Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 15:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[TUTORIAL] Steampowers der Weg zum Erfolg

Discussion on [TUTORIAL] Steampowers der Weg zum Erfolg within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
[TUTORIAL] Steampowers der Weg zum Erfolg

Also ein Willkommen erstmal in diesem Thread, wird etwas länger dauern hol dir was zu Trinken .

Also fangen wir erstmal mit einer Einleitung an, dieser Thread soll sich mit Steampowers und allem was dazu gehört beschäftigen. Steampowers ist eine Webseite die, ähnlich wie viele andere Webseiten im Internet, Surveys und andere Onlinedienste gegen Belohnung/Bezahlung anbietet. Steampowers spezialisiert sich bei der Bezahlung allerdings auf Steam Content, also Steam Spiele, Markt Items (CS:GO, TF2 Stuff Sammelkarten usw.) und Steam Wallet Cards, es gibt auch Minecraft. Wie viele nun wahrscheinlich denken ist Steampowers nur wieder eine dieser misslungenen Webseiten bei denen es Jahrzehnte dauert etwas zusammen zu bekommen und es ist eine unverhältnissmäßige Arbeit, das stimmt aber ausnahmsweise mal nicht.
Steampowers wird von Privatpersonen geführt, die nicht auf den reinen Profit gestimmt sind, deswegen sind die Vergütungen die du für deine Onlinedienste bekommst auch enorm hoch (im Vergleich zu ähnlichen Anbietern wie zum Beispiel Tremorgames).
Natürlich hat das leiten einer so großen Webseite von einer Privatperson auch Nachteile aber darauf kommen wir später noch zu sprechen.
Die Idee hinter Steampowers ist, soweit ich das von dem Admin richtig weiß, der Gamerwelt einen kleinen Sonnenschein in einer so düsteren Zeit voller Betrügereien, Phishereien und Hacking zu geben. Für jeden der also die Entwickler gerne unterstützen aber trotzdem kein Geld für Spiele ausgeben möchten ist dies eine wirklich gute Möglichkeit.

Nun folgt ein Tutorial wie man Steampowers richtig anwendet und worauf man achten muss um Erfolg auf dieser Webseite zu haben.
Das ganze gibt es auch als zweiteiliges Videotutorial hier die Links dazu:

Teil 1 :

Teil 2:

Und nun folgt das ganze schriftlich.

Zu allererst erkläre ich euch was ihr bei Steampowers alles machen könnt und danach gehe ich zu jedem nochmal ins Detail.

1. Onlinedienste verrichten und dafür Punkte erhalten.
2. Giveaways von Steamgift spielen starten und ebenfalls Punkte erhalten.
3. Steam Sammelkarten gegen Punkte eintauschen.
4. Referrals anwerben und von ihren Punkten 10% extra bekommen.
5. Im Chat mit Leuten chatten und Fragen beantwortet bekommen.
6. Einige hilfreiche Tools bezüglich Steam bekommen.
7. Waren bestellen.

1. Kommen wir nun zu den Onlinediensten, bei den Onlinediensten hat man die Wahl zwischen vielen verschiedenen Angeboten, man kann Videos gucken, Umfragen beantworten, Browserspiele bis zu einem gewissen Level oder Punktzahl spielen, an Gewinnspielen teilnehmen, Software downloads durchführen. Probeabos abschließen, oder Apps runterladen (Microtasks gibt auch noch, sehr speziell).

Das schauen von Videos wird recht schwach vergütet allerdings hat man auch die Möglichkeit diese Videos nicht einmal wirklich schauen zu müssen, man kann den Ton der Videos deaktivieren und sich nebenbei mit etwas anderem beschäftigen. Sobald das Video dann vorbei ist macht man ein neues an und macht mit dem weiter was man eigentlich vor hat.
Das schauen von Videos bringt 0,01$-0,03$.

Umfragen zu beantworten ist etwas kniffliger, da man für die jeweilige Umfrage in das Schema der Umfrage passen muss, man kann also nicht mit den Angaben 22 und Männlich an einer Umfrage für schwangere Frauen teilnehmen und bekommt somit auch keine Vergütung, allerdings ist der Zeitaufwand = Belohnung sehr stark bei den Umfragen, wenn man eine findet an der man teilnehmen kann.
Das beantworten von Umfragen bringt 0,2$-0,8$

Browserspiele sind meine favorisierten Aufgaben, die Vergütung ist sehr sehr gut und es ist auch garnicht so schwer wenn man sich mit dem System der üblichen Browserspiele auskennt. Man sollte seine E-Mail immer bestätigen auch wenn es nicht in der Aufgabe steht nur um sicher zu gehen und man sollte immer versuchen die Spiele schlau und effektiv zu dem Aufgabenziel zu führen.
Belohnung für das erreichen der Forderung im Browserspiel 0,5$-2$

Das teilnehmen an Gewinnspielen ist auch nicht schlecht, man kann seine angegebenen Daten in den meisten Fällen frei erfinden und eine Junk-Email parat haben und die Vergütung lässt sich auch sehen.
Dies bringt meistens 0,2$-1,5$

