Ich will heut mal sagen, wie man leicht Websites macht.
Fangen wir mal ganz von vorne an: wiso mach ich diesen Treat (kp wie das geschrieben wird xD) Antwort: lange weile xD
Also als erstes mal braucht ihr einen Server (200€) ich steh aber nicht auf Kosten also gibt es eine Alternative -> Webspace *echo*
Ich hatte früher ohost.de aber der ist verdammt langsam geworden, jtzt benutz ich funpic.de.
Ok fangen wir mal an:
Schritt 1:
Registrieren eines Webspace-Accounts
geht auf Funpic.de und registriert euch. Ich hoffe ihr wisst wie das geht...
Schritt 2:
Daten ablesen
Loggt euch ein. Es öffnet sich automatisch der User-Center. Klickt auf "Webhosting FTP". Nun auf FTP Account anlegen. oben müsst ihr euer Acount-Passwort eingeben, die anderen 2 Felder ein Passwort, dass ihr euch für den Server aussucht.
nun müsst Ihr 3 Daten sammeln: Adresse, Benutzername, Passwort
Die Adresse ist euer Benutzername.die ersten zwei buchstaben.funpic.de
Wenn Ihr den Benutzernamen Hansserver habt lautet die Adresse: hansserver.ha.funpic.de
Der benutzername bleibt der gleiche und das Passwort ist das Serverpasswort
Schritt 3:
Datentransferprotokoll
Zuerst braucht Ihr ein FTP-Programm (z.B: FileZilla).
Nun müsst Ihr das Serverfenster öffnen (1)
Drückt auf "Neuen Server" (2)
Gibt den einen Namen (egal) (3)
schreibt eure Adresse ein (4)
Schaltet auf Normal und gebt die letzten Daten ein (5,6,7)
Nun drückt auf Verbinden (Daten werden gespeichert, wenn ihr euch mit dem Server verbinden wollt, müsst ihr dann nurnoch Verbinden drücken) und es startet der Server
Dieses Bild erscheint. Ihr müsst um eure Website zu aktualisieren nur die HTML Dateien rüberziehen.
Schritt 4:
Erstellen einer Website
Jetzt kommt das Herstück jeder Website, die Website xD
Ihr braucht viel, sehr viel, mega viel, derpst viel... nichts, nichts auser Word.
Öffnet MS Word. Zu 73,483% zeigt es bestimmt die normale Ansicht (Zahl ausgedacht) klickt unten links, da wo das Blatt aufhört zu sein auf dieses Symbol:
Jetzt habt ihr die Websiteansicht.
HINWEIS: Jede Startseite heißt INDEX.htm
Ihr wollt 100Pro ein Inhaltsverzeichnis, dafür tut ihr folgendes:
geht auf Format -> Frame -> Inh...
nun zwingt er euch Brutal wie word ist es abzuspeichern. Sperichert es unter dem Namen "index2.htm" und klickt unter dem Namen auf "Worddokument" und ändert es zu "website".
Tipp: Speichert alles in einem Ordner
Nun erscheinen zwei hälften. schreibt in die erste "Inhaltsverzeichnis". Sperichert alles unter dem Namen "index.htm" ab.
Links ist nun euer Inhaltsverzeichnis. Da schreibt Ihr die links der einzelnen Seiten hinein.
Um mehr seiten zu erstellen öffnet ein neues Worddokument (ohne Frame) und tippt. wenn ihr das unter "johannes" speichert, und ihr kopiert es in den Server (nicht in Ordnern vom Server) dann lautet der Link: ADRESSE/johannes.htm (zur Info fürs Inhaltsv.)
Bearbeitet wird die Website ganz normal mit Word. Wie man registrierung oder Login oder so macht, weiß ich leider nicht, wenn ichs aber erfahre, schreib ichs ein. Ihr könnt auch Downloads machen, indem Ihr die zu Downloadende Datei in den Server zieht und einen Link erstellt.
Wenn ihr die Datei "DL.exe" in den Server in den ordner "downloads" (müsst erstellen) zieht, lautet der name "ADRESSE/download/DL.exe", wie bekannt.
Ihr könnt auch wunderschöne Bildchen einfügen. Einfügen -> Grafik -> Aus Datei... Aber achtet darauf, dass Ihr das Bild, sofern ihr das wollt, erst löscht, nachdem Ihr abgespeichert habt, nämlich dann ist das Bild im Websiteordner.
Wenn Ihr fertig seit zieht durch FileZilla alle Websitedateien im Ordner in den Server.
Schritt 5:
SubDomains einrichten
So jetzt kommt der letzte Schritt, den Ihr auch weglassen könnt. Ihr könnt euch sog. Subdomains holen. Es gibt TLD (Top Level Domains; .de .com .org...) und kostenlose Domains. Der Nachteil an kostenlosen Domains ist, dass sie immer bestimmte Endungen haben. Wie z.B: .de.lv.
Die TLD sind zwar "perfekt" aber kosten was. Gibt einfach in Google SubDomain ein und Ihr kriegt "paar" Ergebnisse. Hier sind zwei Kostenlose Subdomainanbieter (getestet):

FERTIG
Wenn ihr eure Website ansehen wollt: BENUTZERNAME.funpic.de
Ein kleines Beispiel für ne Website:

MFG MeXter