Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 16:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HowTo] Youtube bekannter werden

Discussion on [HowTo] Youtube bekannter werden within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
[HowTo] Youtube bekannter werden

Jeder fängt mal klein an. Natürlich ist es wichtig dort auch von sich zu überzeugen. Wenn du also ein Neuling bist, kannst du gerne weiter lesen. Die etwas erfahreneren Youtuber unter uns könnten auch noch Tipps geben.

Keine Zeit zum lesen? Schau die kurz Tipps an Danke an Ih¢sãs123

Mir ist aufgefallen das.....

Alles rund um Video's (Aufnehmen,bearbeiten,rendern,hochladen)

,,Never give up!'' - Gebe niemals auf! *Achtung mit selbst Erfahrung*

Themenvorschläge

Hintergrundmusik!

Intro

Internetleitung (Empfehlung) und Uploadzeit

Ich denke mal das waren die gröbsten und wichtigsten Themen die man mal ansprechen müsste. Es basiert auf eigener Erfahrung! Mir ist bewusst das ich selber ein kleiner Youtuber bin. Trotzdem sind 95 Abonnenten nicht wenig!
Melli- is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2014, 22:51   #2

Trinity™'s Avatar

elite*gold: 98
Received Thanks: 44
Schönes "HowTo". Obwohl du hier lediglich deine "Arbeitsweise" vorstellst (:
Ich wünsche dir viel Erfolg bei Youtube c:

Lg Trinity
Trinity™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2014, 22:56   #3

Quote:
Originally Posted by Trinity™ View Post
Schönes "HowTo". Obwohl du hier lediglich deine "Arbeitsweise" vorstellst (:
Ich wünsche dir viel Erfolg bei Youtube c:

Lg Trinity
Ich danke dir. In der einen Hinsicht habe ich schon meine Arbeitsweise vorgestellt in der anderen Hinsicht aber wieder, können andere Neulinge sich damit bisschen Wissen aneignen.
Melli- is offline  
Old 08/12/2014, 23:05   #4

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Unnötiges Tut. Niemals aufgeben? Yippieh, sowas braucht's in 'nem Tut! Mal ehrlich, wer aufgibt braucht dein Tutorial nicht.
Du nimmst mit Fraps auf? Naja..Fraps ist schon lang nicht mehr das beste Programm dafür, dxtory & co. sind besser. Dazu laggt Fraps mehr oder weniger? Dein Laptop muss der letzte Müll sein wenn das passiert.
Du spielst LoL/4Story/Minecraft und wunderst dich das deine Viewer 14j. alt sind? Das sind alles Spiele die hauptsächlich von Kiddies angesehen werden, grade 4story & Minecraft.
Das wäre auch dein Fehler, jeder neue Let's Player der Minecraft spielt wird nie bekannt werden, dafür gibt's zu viele die das tun und was vom nicht-mehr-vorhandenen Hype abhaben wollen.
Camtasia ist auch eher meh..gibt besseres.
Du sagst rein gar nichts zu Intro/Endcard was heutzutage standard ist. Videos ohne werden von den meisten direkt wieder weggeklickt.
Zur Hintergrundmusik, man kann durchaus Lieder nutzen in denen gesungen wird. Da sollte man nur drauf achten das man den Ton an den Spielsound/die eigene Stimme anpasst.

Und als letztes..der Let's Player Markt ist tot. Zumindest für Neueinsteiger. Jeder 2. macht es und da groß zu werden ist derzeit fast unmöglich, sofern man sich nicht von einem der großen YTer pushen lässt.
Shiinya is offline  
Old 08/12/2014, 23:13   #5

elite*gold: 24
Received Thanks: 21
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Unnötiges Tut. Niemals aufgeben? Yippieh, sowas braucht's in 'nem Tut! Mal ehrlich, wer aufgibt braucht dein Tutorial nicht.
Du nimmst mit Fraps auf? Naja..Fraps ist schon lang nicht mehr das beste Programm dafür, dxtory & co. sind besser. Dazu laggt Fraps mehr oder weniger? Dein Laptop muss der letzte Müll sein wenn das passiert.
Du spielst LoL/4Story/Minecraft und wunderst dich das deine Viewer 14j. alt sind? Das sind alles Spiele die hauptsächlich von Kiddies angesehen werden, grade 4story & Minecraft.
Das wäre auch dein Fehler, jeder neue Let's Player der Minecraft spielt wird nie bekannt werden, dafür gibt's zu viele die das tun und was vom nicht-mehr-vorhandenen Hype abhaben wollen.
Du sagst rein gar nichts zu Intro/Endcard was heutzutage standard ist. Videos ohne werden von den meisten direkt wieder weggeklickt.
Zur Hintergrundmusik, man kann durchaus Lieder nutzen in denen gesungen wird. Da sollte man nur drauf achten das man den Ton an den Spielsound/die eigene Stimme anpasst.

