Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 02:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Google+ von seinem Youtube Account trennen

Discussion on Google+ von seinem Youtube Account trennen within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 104
Received Thanks: 593
Google+ von seinem Youtube Account trennen

Hey,
Seit heute (?) Hat Google nun wieder mal Mist gebaut.
Und wenn ich von Mist spreche, dann meine ich richtigen Mist.
Was haben sie getan? Sie haben mal wieder Google+ dem User zwangsmäßig aufgedrängt, diesmal in der Kommentarfunktion. Es ist nicht mehr möglich anständig auf Kommentare zu antworten durch klicken auf Antwort (wurde entfernt), und man hat nun in den Kommentaren "UserXYZ hat Kommentar/Video so und so geteilt" und natürlich Kommentare von Google+.
Das ganze sieht ziemlich nach Spam aus und macht die Kommentarfunktion ziemlich unübersichtlich. Ich habe nun mich auf die Suche begeben wie man eventuell etwas dagegen tun könnte - die öffentliche Funktion zum Deaktivieren von Google+ löscht nämlich ebenfalls den Youtube Account.
Nun gibt es extrem versteckt jedoch eine Funktion womit man sein Youtube Account befreien kann von den Fängern von Google+ - wenigstens etwas

Nun wie funktioniert das ganze? Folgendermaßen:

1) Loggt euch auf Youtube ein, und klickt auf euer Youtube Name oben Rechts und klickt auf "Youtube Einstellungen"
2) Unter eurem Avatar Bild steht nun "Google+ von Youtube Konto trennen", dieses klickt ihr nun an und könnt damit die Google+ Funktionen aus Youtube verbannen (wie es bei den Kommentaren ausschaut bin ich mir nicht 100% sicher, sollte aber ebenfalls weg sein, schaut zumindestens so aus bei mir)

Wenn ihr dies getan habt, besitzt ihr nun wieder das "schöne" Menü von Youtube oben Rechts.. kein Hangout, keine Google+ Messages mehr etc.
Nur noch die reinen Youtube funktionen, so wie es sein soll.

EDIT: Habe gerade etwas gemerkt -> Wenn ihr oben beschriebenes tut wird die Kommentarfunktion in Youtube gesperrt.. ?!
Google was soll der Käse.. -.- Genau das meinte ich mit Aufzwängen..
Ohman.

Grüße
Cambios is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/07/2013, 08:06   #2

elite*gold: 150
Received Thanks: 304
Dann hab ich aber meinen Youtubenamen wieder und den kann ich nicht ändern, richtig?
Wollte ursprünglich einen Namen wählen, der schon vergeben war, und durch G+ konnte ich halt nehmen was ich wollte. Anders hab ichs nicht rausbekommen, deswegen würde trennen bei mir nix bringen oder?
Baaam01 is offline  
Old 11/07/2013, 08:10   #3

Quote:
Originally Posted by Baaam01 View Post
Dann hab ich aber meinen Youtubenamen wieder und den kann ich nicht ändern, richtig?
Wollte ursprünglich einen Namen wählen, der schon vergeben war, und durch G+ konnte ich halt nehmen was ich wollte. Anders hab ichs nicht rausbekommen, deswegen würde trennen bei mir nix bringen oder?
Würdest du dein Youtube Account von Google+ trennen wird dein alter Youtube Name wieder benutzt. Allerdings wird wie ich gerade leider feststellen durfte wenn du die 2 Konten trennst die Kommentarfunktion gesperrt.. erst wenn du wieder ein Google+ Konto erstellst geht es wieder.. langsam geht mir Google aufn Zeiger mit ihrem "IHR MÜSST GOOGLE+ NUTZTENNN!111!!1elf11 - ob ihr wollt oder nicht!".

Youtube Kommentare lassen sich übrigens nun auch nicht mehr bewerten.. Google versaut Youtube immer mehr.. mit jedem Update das sie machen wird es verschlimmbessert.
Werde mir wohl echt bald eine Alternative suchen müssen..
Cambios is offline  
Old 11/07/2013, 09:54   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Youtube Kommentare lassen sich übrigens nun auch nicht mehr bewerten..
Selbstverständlich geht das noch
esportiler is offline  
Old 11/07/2013, 09:59   #5

merquart's Avatar

elite*gold: 110
The Black Market: 328/0/0
Received Thanks: 626
Das Problem ist nur, dass mein Kanal gar nicht mit Google+ verknüpft ist, da er vor der Verknüpfung erstellt wurde und ich trotzdem die neue Kommentarfunktion bekommen habe. Somit kann ich mich auch nicht von trennen?
merquart is offline  
Old 11/07/2013, 10:08   #6

Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Selbstverständlich geht das noch
Bei mir funktioniert es nicht mehr - teste es bitte mal selber.
Habe es im Firefox getestet, die Daumen hoch / runter sind weg, bei allen Kommentaren (bis auf vllt 10%). Wenn du mir nicht glaubst schicke ich dir liebend gerne ein Screenshot.

