##Register##
1. Die Löffelsprache
2. lustige Wörter
3. Die Löffelsprache schreiben lernen
4. Die Löffelsprache lesen lernen
5. Kleine Tipps
6. Spaß haben mit der Löffelsprache
•Die Löffelsprache•
Die Löffelsprache ist eher unbekannt und schwierig, zumindest denken das die meisten. Man muss sich mit der Sprache ein bisschen auskennen und Spaß, sowie Zeit für die Sprache hergeben. Natürlich ist die Löffelsprache keine Krankheit oder anderem doch für die Freunde ganz nützlich. Die Löffelsprache ist im Grunde keine richtige Sprache wie Englisch doch "Sie" (die Löffelsprache) wurde erfunden. Von wem, usw. weiß ich nicht. (Selbst Wikipedia weiß nichts)
••lustige Wörter••
Es gibt immer schöne und lustige Wörter wie "Hallo" auf Löffelsprachig heißt diese "Halewallolewo" und klingt daher sehr lustig. Allerdings fertige ich hier eine Tabelle an, wenn ihr weitere lustige Wörter findet schreibt sie im Thread.
(Tabelle am Ende des Threads)
•••Die Löffelsprache schreiben lernen•••
Wie immer, muss man auch eine Sprache nicht nur lesen sondern schreiben können. Dazu ist einfach eine sehr wichtige Regel erforderlich, und das müsst ihr eigentlich lernen..
Sobald ihr das könnt kommen wir zum Punkt 4. (Ihr dürft abgucken!)Quote:
a = alewa/alefa
e = elewe/elefe
i = ilewi/ilefi
o = olewo/olefo
u = ulewu/ulefu
ei = eilewei/eilefei
eu = euleweu/eulefeu
ie = ielewie/ielefie
ä = älewä
ü = ülewü
ö = ölewö
••••Die Löffelsprache lesen lernen••••
Für jedes lange Wort wie "Keine Ahnung" oder anderen mache ich mir immer ein "|" rein um zu markieren wie ich dieses Wort am besten lesen kann. Nehmen wir unser bestes Beispiel Hallo. Hallo heißt wie schon gesagt "Halewallolewo" Getrennt würde ich das schreiben: "Halle|wallo|lewo" Und es dann: Hallle-Wallo-Lewo vorlesen.
•••••Kleine Tipps•••••
Schreibt euch doch auf einem "Editor" z.B. Notepad oder anderem einfach pah Wörter auf, nun könnt ihr diese Vor- ablesen und habt sehr viel Spaß dabei.
••••••Spaß haben mit der Löffelsprache••••••
Wenn ihr einen Freund bzw. eine Freundin habt die, die Löffelsprache doch gut beherrscht könnt ihr ein "Gespräch" mit ihr führen. Achtet darauf, das ihr erst nachdenkt wie das Wort heißt und es dann auspricht ansonsten wird es ganz peinlich. Die beste Methode ist im Punkt 5 geschildert. "Kleine Tipps" Doch empfehle ich euch, nicht so in der Öffentlichkeit zu reden. (Nur unter Freunden) die anderen fangen entweder an zu lachen etc.
Der Thread wurde aufgemacht da ich mich gerade mit der Löffelsprache beschäftige und ich diese doch richtig Lustig finde. Kommen wir als letztes zu meiner Tabelle (im Spoiler)
Die Tabelle mit lustigen Wörtern:
Dalewann vilewielewel Spalewaß
(Dann viel Spaß)