Softwaredownloads sind etwas knifflig. Man sollte hierbei immer eine Sandbox verwenden da in diesen Softwares sehr oft Viren und ähnliches beinhaltet sind aber sobald man sich gegen sowas abgesichert hat ist die Vergütung im Vergleich zum Zeitaufwand kaum zu toppen.
Softwaredownloads bringen normalerweise 0,2$-0,3$

Handyapps sind die wohl beliebtesten Aufgaben, diese sind super leicht für jeden der ein Smartphone hat zu erledigen und die Vergütung ist die beste von allen Onlinediesten im Vergleich zum Zeitaufwand.
Handyapps downloads bringen 0,3$-0,7$

Nun kommen wir mal zu der besten Einnahmequelle die aber auch eine Menge hocharbeiten bedeutet: Die Microtasks. Microtasks sind quasi wirkliche Aufgaben, dir wird eine Aufgabe gestellt die du dann erfüllst. Je nachdem wie oft diese Aufgabe verfügbar ist kannst du sie wieder und wieder und wieder hintereinander weg machen. Heute sollte ich zum Beispiel anhand von Twitter Profilbildern, Profilen und Profilbeschreibungen angeben ob die Person männlich oder weiblich ist.
Ich sollte pro Seite etwa 5 Personen beantworten und bekam dann pro Seite 0,02$. Ich steh aber auch noch am Anfang der Microtasks. Die Microtasks sind ein Feature des Anbieters "CrowdFlower" aber "Superrewards" bietet aus irgendeinem Grund den ich nicht kenne aber mehr Microtasks an als CrowdFlower selber obwohl die Microtasks von Superrewards immernoch von CrowdFlower kommen.
Nun hat man seine ersten Microtasks erledigt, aber was jetzt? Man hat keine Aufgaben mehr da für die man QUALIFIZIERT ist und genau das ist der Punkt, man sollte ich bei CrowdFlower nochmal extra anmelden um an seiner Qualifikation zu arbeiten. Diese steigt immer weiter mit jeder Microtask die man vollendet, auch wichtig ist wie gut und genau du die Microtasks vollendet hast.
Es gibt das Qualifikationslevel 1-3, Level 1 zu erreichen ist erstmal das wichtigste da du ohne jegliches Qualifikationslevel nur sehr selten Aufgaben findest. Sobald man dann aber das Level 1 hat kann man fast den ganzen Tag Microtasks ohne Pause erledigen. Da kommen dann auch die enormen Punkte zu stande und man geht richtig steil vorwärts. Wer die Geduld hat an seinem Qualifikationslevel zu arbeiten für den sind die Microtasks das beste vom besten, aus Erfahrung herraus würde ich sagen die Vergütung liegt bei etwa 0,5$ in 5 Minuten, wenn man eine gute Microtask gefunden hat.

Natürlich spielt die Auswahl des Anbieters auch eine wichtige Rolle, hierbei gibt es aber leider nichts was ich euch sagen kann denn jeder muss für sich und seine Lieblingsaufgaben heraus finden welcher Anbieter sich für ihn eignet und müsst eure Erfahrungen in diesem Bereich selber machen.

Aber worauf soll man denn nun noch achten damit auch alles Glatt läuft?

1. Neue Email Adresse für die Junkmails und registrierungen.
2. Bestätigungsemail aufbewahren bis die Punkte da sind (WICHTIG!)
3. Sandbox bei Downloads verwenden.
4. Adblocker immer aus haben, könnte zu Punkteverweigerung führen.
5. Nicht Google Chrome verwenden.

Jetzt haben viele das Problem das sie, trotz das sie auf alles geachten haben und sich Sicher sind alles richtig gemacht zu haben, keine Punkte bekommen.
Das liegt dann in diesem Fall an den Anbietern, deren automatisierte Punktevergabe funktioniert häufig nicht, in diesem Fall hat aber jeder Anbieter einen Support dem man ein Ticket schreiben kann und dann bekommt man seine Punkte. Aus diesem Grund sollte man seine Bestätigungsemails immer aufbewahren denn es kommt nicht selten vor das Anbieter einen Beleg für das erledigen der Aufgabe haben möchten. Wann man dann die Punkte erhält hängt stark vom Anbieter bei dem es ist ab und kann stark variieren. Der Zeitaufwand für das schreiben eines Tickets ist etwa 2 Minuten, also keine große Sache, sollte man nicht versäumen.

2. Kommen wir zum nächsten Punkt: Die Giveaways.
Du als User kannst dir eines deine Steamspiele die du nicht haben willst nehmen und sie als Giveaway zur Verlosung geben. Andere User können dann in dem Fall für eine Gebühr von 0,1$ an der Verlosung teilnehmen. 50% der Einnahmen für die Teilnahmen gehen dann an den Ersteller des Giveaways. Also 0,05$ pro Teilnahme. Allerdings bekommt man nur so viel Geld wie auch der aktuelle Preis für das Spiel (ohne Sale Prozente) auf Steam, man kann also kein Gewinn raus schlagen, es sei denn man hat es im Sale gekauft.
Man hat dann die Möglichkeit von den erhaltenen Punkten etwas andere zu bestellen auf Steampowers.

