|
You last visited: Today at 19:40
Advertisement
Gratis "Taxi"fahrt - [Uber]
Discussion on Gratis "Taxi"fahrt - [Uber] within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
11/03/2014, 19:07
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
|
Gratis "Taxi"fahrt - [Uber]
Hallöchen.
Zusammengefasst:
Was bekommt ihr?- Eine gratis "Taxi"fahrt/10€ Freifahrtgutschein
- Für die Zukunft eine sehr praktische App, die eine günstige Alternative zu Taxi/Öffentlichen Verkehrsmitteln darstellt
Voraussetzungen?- Nur möglich in: Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Wien, Zürich - bald auch Köln und Stuttgart
- Paypal oder Kreditkarte
- Smartphone
Was ist das überhaupt?
Uber ist ein noch recht neues kalifornisches Unternehmen, das über seine  oder App (für Android und iOS) eine Fahrgastvermittlung an (private) Taxifahrer anbietet. Dadurch, dass für diese Fahrer etliche Auflagen/Zahlungen, an die Taxifahrer gebunden sind, wegfallen, sind die Fahrpreise bei Uber deutlich billiger als bei offiziellen Taxis. Dennoch müssen die Fahrer natürlich gewisse Voraussetzungen erfüllen (von einem anständigen Führungszeugnis über älter als 21 Jahre, Autobaujahr nach 2005 usw.) und haben sich bei Uber selbstverständlich mit ihrer Identität verifiziert, sodass ihr euch über die Seriosität keine Sorgen machen müsst. Nebenbei sind fast alle super nett. Dadurch, dass sie preislich weit unter Taxen liegen, gab es in den letzten Monaten etliche rechtliche Auseinandersetzungen mit Taxi Deutschland, wovon ihr evtl. schon gehört habt. Dadurch ist Uber derzeit in Berlin und Hamburg gezwungen, offiziell als Mitfahrzentrale zu gelten, was für uns dort noch billigere Preise (nur 35 Cent pro Kilometer!) bedeutet. Die Fahrer werden dort direkt von Uber (10€/Std) bezahlt, da die 35 Cent/km sonst natürlich zu wenig wären.
Das erst einmal zu Uber allgemein.
Die App erklärt sich absolut von selbst und ist super einfach aufgebaut.
Auf der Karte seht ihr live, wo sich die nächsten freien Uber Fahrer befinden. Wenn dort steht, dass gerade keine Fahrer verfügbar sind, dann bedeutet das, dass alle Fahrer in der unmittelbaren Umgebung (bis zu 15 Min Anfahrt) besetzt sind. Schaut dann einfach in ein paar Minuten nochmal nach - eigentlich lässt sich immer einer finden. Alternativ könnt ihr über die App auch normale Taxen bestellen (siehe Screenshot 3+4):
10€?
So, nun zu dem wichtigen Punkt, der euch wahrscheinlich hergeführt hat, und den ihr euch sicher schon fast denken könnt:
Auch Uber bietet die Möglichkeit zur Weiterempfehlung. Bei einer Weiterempfehlung erhält der geworbene Kunde eine Freifahrt im Wert von bis zu 10€ (was bei Uberpreisen eine sehr lange Fahrt ist) oder einen 10€ Gutschein (Prämie scheint zu variieren). Der, der den Kunden geworben hat, erhält nach der ersten (kostenlosen) Fahrt des Geworbenen ebenfalls einen 10€ Gutschein.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr dazu meinen Aktionscode eingeben würdet - siehe unten. Alternativ könnt ihr euch natürlich von einem Freund werben lassen, der Uber bereits benutzt. Auch in den App Bewertungen der App Stores finden sich Codes. Dort würde ich aber vorsichtig sein - manche bringen eine geringere Vergütung und danach ist keine Eingabe eines weiteren Codes möglich.
