Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 14:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kleines Tut zum Website creating

Discussion on Kleines Tut zum Website creating within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

MeXter's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Talking Kleines Tut zum Website creating

Hi e*pvpers

Ich will heut mal sagen, wie man leicht Websites macht.
Fangen wir mal ganz von vorne an: wiso mach ich diesen Treat (kp wie das geschrieben wird xD) Antwort: lange weile xD

Also als erstes mal braucht ihr einen Server (200€) ich steh aber nicht auf Kosten also gibt es eine Alternative -> Webspace *echo*

Ich hatte früher ohost.de aber der ist verdammt langsam geworden, jtzt benutz ich funpic.de.
Ok fangen wir mal an:

Schritt 1:

Registrieren eines Webspace-Accounts

geht auf Funpic.de und registriert euch. Ich hoffe ihr wisst wie das geht...

Schritt 2:
Daten ablesen

Loggt euch ein. Es öffnet sich automatisch der User-Center. Klickt auf "Webhosting FTP". Nun auf FTP Account anlegen. oben müsst ihr euer Acount-Passwort eingeben, die anderen 2 Felder ein Passwort, dass ihr euch für den Server aussucht.

nun müsst Ihr 3 Daten sammeln: Adresse, Benutzername, Passwort
Die Adresse ist euer Benutzername.die ersten zwei buchstaben.funpic.de
Wenn Ihr den Benutzernamen Hansserver habt lautet die Adresse: hansserver.ha.funpic.de
Der benutzername bleibt der gleiche und das Passwort ist das Serverpasswort

Schritt 3:
Datentransferprotokoll

Zuerst braucht Ihr ein FTP-Programm (z.B: FileZilla).
Nun müsst Ihr das Serverfenster öffnen (1)

Drückt auf "Neuen Server" (2)
Gibt den einen Namen (egal) (3)
schreibt eure Adresse ein (4)
Schaltet auf Normal und gebt die letzten Daten ein (5,6,7)

Nun drückt auf Verbinden (Daten werden gespeichert, wenn ihr euch mit dem Server verbinden wollt, müsst ihr dann nurnoch Verbinden drücken) und es startet der Server

Dieses Bild erscheint. Ihr müsst um eure Website zu aktualisieren nur die HTML Dateien rüberziehen.

Schritt 4:
Erstellen einer Website

Jetzt kommt das Herstück jeder Website, die Website xD
Ihr braucht viel, sehr viel, mega viel, derpst viel... nichts, nichts auser Word.
Öffnet MS Word. Zu 73,483% zeigt es bestimmt die normale Ansicht (Zahl ausgedacht) klickt unten links, da wo das Blatt aufhört zu sein auf dieses Symbol:

Jetzt habt ihr die Websiteansicht.
HINWEIS: Jede Startseite heißt INDEX.htm
Ihr wollt 100Pro ein Inhaltsverzeichnis, dafür tut ihr folgendes:
geht auf Format -> Frame -> Inh...
nun zwingt er euch Brutal wie word ist es abzuspeichern. Sperichert es unter dem Namen "index2.htm" und klickt unter dem Namen auf "Worddokument" und ändert es zu "website".
Tipp: Speichert alles in einem Ordner
Nun erscheinen zwei hälften. schreibt in die erste "Inhaltsverzeichnis". Sperichert alles unter dem Namen "index.htm" ab.
Links ist nun euer Inhaltsverzeichnis. Da schreibt Ihr die links der einzelnen Seiten hinein.

Um mehr seiten zu erstellen öffnet ein neues Worddokument (ohne Frame) und tippt. wenn ihr das unter "johannes" speichert, und ihr kopiert es in den Server (nicht in Ordnern vom Server) dann lautet der Link: ADRESSE/johannes.htm (zur Info fürs Inhaltsv.)

Bearbeitet wird die Website ganz normal mit Word. Wie man registrierung oder Login oder so macht, weiß ich leider nicht, wenn ichs aber erfahre, schreib ichs ein. Ihr könnt auch Downloads machen, indem Ihr die zu Downloadende Datei in den Server zieht und einen Link erstellt.
Wenn ihr die Datei "DL.exe" in den Server in den ordner "downloads" (müsst erstellen) zieht, lautet der name "ADRESSE/download/DL.exe", wie bekannt.

Ihr könnt auch wunderschöne Bildchen einfügen. Einfügen -> Grafik -> Aus Datei... Aber achtet darauf, dass Ihr das Bild, sofern ihr das wollt, erst löscht, nachdem Ihr abgespeichert habt, nämlich dann ist das Bild im Websiteordner.

Wenn Ihr fertig seit zieht durch FileZilla alle Websitedateien im Ordner in den Server.

