Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 07:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Geld verdienen durch Billiger.de

Discussion on Geld verdienen durch Billiger.de within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/11/2018, 13:42   #11236

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Ich glaube eher, dass diese gerade hoffen, dass die User auch abgesehen dieser Zeiträume Produkte bewerten und nicht gerade dann was schreiben wenn sie dafür bezahlt werden. Das wirkt und klingt nach "gekaufter Bewertung" und lässt das Unternehmen schnell unseriös wirken.
Keiner hat Lust eine ausführliche Bewertung zu schreiben, oder überhaupt eine zu schreiben, wenn man weiß das man in einem bestimmten Aktionszeitraum dafür Geld bekommen tut. Klar wirkt das unseriös, aber wenn du jetzt bei billiger.de normal Bewertungen schreibst und dann eine Aktion wieder kommt ist das "verschenktes Geld" und das will einfach keiner weil wir alle geldgierig sind.
Melli- is offline  
Old 07/11/2018, 15:12   #11237
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Keiner hat Lust eine ausführliche Bewertung zu schreiben, oder überhaupt eine zu schreiben, wenn man weiß das man in einem bestimmten Aktionszeitraum dafür Geld bekommen tut. Klar wirkt das unseriös, aber wenn du jetzt bei billiger.de normal Bewertungen schreibst und dann eine Aktion wieder kommt ist das "verschenktes Geld" und das will einfach keiner weil wir alle geldgierig sind.
Theoretisch wäre es ja möglich Spiele oder andere Produkte zu bewerten, die in den vergangen Aktionen nicht vergütet werden. Es reichen vermutlich auch schon wenige Sätze, um den Ruf der Seite wieder etwas zu bessern.
Bench is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/13/2018, 11:41   #11238

Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Theoretisch wäre es ja möglich Spiele oder andere Produkte zu bewerten, die in den vergangen Aktionen nicht vergütet werden. Es reichen vermutlich auch schon wenige Sätze, um den Ruf der Seite wieder etwas zu bessern.
Es geht doch in erster Linie nicht um den Ruf einer solchen Seite. Jedenfalls solange die Presse unter Nennung von billiger.de keinen Spießrutenlauf veranstaltet. Das Problem ist eventuell, dass Qualität und Nutzen der Bewertungen gesunken sind. Nicht in Bezug auf die Glaubwürdigkeit, sondern auf den Kosten-Nutzen-Effekt für billiger.de.

Die Bewertungen werden ja in erster Linie NICHT geschrieben um Kunden ein Produkt schmackhaft zu machen, sondern um ein gutes Ranking bei diversen Suchmaschinen zu bekommen. Sieben Jahre hat billiger.de dafür Bewertungen vergütet. Jetzt möchte man eventuell mal eine andere Strategie versuchen. Oder vielleicht sind "Roboter-Texte" inzwischen nicht mehr so schlecht wie früher. So das man auf Mithelfer in Menschengestalt in Zukunft komplett verzichten kann. Die Bewertungsaktionen dürften billiger.de im Jahr bestimmt 1/4 Million Euro gekostet haben (ausgeschüttete Honorare + Gewinnspiele + Mitarbeiter + Beratung durch Fachleute hinter den Kulissen).

In diesem Zusammenhang bin ich auf den folgenden Tagesspiegel-Text aus Januar 2018 gestoßen. Darin beklagen diverse Seiten die sich wie billiger.de mit Preisvergleichen befassen um einen Rückgang der Sichtbarkeit. Denn seit Herbst 2017 hat Google wohl neue Kriterien und Vergütungsregeln eingeführt. Seitdem haben die Portale ein Problem.

Quelle:
christianskas is offline  
Old 07/16/2018, 04:14   #11239

Leon162's Avatar

Received Thanks: 588

Wird wohl auch damit zusammenhängen.
Leon162 is offline  
Old 10/15/2018, 18:15   #11240

Received Thanks: 0
Hallo ich melde mich aus der Versenkung.

als ich Student war, bzw. kurz vor Ende des Studiums habe ich dort Bewertungen geschrieben und habe mir das auch später auf mein Konto überweisen lassen. Erstaunlich, was ich da verdient habe an Geld und das nebenbei. Normalerweise bin ich ja vorsichtig bei den Geld verdien-Seiten im Netz.

Lediglich mit CIAO.DE und hier konnte ich bisher geld verdienen. Ciao.de gibt es mittlerweile gar nicht mehr so.