Der Link um auf ein Kommentar zu antworten ist ebenfalls verschwunden (bis auf ca 10%) durch das Update durch Google.

Quote:
Originally Posted by Alex280M View Post
Das Problem ist nur, dass mein Kanal gar nicht mit Google+ verknüpft ist, da er vor der Verknüpfung erstellt wurde und ich trotzdem die neue Kommentarfunktion bekommen habe. Somit kann ich mich auch nicht von trennen?
selbst wenn du den Youtube Account vor dem Google+ release erstellst hast, wird dir automatisch ein Google+ Account dazugepackt - ohne das du dich dagegen wehren kannst. Ich habe meinen Account auch vor Google+ gehabt.
Hast du nachgeschaut ob bei dir am beschriebenen Ort dann die Option ist zum trennen des Accounts vom Google+?
Cambios is offline  
Old 11/07/2013, 10:15   #7

merquart's Avatar

Quote:
Originally Posted by Y u k i View Post
Reißt euch doch mal zusammen und akzeptiert Veränderungen ohne rum zu häulen. Nur weils verknüpft ist müsst ihrs noch lang nicht verwenden. Kosten tuts auch nix, also ehrlich, alle die sich hier so aufregen sind vollspassten.
Nicht so ausfallend, haha.
Natürlich muss man es verwenden, wenn es da ist, da die Kommentare vollkommen anders aufgebaut sind als vorher.

Quote:
selbst wenn du den Youtube Account vor dem Google+ erstellst hast, wird dir automatisch ein Google+ Account dazugepackt - ohne das du dich dagegen wehren kannst. Ich habe meinen Account auch vor Google+ gehabt.
Hast du nachgeschaut ob bei dir am beschriebenen Ort dann die Option ist zum trennen des Accounts vom Google+?
Hier, es geht wirklich nicht, da er nicht verbunden ist.
merquart is offline  
Old 11/07/2013, 10:29   #8

Quote:
Originally Posted by Y u k i View Post
Reißt euch doch mal zusammen und akzeptiert Veränderungen ohne rum zu häulen. Nur weils verknüpft ist müsst ihrs noch lang nicht verwenden. Kosten tuts auch nix, also ehrlich, alle die sich hier so aufregen sind vollspassten.
Yuki, es tut mir leid dir das nun sagen zu müssen, aber ich tue es dennoch.
Seit es Youtube gibt, gibt es in regelmäßigen Abständen Updates von Google.
Und bei jedem dieser Updates die "super genial" sein sollen, wird Youtube schlechter gemacht. Beispiele dafür ist zum Beispiel die Abo-Box, früher hatte man da eine geniale übersicht über die Videos seine Abos.
Heutzutage wird man vollgespammt mit "Dein Abo hat XYZ geliked/kommentiert/geteilt" , und es werden nicht mehr alle neuen Videos angezeigt, so das man gezwungen ist jeden Tag selbst auf den Kanal aller seiner Abos zu schaun ob ein neues Video vorhanden ist, nur damit man keine Videos verpasst. Dann haben sie den Dreck mit Google+ eingeführt, der dann oben den Kanalname rechts veränderte, und das gesamte Menü.
Damit einhergehend wurde das gesamte Layout verändert, so das man nun die Posteingangfunktion nun nur noch umständlich erreichen kann indem man über seinen Videomanager geht, und dann links auf Posteingang geht.
Und nun wurde heute / gestern auch noch die Kommentarfunktion "zerstört", weil man dort nun wieder mal standartmäßig einen Filter drin bekommt wo standartmäßig "beste kommentare zuerst" steht, heißt man sieht keine neuen kommentare standartmäßg und muss jedesmal umschalten.
Zusätzlich den Flash-Video-Player mal nicht erwähnt, wo nun standartmäßig wieder die Anzeige-Texte die man in Videos eingefügt sind + "Abonniert diesen User Anzeige" , die du bei jedem Video wieder deaktivieren musst damit du dieses Video auch sehen kannst ohne Overlay.
Zudem sind die Kommentare nun nicht mehr hilfreich, sondern wieder nur mit spam vollgepackt ala "User xzy hat auf google+ getan" - das interessiert keine Sau.