Schritt 5:
SubDomains einrichten

So jetzt kommt der letzte Schritt, den Ihr auch weglassen könnt. Ihr könnt euch sog. Subdomains holen. Es gibt TLD (Top Level Domains; .de .com .org...) und kostenlose Domains. Der Nachteil an kostenlosen Domains ist, dass sie immer bestimmte Endungen haben. Wie z.B: .de.lv.
Die TLD sind zwar "perfekt" aber kosten was. Gibt einfach in Google SubDomain ein und Ihr kriegt "paar" Ergebnisse. Hier sind zwei Kostenlose Subdomainanbieter (getestet):

FERTIG

Wenn ihr eure Website ansehen wollt: BENUTZERNAME.funpic.de

Ein kleines Beispiel für ne Website:

MFG MeXter
Attached Images
File Type: jpg ScreenShot001.jpg (16.2 KB, 67 views)
File Type: jpg ScreenShot002.jpg (16.1 KB, 343 views)
File Type: jpg ScreenShot003.jpg (15.1 KB, 342 views)
File Type: jpg ScreenShot004.jpg (6.2 KB, 343 views)
MeXter is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/19/2009, 15:04   #2

Received Thanks: 143
Dankee
Ruffy92 is offline  
Old 11/19/2009, 15:36   #3

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 356
Mit ordentlicher Rechtschreibung würds dafür sogar ein Thanks geben!
Max_-_Speed is offline  
Old 11/19/2009, 16:01   #4

elite*gold: 15
Received Thanks: 475
Nice Tutorial
Was jetzt nett wäre:

Ein großes Tutorial zu Punkt 4!
Ich glaube da wären dir viele User dankbar aber dafür ist das Thema natürlich auch sehr umfangreich

Mit freundlichen Grüßen

SynT@x
SynT@x is offline  
Old 11/19/2009, 16:55   #5

matstorm's Avatar

Received Thanks: 0
Cooles Tut!
Hab auch ne Website gemacht... -> MatTec.de.lv
Du könntest noch Subdomains ins Tut einfügen (z.B. lavanic.com)

PS: Cooles logo xD
matstorm is offline  
Old 11/19/2009, 16:58   #6

Received Thanks: 15
Danke, es ist Nice
.NiTR0 is offline  
Old 11/19/2009, 17:14   #7

MeXter's Avatar

Gern geschehen^^
@SynT@x: werd ich versuchen
@MatStorm: K, mach ich
MeXter is offline  
Old 11/19/2009, 18:57   #8

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 356
Thumbs up

So, habs mal etwas korrigiert. Habe bei meiner Kritik allerdings Rechtschreibung mit Grammatik verwechselt. Nun gut, kann halt nicht jeder, aus diesen oder jenen Gründen. Daher bin ich so nett..^^
Allerdings ist auch meine Rechtschreibung/Grammatik nicht perfekt
Was ich noch zum Tut hinzufügen möchte:
Sehr viele von euch werden einen Vertrag haben, z.B. wie ich mit der Telekom. Mein Vertrag beinhaltet eine frei Wählbare .de Domain. Eventuell ist es bei euch ja auch so. Schaut in euren Vertrag oder meldet euch im Internet bei eurem Provider an und seht nach.
Der BB-Code für die Korrektur befindet sich im Anhang, falls du es ändern möchtest, ist natürlich keine Verpflichtung. [Kannst meinen Namen auch wieder rausnehmen, wenn du willst]
Attached Files
File Type: txt webseiten_erstellen.txt (4.9 KB, 5 views)
Max_-_Speed is offline  
Old 11/20/2009, 11:05   #9

stman's Avatar

Received Thanks: 14
nice, thx
stman is offline  
Old 11/20/2009, 13:48   #10

elite*gold: 2
Received Thanks: 586
Hab hier ne Seite gefunden die anscheinend einen kostenlosen .de Domain anbietet. Kann die vlt mal jemand testen ?!

RoleS is offline  
Old 11/29/2009, 12:33   #11

MeXter's Avatar

Hmm... ich kenn die. Einmal hab ich mich da angemeldet und dann musste ich warten, bis so leute es freischalten. Der Tag kam jedoch nie!
MeXter is offline  
Old 12/30/2009, 13:00   #12

tbbJaysn's Avatar

Aua das tut ja weh das tut >.< ein horror für jeden webentwickler wirklich T.T
Word-Websiten son pseudo kack sry aber is echt letzter müll
tbbJaysn is offline  
Old 12/31/2009, 15:46   #13

dankä helped me!!!!11
Da Jack is offline  
Old 01/02/2010, 14:46   #14

Elite*Ruler's Avatar

Received Thanks: 8
Quote:
dankä helped me!!!!11
-> Da haben sich 2 rechtschreibprofis gefunden

Ich kenn es zwar schon, ist aber trotzdem recht gut gemacht,
bessere Rechtschreibung und größere bilder im Anhang wären nicht schlecht, und man könnte sich noch ein zusatz - thx verdienen
Elite*Ruler is offline  
Reply