Wäre nett.
Unterlasst solche Post wie "Es gibt aber .... und ...." es ist mir klar das es andere Lösungen gibt. Das ist eine und wenn ihr andere Lösungen kennt müsst ihr diese nicht in meinem Thema posten, und das Tutorial nicht mal öffnen oder lesen.
Hallo. Da ich das auch sehr oft Benötige möchte ich euch ein Tutorial machen.
Wer kennt das nicht. Das Kabel von Handy zu PC ist weg. Man hat keine andere Möglichkeit das Handy mit dem PC zu verbinden. Videos herunterzuladen oder auf das Handy zu laden. Doch HALT! Mit airdroid ist es möglich.
Airdroid ist eine App die für das Android Gerät verfügbar ist.
Was macht die App? / Was benötige ich?
Ihr benötigt ein Handy, und ein PC. Handy sowie PC müssen in ein WLAN Netzwerk sein. Und natürlich ein funktionstüchtigen Browser. Sobald man die App startet bekommt man ein Link den man natürlich oben wo die URL von der Seite steht eingeben muss. Danach empfängt das Handy wie eine kurze Benachrichtigung, wo ihr dies bestätigen sollt das sich das Handy mit dem Browser verbinden kann. Nun habt ihr Zugriff (könnt nicht mit Apps spielen!!), auf Musik, auf Bilder, könnt sogar SMS verschicken oder Anrufe tätigen. Voraussetzung: das Handy muss Empfang haben um SMS zu schreiben.
Kann ich der App vertrauen?
Ich habe von der App nichts negatives gehört und benutze diese seit mehreren Monaten. Wenn man ein Video hat aber nicht weiß wie man das aufs Handy packen soll, kann man dies mit Airdroid tun. Die App ist super gemacht und einfach zu verstehen.
Wie geht das genau?
1. Ihr startet auf dem Handy die App
2. Ihr geht über zum PC und tippt dort die URL ein
3. Ihr bestätigt dieses indem ihr auf "Bestätigen" klickt
4. Ihr habt nun Zugriff vom PC aus auf eurem Handy
Warum immer auf "Bestätigen" klicken?
Da ihr eventuell nicht der alleinige Besitzer dieses PC's seit und Google Chrome beispielsweise die URL einspeichert kann es schon mal sein das eure Eltern sich fragen was das für eine URL ist. Wenn sie dort drauf drücken, werden sie aber nicht viel weiter kommen da ihr dieses bestätigen müsst.
Kann man damit Nachrichten lesen?
Nachrichten in form von SMS kann man lesen. Whats App Nachrichten allerdings nicht da diese App es nicht unterstützt andere Apps zu öffnen.
Ist das alles kostenlos?
Ja. Die App ist 100% kostenlos und es kommen keine versteckten kosten auf.

Das wars auch von mir