündig geworden und so wollte ich einen neue Thread eröffnen. Vllt. findet sich ja wer der mir behilflich ist (; achso und nochwas ich mache das auf meinem alten Pc ist nicht gerade der Leistungstärkste Pc aber ich denke mal der packt das schoon :) Ich...
XAMPP Auf Linux Server Erstellen
08/27/2011 - Tutorials - 10 Replies
Hallo Leute ich möchte euch heute Erklären wie ihr ein XAMPP Server aufsetzen könnt auf Linux XAMPP Bietet euch Kinderleicht auf einen Root Server ein Webspace zu installieren mit Mysql und vielen anderen Dingen 1. Files Downloaden Download XAMPP from SourceForge.net 2. Mit FTP auf den Root Hochladen 3. Entpacken mit tar xvfz xampp-linux-1.7.4.tar.gz -C /opt 4. Nun Startet ihr den Server mit /opt/lampp/lampp start wenn das geklappt hat müsste das so aus sehen Starte XAMPP für Linux...
Auf linux ein server erstellen?
06/12/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
wie mach ich das auf linux??? hab auch game.tar.gz dl net >.<
[Tutorial] Linux + VMware = Deakron Server
01/08/2010 - Dekaron Private Server - 4 Replies
Warning, you need at least 4 GB of RAM! 8 GB or higher is recommended! Now this way i have found: First we have to install a Desktop and a tool, to connect on Linux Server (Desktop): apt-get install x-window-system



All times are GMT +2. The time now is 13:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.