Wie genau?- App herunterladen
Ihr ladet euch ganz einfach erst einmal die App herunter: | 
- Registrieren
Anschließend registriert ihr euch ebenfalls ganz normal - ziemlich selbsterklärend. Ihr gebt eure Bezahlmethode (Paypal oder Kreditkarte) an (ja, es wird natürlich erst einmal nichts von eurem Konto abgezogen, erst wenn ihr die App auch nach der Freifahrt weiter benutzt).
- Aktionscode eingeben
Nach der erfolgreichen Registrierung werdet ihr euch auf der Karte wiederfinden. Auf der linken Seite findet ihr die Menüleiste. Dort geht ihr auf den Punkt "Aktionen".
Dort gebt ihr dann den Code ein.
So, das war es erstmal.
Wenn ihr Fragen habt, stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Derzeit ist mein Posteingang noch voll (hoffe das erledigt sich die nächsten Tage), aber hier im Thread werde ich mir jeden Post durchlesen und wenn ihr eure Skype Addy auf meinem Profil hinterlässt, werde ich euch auch dort adden.
Grüße 
defize
----------------------------
Um dem Ref Link Geflame vorzubeugen: Hierbei handelt es sich nicht um einen Ref Link. Das ist eine Anleitung, wie man den 10€ Freifahrtgutschein bekommt. Die Registrierung ist völlig frei ohne Links möglich und auch die Eingabe meines Codes ist freiwillig und ich habe Alternativen genannt.
|
|
|
11/03/2014, 20:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 209
|
das ist illegal , leztens wurd erst so ein Unternehmen dicht gemacht in deutschland..
|
|
|
11/03/2014, 20:28
|
|
Received Thanks: 1,303
|
Quote:
Originally Posted by DJPlaylist
das ist illegal , leztens wurd erst so ein Unternehmen dicht gemacht in deutschland..
|
Mumpitz.
|
|
|
11/03/2014, 20:52
|
|
|
Quote:
|
Nein, ist es selbstverständlich nicht. Bitte poste nicht irgendwelches Zeug, wenn du dich nicht mit der Thematik beschäftigt hast und nur mal irgendwann irgendwo irgendetwas gehört hast.
|
|
|
11/03/2014, 20:54
|
|
Received Thanks: 182
|
Wohne in Zürich Umgebung. Auch möglich? Oder nur Zürich Stadt?
|
|
|
11/03/2014, 20:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chasseur
Wohne in Zürich Umgebung. Auch möglich? Oder nur Zürich Stadt?
|
Afaik nur wirklich in der Stadt. Wie gesagt, es werden nur Fahrer mit einer max. Anfahrtszeit von 15 Minuten berücksichtigt.
|
|
|
11/03/2014, 20:58
|
|
Received Thanks: 182
|
Quote:
Originally Posted by defize
Afaik nur wirklich in der Stadt. Wie gesagt, es werden nur Fahrer mit einer max. Anfahrtszeit von 15 Minuten berücksichtigt.
|
Hm.. werde ich wohl nur dann benutzen, wenn ich gerade zufällig dort bin. Preise in Zürich sind vermutlich um eeeeiniges teurer, nicht?
Bei mir dauert eine Fahrt nachhause knappe 10 Minuten und kostet 40.- (mehr als 30 Euro).
|
|
|
11/03/2014, 21:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chasseur
Hm.. werde ich wohl nur dann benutzen, wenn ich gerade zufällig dort bin. Preise in Zürich sind vermutlich um eeeeiniges teurer, nicht?
Bei mir dauert eine Fahrt nachhause knappe 10 Minuten und kostet 40.- (mehr als 30 Euro).
|
Hab es mir nun für Zürich nicht genau angeguckt, aber die Preise dürften immer noch weit unter Taxipreisen liegen.  kannst du den ungefähren Fahrpreis nachsehen.
|
|
|
11/03/2014, 22:50
|
|
|

Wer postet hier "irgendwelches Zeug was er irgendwo gehört hat" ? das bist wohl ganz klar du.
peinlich peinlich und das von einem former staff 
aber erstmal auf schlau machen 
Und ja ich weiß das es weder legal noch illegal ist im moment.
aber die taxiunternehmen werden sich das nicht gefallen lassen... alles nur eine frage der zeit.
|
|
|
11/03/2014, 23:13
|
|
|
Quote:
peinlich peinlich und das von einem former staff 
Und lasst es einfach gut sein bevor es jetzt wieder richtig losgeht ... aber erstmal auf schlau machen...