Und als letztes..der Let's Player Markt ist tot. Zumindest für Neueinsteiger. Jeder 2. macht es und da groß zu werden ist derzeit fast unmöglich, sofern man sich nicht von einem der großen YTer pushen lässt.
In manchen sachen hast du recht bezüglich dxtory usw. aber mann muss sich nicht wirklich pushen lassen .

AviveHD hats auch geschafft innerhalb 1 Jahr 1.000e von Abbonennten zu kriegen , aber man sollte sich wirklich so eine Stammkundschaft aufbauen. Zu dem sind Retro Spiele auch sehr beliebt. Man sollte also möglicher weise viel an Spiele-Genres spielen

Das sind so meine Tipps eig.

Mfg , Aisukurīmu .
アイスクリーム is offline  
Old 08/12/2014, 23:23   #6

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by アイスクリーム View Post
In manchen sachen hast du recht bezüglich dxtory usw. aber mann muss sich nicht wirklich pushen lassen .

AviveHD hats auch geschafft innerhalb 1 Jahr 1.000e von Abbonennten zu kriegen , aber man sollte sich wirklich so eine Stammkundschaft aufbauen. Zu dem sind Retro Spiele auch sehr beliebt. Man sollte also möglicher weise viel an Spiele-Genres spielen

Mfg , Aisukurīmu .
AviveHD hat sich pushen lassen. Spielte schon Oktober 2013 mit Leuten wie rewinside(280k Abos) zusammen und mitlerweile mit anderen wie SparkOfPheonix(300+k Abos).
Ist also eher 'nen schlechtes Beispiel jemanden zu nehmen der nur Minecraft spielt und sich pushen lässt.

Außerdem nennt der TE 4story/LoL und Minecraft. Alles 3 Spiele die eher meh sind. LoL zu Let's playen ist scheiße, dafür eignet es sich nicht. Minecraft ist seit Ewigkeiten ausgelutscht & 4story zu speziell als das sich da viele für Interessieren.

Am einfachsten ist es sich neue Spiele zu suchen und die zu Let's playen, dann evtl. Retro(wie du sagtest, die sind durchaus beliebt und ehe rselten anzutreffen) oder aktuelle Klassiker(Mario, Pokémon & co.). Und am besten viele Spiele, statt sich auf eins zu spezialisieren.
Shiinya is offline  
Old 08/12/2014, 23:35   #7

.Ayo's Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 15
Schönes HowTo. Ich warte jetzt nur noch auf die Top Games die bald rauskommen. Dann fang ich mit YouTube an.
.Ayo is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2014, 00:10   #8

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post

Dxtory ist für meine Verhältnisse der letzte Müll. Für das was ich mache ist Fraps schon geeignet.

14+ meistens eher 16-19.

Alleine dadurch habe ich ca. 30 Abonnenten bekommen.

Falsch. Meine Videos kommen besser ohne Intro als mit Intro an. Ich bin davon nicht so ein Fan. So ist es kein must have.

Ich komme sehr gut zurecht. Da ich auch ab und zu mal Lets Play Togethers mache, kommt es doch schon recht gut an.
Melli- is offline  
Old 08/13/2014, 00:11   #9

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Muss Dashuri recht geben, ahja hier steht keine Moglichkeiten über "Bekannter werden" außer ein paar Tipps welche Programme man benutzten sollte um seine Videos klein zu halten. Dachte eher jetzt kommt was mit Spreche Youtuber XY an und frag ihn ob er dich pusht gedönst. Melli nehm es mir nicht übel

Ahja ein Tipp von mir -> Ein Youtuber muss seine Zuschauer unterhalten und kein Monotoner Sprachkünstler sein. Was nützt schon das geilste Game wenn es der langweiligste Typ zockt und ich keine Bindung zu ihm aufbauen kann. Das ist das Wichtigste als Youtuber und nicht welches Game er zockt oder blabla....
DirtySouther is offline  
Old 08/13/2014, 00:12   #10

Quote:
Originally Posted by アイスクリーム View Post

Mfg , Aisukurīmu .
Muss man auch ebenfalls nicht. Aber mein Freund hat es gemacht, und nun sieht man ich bin weiter gekommen.