3. Das nächste wäre dann das verkaufen seiner Steam Sammelkarten, das ist ganz Simpel, es gibt eine Liste von Sammelkarten an die Steampowers interessiert ist und es steht auch dabei wieviele Punkte ihr für welche Karte bekommt und könnt sie an die dann verkaufen.

4. Referrals sind das nächste interessante System, auch bekannt von vielen anderen Anbietern dieser Art. Jeder von euch geworbene User steht bei euch in einer Kartei, wenn ein von euch geworbener User nun Punkte verdient dann bekommt ihr 10% von dem Betrag an Punkten auch. Hier mal ein Beispiel:
User A hat User B angeworben. User B hat eine Aufgabe erledigt für die es 100 Punkte gibt, nun bekommt User B 100 Punkte und da User A ihn abgeworben hat gibt es für User A auch nochmal 10 Punkte. Ganz einfach.

5. Auf der Homeseite von Steampowers ist ein Userchat, aber der ist nicht nur gut um mit anderen Usern Trashtalk zu betreiben, ihr könnt euch auch von anderen erfahrenen Usern Tipps holen oder ihnen Fragen stellen. Auch könnt ihr hin und wieder den Admin der Webseite dort antreffen der manchmal exclusive Informationen in den Chat schmeißt oder ihr könnt ihn persönlich eine Frage stellen. Aber am meisten wird der Admin im Chat um sofortige zustellung der Bestellung gebeten, die User die das Glück haben ihn an zu treffen bekommen dann fast immer sofort ihre Bestellung geschickt.

6. Auf Steampowers gibt es auch einige nützliche Tools zu finden. Es gibt eine Liste mit allen Spielen die Steam momentan im Sale hat, jedes Spiel das bei Steam im Sale ist, ist auch automatisch bei Steampowers im Sale und billiger zu erhalten. Ihr könnt auch euren Accountwert dort bestimmen lassen. Und zuletzt gibt es noch Wallpapers für jedes auf Steam erhältliche Spiel.

7. Das bestellen von Waren auf Steampowers ist gleichzeitig auch seine größte Schwäche die, wie ich finde, aber im Vergleich zu all den großen Vorteilen die sie bietet aber zu verkraften ist. Da Steampowers von Privatpersonen geleitet wird und jede Bestellung Manuell per Trade oder Gift raus geschickt wird gibt es Teilweise recht lange Wartezeiten auf die Sachen die man sich bestellt hat.

So dies war alles was man wissen muss um auf der Seite mit Erfolg vorran schreiten zu können, ich hoffe ich konnte euch hier mit meiner monatelangen Erfahrung auf Steampowers einen schönen Einblick in die Webseite verschaffen und ich empfehle euch ausdrücklich nochmal die Tutorials in Videoform zu sehen, es ist immer besser es auch anhand der Webseite noch einmal erklärt zu bekommen.

Wer bis hier hin alles gelesen hat bei dem bedanke ich mich herzlich für die Aufmerksamkeit und die Geduld hier mit mir durch dieses Tutorial zu gehen und, falls du möchtest, Wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem Weg bei Steampowers.
Makenshi78555 is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/10/2014, 14:52   #2

elite*gold: 260
The Black Market: 167/0/0
Received Thanks: 3,905
hab da mal en offer gemacht bei trialpay
ticket gesendet und wurde akzeptiert bloß 70-100points oder so bekommen von 1k oder so
und von support hab glaub nie was bekommen :/
'Vermouth ☭ツ is offline  
Old 07/10/2014, 15:17   #3

Es hat natürlich auch immer was mit der Art des angebots zu tun, es kann auch vorkommen das veraltete Angebote noch dort sind die eigentlich nicht mehr Verfügbar sein sollten, aber da muss ich dir Recht geben, ich bin auch kein großer Fan von Trialpay. Wie im Tutorial erklärt muss man seine Erfahrungen mit den Anbietern der Onlinedienste machen und sich seine besten selber raus suchen. Wer dann nicht sofort aufgibt gewinnt dann am Ende auch.
Makenshi78555 is offline  
Old 07/10/2014, 15:20   #4

ReadWorldHD's Avatar

Received Thanks: 146
Recht gutes TuT.
ReadWorldHD is offline  
Old 07/10/2014, 16:03   #5

Sowas hört man sehr gerne von einem erfahrenen E-pvper .
Makenshi78555 is offline  
Old 07/11/2014, 10:55   #6

The Black Market: 534/0/1
Received Thanks: 967
Ist zwar ein bisschen lang geraten( lesen viele nicht durch), aber durchaus sehenswert.
Hast ein Thanks
♥JanS♥ is offline  
Old 07/11/2014, 16:29   #7

Ich hielt es aus Erfahrung für nötig ein solch langes und ausführliches Tutorial zu schreiben da enorm viele mit dem System nicht klar kommen und dann sehr schnell aufgeben, wer das alles liest und sich die Videos anschaut wird mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit auch mit der Seite und dem System Erfolg haben, wenn man es denn haben möchte.
Makenshi78555 is offline  
Reply