-.-
Und ja ich weiß das es weder legal noch illegal ist im moment.
aber die taxiunternehmen werden sich das nicht gefallen lassen... alles nur eine frage der zeit.
|
Ich könnte dir jetzt in einem ewig langen Text versuchen zu erklären, weshalb du offensichtlich gar keine Ahnung hast, aber ich werde mal versuchen kurz und knapp zu halten, da das hier nicht der Ort für eine solche Diskussion ist und du anscheinend noch nicht einmal dazu in der Lage bist, vernünftig zu googeln. Für die Zukunft würde ich dir raten, nicht besonders schlau daherkommen zu wollen, wenn man keine Ahnung hat. Das macht einen nur unbeliebt.
Es gab rechtliche Komplikationen mit dem Personenbeförderungsgesetz, das stimmt und hatte dazu geführt, dass Uber kurzzeitig das Angebot in Berlin untersagt wurde. Das würde aber widerrufen und wäre ohnehin hinfällig, da Uber in Berlin und Hamburg nun offiziell nur noch als Mitfahrzentrale agiert - daher dort die abartig niedrigen Preise, da diese nicht über dem Betriebskosten liegen dürfen. Das ist aber auch keine langfristige Lösung - früher oder später wird das Gesetz reformiert werden müssen. Und das wird aller Wahrscheinlichkeit nach im Sinne der Innovation ausfallen, sprich "für" Uber und Co.
Mehr zu all dem auch hier: Uber (Unternehmen) ? Wikipedia. Dann aber bitte nicht nur 2 Sätze lesen.
Fakt ist und bleibt, dass Uber ein seriöses Unternehmen ist und die Benutzung der App für Kunden absolut legal ist (und es auch immer war). Letztendlich würde es sogar für uns Kunden keinen Unterschied machen, wenn Uber der Betrieb wieder untersagt werden würde - die Benutzung als Kunde hat damit nichts zu tun: Die wäre auch nicht illegal, wenn der es den Fahrern wieder verboten werden würde.
|
|
|
11/03/2014, 23:17
|
|
elite*gold: 145
Received Thanks: 963
|
Sieht echt gut aus und da ja Uber letztens wieder erlaubt wurde ist es cool. Aber das mit den Code ist glaube ich nicht erlaubt. Wenn doch dann sorry.
|
|
|
11/03/2014, 23:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Epvp User
Sieht echt gut aus und da ja Uber letztens wieder erlaubt wurde ist es cool. Aber das mit den Code ist glaube ich nicht erlaubt. Wenn doch dann sorry.
|
Falls du auf epvp meinst, doch ist es in dieser Form. Siehe dazu ganz unten. Ist auch mit der Moderation abgeklärt. Und von Uber ist es natürlich auch erlaubt.
Nun wäre es schön, wenn man beim Thema und nicht allen möglichen Begleitumständen bleiben könnte.
|
|
|
11/04/2014, 10:30
|
|
|
Ich habe mir alles durchgelesen , erkennbar an dem Satz : "Und ja ich weiß das es weder legal noch illegal ist im moment.
aber die taxiunternehmen werden sich das nicht gefallen lassen... alles nur eine frage der zeit."
Und wie gesagt , lange wird das nicht mehr gut gehen aber ihr könnt ja hoffen
|
|
|
11/10/2014, 19:18
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 3,546
|
Nette App, habe es letztens in Hamburg benutzt und es ging ohne Probleme.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 19:41.
|
|