Bloss fand ich eines doch sehr ärgerlich und unfair. Meine kritischen Bewertungen wurden nicht akzeptiert. Zum Beispiel meine Bewertungen zu 100 ML Flaschen von Edel-Parfums Eau De Parfums die kritisch waren..

nicht gut
ich hatte Parfums von Chanel schlecht bewertet, weil das Parfum sehr flüchtig war und man dieses nach wenigen Minuten nicht mehr riechen konnte. Dabei handelte es sich um eau de Parfum und nicht eau de Toilette
christoph800 is offline  
Old 10/15/2018, 23:27   #11241
Moderator

Bench's Avatar

Quote:
Originally Posted by christoph800 View Post
Hallo ich melde mich aus der Versenkung.

als ich Student war, bzw. kurz vor Ende des Studiums habe ich dort Bewertungen geschrieben und habe mir das auch später auf mein Konto überweisen lassen. Erstaunlich, was ich da verdient habe an Geld und das nebenbei. Normalerweise bin ich ja vorsichtig bei den Geld verdien-Seiten im Netz.

Lediglich mit CIAO.DE und hier konnte ich bisher geld verdienen. Ciao.de gibt es mittlerweile gar nicht mehr so.

Bloss fand ich eines doch sehr ärgerlich und unfair. Meine kritischen Bewertungen wurden nicht akzeptiert. Zum Beispiel meine Bewertungen zu 100 ML Flaschen von Edel-Parfums Eau De Parfums die kritisch waren..

nicht gut
ich hatte Parfums von Chanel schlecht bewertet, weil das Parfum sehr flüchtig war und man dieses nach wenigen Minuten nicht mehr riechen konnte. Dabei handelte es sich um eau de Parfum und nicht eau de Toilette
Meine kritischen Bewertungen wurden überwiegend akzeptiert und sogar mit Siegel abgestempelt. Wie genau hast du es denn formuliert gehabt?
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2018, 10:15   #11242

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Meine kritischen Bewertungen wurden überwiegend akzeptiert und sogar mit Siegel abgestempelt. Wie genau hast du es denn formuliert gehabt?
ich habe das schon sehr normal und nett formuliert. Und das war seltsamerweise nur bei den Parfums so, dass sie das nicht akzeptiert haben

habe auch immer sehr aufwendig bilder von den Produkten reingestellt die ich vorher fotografiert hatte

ich beklage mich ja nicht

Wann geht es eigentlich in die nächste Runde?
christoph800 is offline  
Old 10/16/2018, 14:04   #11243

EseTNoD's Avatar

Received Thanks: 794
Ich habe damals auch alles einfach mit Ehrlichkeit bewertet. Da gab es dann halt schon die einen oder anderen Produkte, die mir nicht gefielen und die dementsprechend mit einem oder zwei Sternen bewertet wurden. Trotzdem hatte ich eine Siegelquote von 98% und wurde zudem auch Top-Bewerter. Früher gab es - wenn ich mich nicht irren sollte - 100€ Bonus als Top-Bewerter, weil es sowieso nur 5 an der Anzahl waren. Zuletzt gab es dann "nur" noch 50€ bei 10 Top-Bewertern, wo ich aber auch aufgelistet wurde. Konnte schon ziemlich gut absahnen.. Schade, dass es derzeit nicht mehr möglich ist.
EseTNoD is offline  
Old 10/16/2018, 14:40   #11244
Moderator

Bench's Avatar

Quote:
Originally Posted by christoph800 View Post
ich habe das schon sehr normal und nett formuliert. Und das war seltsamerweise nur bei den Parfums so, dass sie das nicht akzeptiert haben

habe auch immer sehr aufwendig bilder von den Produkten reingestellt die ich vorher fotografiert hatte

ich beklage mich ja nicht

Wann geht es eigentlich in die nächste Runde?
Merkwürdig - bei mir wurden auch kritische Beiträge bezüglich Drogerie (Eau de Parfum/etc.) stehen gelassen, auch wenn diese nicht immer einen Siegel bekommen haben. Hast du deren Support mal kontaktiert gehabt? Gab schon in der Vergangenheit oft Korrekturen, da die Mitarbeiter was verwechselt hatten.

Wann genau es wieder los gehen wird, können wir dir leider nicht sagen. Gibt abgesehen von der Facebook-Seite auch wenig Output von den Betreibern.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2019, 19:02   #11245

Received Thanks: 17
Im letzten Jahr hat man "uns" noch auf 2019 vertröstet und "eventuell" wieder neue Bewertungsaktionen angekündigt. Mit Datum vom 03.02.2019 wurde dann bei Facebook klammheimlich auch die Einstellung der Bewertungsaktionen für dieses Jahr öffentlich...

Joseph Coleman: Viel interessanter wären Infos, wann es endlich mal wieder Bewertungsaktionen gibt...

billiger.de: Hallo Joseph Coleman, unsere Bewertungsaktion haben wir vorerst eingestellt. Aber kein Grund zur Trauer, denn so viel darf ich schon verraten: Für 2019 haben wir bereits tolle Facebook-Aktionen für unsere billiger.de-Fans geplant. /sarah
christianskas is offline  
Thanks
4 Users
Reply

Tags
billiger.de, geld verdienen internet, paypal