Du siehst, Youtube hat immer mehr Youtube kaputt gemacht, wenn das so weiter geht wird bald keiner mehr Youtube nutzen können weil es einfach zu kaputt ist.

Ja, es kostet nichts - aber mittlerweile müsste ich sogar Geld dafür verlangen für den Mist den Google da verzapft. Man schreibt ein Feedback, und es kommt keine Rückmeldung. Leute beschweren sich über ein "Feature" - Google ignoriert es. So leid es mir tut, aber ich beschwere mich nicht weils mir Spaß macht oder ich langeweile habe. Ich beschwere mich weil ich Youtube als Wertvolles Werkzeug und Unterhaltungsmöglichkeit ansehe, und youtube liebgewonnen habe mit der Zeit. Und nun muss ich sehen wie Youtube schritt für schritt immer mehr kaputt-gepatcht wird.. das macht einen traurig, und ein stück wütend. Du kannst soetwas nicht mit dem täglichen Genörgle vergleichen.
Und achja, bevor ich es vergesse - reported für deine Unreife, Unkonstruktive, Kindische Beleidigung.
Nicht zu vergessen - ich gebe dir mal Konstruktive Kritik -> Es schreibt sich "heulen" nicht "häulen"

@Alex280M
Hm o_O
Da weiß ich leider auch nicht was du tun könntest sorry :c
Wenn ich bei mir Google+ deaktviere / trenne, dann sind die Kommentare wieder normal ohne Google+ Zeug. Aber man kann eben nichts mehr schreiben..was dann auch wieder nicht schön ist.
Cambios is offline  
Old 11/07/2013, 10:35   #9

merquart's Avatar

Quote:
@Alex280M
Hm o_O
Da weiß ich leider auch nicht was du tun könntest sorry :c
Wenn ich bei mir Google+ deaktviere / trenne, dann sind die Kommentare wieder normal ohne Google+ Zeug. Aber man kann eben nichts mehr schreiben..was dann auch wieder nicht schön ist.
****. Ich sehe was du meinst. Ich kann keine Kommentare posten, hahahaha.
"Kanal-Update erforderlich, um Kommentarfunktion freizuschalten
Verwende deinen Google+ Profilnamen für deinen Kanal
"

So arm.
merquart is offline  
Old 11/07/2013, 10:39   #10

Quote:
Originally Posted by Alex280M View Post
****. Ich sehe was du meinst. Ich kann keine Kommentare posten, hahahaha.
"Kanal-Update erforderlich, um Kommentarfunktion freizuschalten
Verwende deinen Google+ Profilnamen für deinen Kanal
"
Genau das^^
Ich finde es irgendwie Bescheuert, wieso muss Google jetzt User dazu zwingen das man ihr ach so tolles Google+ nutzt? Das ganze wirkt auf mich als wollen die Gezwungenermaßen User dazu bringen über Google+ zu Kommentieren, damit in Google+ überhaupt mal was los ist.. weil - wer nutzt es schon groß?
Sieht für mich aus als würden die ihre User damit zwanghaft reinzwingen wollen, in etwas das sie garnicht wollen..

Kann dir nur empfehlen ebenso wie ich per Feedback Funktion mal Dampf abzulassen (ohne Beleidigungen etc. - Sachlich bleiben.. wird eher bearbeitet vom Support dann). Desto mehr das tun, desto besser.

EDIT:
Wtf? Etwa auch weil du von Google+ getrennt bist?
Das wäre jetzt wirklich der Hammer..

Ich überlege mir grade ob ich mir ein Greasemonkey Script schreiben soll.. zumindestens um die Google+ Sachen auszublenden.. das ist echt ätzend.

EDIT2:
Most comment notifications will now be delivered by Google+ and not to your inbox. Learn more

Supperrr... weils ja noch nicht schlimm genug ist.. jetzt wird man also noch mehr in Google+ gezwängt.. vielen Dank Google.. -.-*
Feedback schreiben nach dem Trennen kann man nun auch nicht mehr... Man bekommt nur einen 500 Internal Server Error, richtig spitze.
Cambios is offline  
Old 11/07/2013, 13:57   #11

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
#closed
Kazaaa is offline  
Closed Thread

Tags
googleplus, youtube