Ich habe eine Stammkundschaft.

Quote:
Originally Posted by DirtySouther View Post
Muss Dashuri recht geben, ahja hier steht keine Moglichkeiten über "Bekannter werden" außer ein paar Tipps welche Programme man benutzten sollte um seine Videos klein zu halten. Dachte eher jetzt kommt was mit Spreche Youtuber XY an und frag ihn ob er dich pusht gedönst. Melli nehm es mir nicht übel

Ahja ein Tipp von mir -> Ein Youtuber muss seine Zuschauer unterhalten und kein Monotoner Sprachkünstler sein. Was nützt schon das geilste Game wenn es der langweiligste Typ zockt und ich keine Bindung zu ihm aufbauen kann. Das ist das Wichtigste als Youtuber und nicht welches Game er zockt oder blabla....
Habe ich auch nie behauptet. Deswegen sollte man die Stimme nicht verstellen und ebenso nicht sein Charakter. Wenn derjenige den Charakter nicht gefällt (so wie meiner) hat derjenige pech. Wer sich verstellt, hat auch pech.

Und ich wollte auch nie gepusht werden, aber er hat es getan hat gesehen wie ich ein Grinsen im Gesicht hatte und stolz auf mich war. Und dann ging es Berg auf.
Melli- is offline  
Old 08/13/2014, 02:20   #11

=Fraqz='s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 600
Sehr schönes Tutorial! Viel Glück dir persönlich auf YouTube

Send mir (wenn du willst) doch deinen YT Kanal Link per PN
=Fraqz= is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2014, 02:36   #12

mNorst²'s Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 118
Finde das Tutorial auch ziemlich gut
Wenn du willst kannst du mir auch gerne deinen YouTube Kanal zukommen lassen
mNorst² is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2014, 03:57   #13

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,919
So würde ich das ganze machen:

1. Schritt: Kanaldesign
Ihr solltet ein gut designtes Icon,Banner,Intro und Outro haben, sowie eine Struktur euerer Playlists. Euere Videos sollten in Themen unterteilt werden.
Das Outro sollte auf alte Videos von euch weiterleiten.

2. Schritt: Professionelles Auftreten
Ihr solltet deutlich sprechen, aber nicht übertrieben, einfach etwas bemühen. Des Weiteren solltet ihr versuchen euere Texte möglichst fehlerfrei zu schreiben und in der Beschreibung auf euere Facebook-FanAccounts verlinken usw. (schaut einfach bei einem größeren YouTuber)

3. Schritt: Qualität
Die Nutzer heutzutage erwarten einfach Qualität und diese ist vorallem im deutschen YT-Bereich sehr wichtig. Euere Videos sollten flüssig sein, die Tonqualität sollte gut sein - keine Geräusche von außen sollten zu hören sein, z.B. PC Lüfter - außerdem solltet ihr darauf achten 720p/1080p Videos zu bringen.
Bei LetsPlays und Commentarys sollte euere Stimme zu hören sein und die Spielsounds sollte euere Stimme nicht untergehen lassen

4. Schritt: Equipment
Je nach Thema auf YouTube braucht ihr bestimmtes Equip. Macht euch eine Liste und recherchiert im Internet. Viel kann ich dazu nicht sagen.

5. Schritt: Userbezug
Bezieht die User mit in euere Videos ein, d.h. lasst uns das und das als Kommentar wissen oder beantwortet ab und an im Video ein paar Kommentarfragen.

6. Abos/Views kaufen
Es ist zwar nicht die feine Art, aber es hilft um Aufmerksamkeit zu generieren, beachtet allerdings, dass es trusted aussieht (Kanal-)Views > Abos*2

7. Content
Dieser unterscheidet sich natürlich je nach Thema welches ihr ansprechen wollt, aber euere Videos sollten regelmäßig kommen. Die Titel sollten aussagekräftig sein und einen Nutzer dazu verleiten darauf zu klicken - Lefloid macht das ganz gut. Euere Tags sollten sehr allgemein gehalten werden, damit viele Nutzer auch auf die Videos geleitet werden

8. Name
Euer Name sollte schnell im Kopf bleiben und auch leicht zu merken und aussprechen.

Naja mal schauen, geb gerne weitere Tipps.
Ih¢sãs123 is offline  
Old 08/13/2014, 04:23   #14

Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123 View Post
So würde ich das ganze machen:

1. Schritt: Kanaldesign
Ihr solltet ein gut designtes Icon,Banner,Intro und Outro haben, sowie eine Struktur euerer Playlists. Euere Videos sollten in Themen unterteilt werden.
Das Outro sollte auf alte Videos von euch weiterleiten.

2. Schritt: Professionelles Auftreten
Ihr solltet deutlich sprechen, aber nicht übertrieben, einfach etwas bemühen. Des Weiteren solltet ihr versuchen euere Texte möglichst fehlerfrei zu schreiben und in der Beschreibung auf euere Facebook-FanAccounts verlinken usw. (schaut einfach bei einem größeren YouTuber)

3. Schritt: Qualität
Die Nutzer heutzutage erwarten einfach Qualität und diese ist vorallem im deutschen YT-Bereich sehr wichtig. Euere Videos sollten flüssig sein, die Tonqualität sollte gut sein - keine Geräusche von außen sollten zu hören sein, z.B. PC Lüfter - außerdem solltet ihr darauf achten 720p/1080p Videos zu bringen.
Bei LetsPlays und Commentarys sollte euere Stimme zu hören sein und die Spielsounds sollte euere Stimme nicht untergehen lassen

4. Schritt: Equipment
Je nach Thema auf YouTube braucht ihr bestimmtes Equip. Macht euch eine Liste und recherchiert im Internet. Viel kann ich dazu nicht sagen.

5. Schritt: Userbezug
Bezieht die User mit in euere Videos ein, d.h. lasst uns das und das als Kommentar wissen oder beantwortet ab und an im Video ein paar Kommentarfragen.

6. Abos/Views kaufen
Es ist zwar nicht die feine Art, aber es hilft um Aufmerksamkeit zu generieren, beachtet allerdings, dass es trusted aussieht (Kanal-)Views > Abos*2

7. Content
Dieser unterscheidet sich natürlich je nach Thema welches ihr ansprechen wollt, aber euere Videos sollten regelmäßig kommen. Die Titel sollten aussagekräftig sein und einen Nutzer dazu verleiten darauf zu klicken - Lefloid macht das ganz gut. Euere Tags sollten sehr allgemein gehalten werden, damit viele Nutzer auch auf die Videos geleitet werden

8. Name
Euer Name sollte schnell im Kopf bleiben und auch leicht zu merken und aussprechen.

Naja mal schauen, geb gerne weitere Tipps.
Werde es mall zu "kurze Tipps" zusammenfassen. Danke

Die anderen haben gleich eine PN.
Melli- is offline  
Old 08/13/2014, 08:53   #15

Renegade91's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237

Vielen Dank dafür!

Allerdings, würde ich euch das Kaufen von Views / Abos sehr von abraten! Alleine schon, weil die Abos eh zu 90% fakes sind und wenn sie echt sind, sich eh nicht für euch interessieren. Somit tote Abos, die dir nichts bringen.

Views zu kaufen, bringt genau so wenig. Damit riskierst du nur, dass YouTube auf dich aufmerksam wird und evtl. deine Videos oder Account sperrt. Habe in nem Tutorial von nem Internet Marketer gelesen, dass man die Grenze von 8 Views pro 15 Minuten NICHT übersteigen soll, weil sonst YouTube drüber guckt, wo die Views her kommen. (dies gilt natürlich nur für kleinere Kanäle, nicht wie Gronkh und co.) Er hat das alles ausprobiert, weil er sich Review Videos zu ein Produkt erstellt hat und diese dann bei YouTube veröffentlicht hat. Diese sollten möglichst schnell gepusht werden, um bei Google und YouTube weit oben zu stehen. Einige Accounts von ihm wurden gesperrt und bei 8 Views / 15 Minuten ging gut. Wer es war? Ralf Schmitz. (Googled ihn, falls ihr ihn nicht kennt.)

Weil man die Views meistens nur pro Tag einstellen kann, aber nicht pro Minute oder so, rate ich davon ab. Man hat zwar dadurch die Chance höher platziert zu werden bei der YouTube Suche (siehe VSEO), aber wenn man dann doch gesperrt wird, war die Mühe umsonst.

---

Ansonsten gutes Tut! Kannst mir auch gerne mal deinen Channel schicken. :-)
Renegade91 is offline  
Reply