|
You last visited: Today at 21:02
Advertisement
Geld verdienen durch Billiger.de
Discussion on Geld verdienen durch Billiger.de within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
10/20/2013, 17:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 70
|
Ich glaube nicht das da was vom Finanzamt noch. Wenn wirklich ganz schön spät, warum nicht schon bei den letzen Aktionen ?
|
|
|
10/20/2013, 18:00
|
|
Received Thanks: 83
|
Ich hab BWL in der Schule & glaube die richtige Antwort wäre dies:
Als Schüler MUSS man, wenn man keinen Nebenjob hat, ein Kleingewerbe anmelden. Falls man aber arbeitet und diese Aktion als kleinen Bonus benutzt hat, so muss man es am Jahresende bei der Steuererklärung angeben > Wo wiederum Steuern anfallen können.
So, und ich glaube, dass wir jetzt wirklich den schwarzen Peter kriegen. Billiger.de macht auch jedes Jahr eine Steuererklärung & gibt an, an wen sie Geld ausgezahlt haben.... Und dort kann das Finanzamt schön sehen, wer wie viel von uns eingenommen hat.
Jeder einzelne Euro könnte uns zum Verhängnis werden...
Wieso ist das ganze für das Finanzamt so schlimm:
Ganz einfach; Hier geht es nicht um Mehrwertsteuer, Vorsteuer oder Umsatzsteuer...Nein, es geht um Einkommenssteuer & die muss definitiv gemeldet werden.
|
|
|
10/20/2013, 18:12
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 247
|
Ich denke bis 450€?
muss man nichts anmelden und wenn frag ich mich wie viele es hier tun.
|
|
|
10/20/2013, 18:16
|
|
|
Wer sagt das? Unter 450€ musst du keine Steuern zahlen....Oder kennst du einen Job mit 450€ Basis, wo der Arbeitgeber dich nirgendwo anmeldet und dir das Geld am Monatsende auf die Hand drückt?
Natürlich musst man es melden...
Wieso wird eigentlich immer gemeckert, wenn man jemanden warnen will? Und wenn man dann tatsächlich Bußgelder zahlen muss heißt es natürlich wieder, warum man nicht gewarnt wurde
|
|
|
10/20/2013, 18:22
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 475
|
Also bis her habe ich auch noch nichts dergleichen hier in dem Thread gelesen. Und die ersten Auktionen sind ja schon einige Monate her.
Dennoch klingt das alles sehr plausibel und auch während der Auktion ist mir einige Male diese Frage gekommen, ob man dieses Einkommen melden muss.
Ich weiß auf jeden Fall, dass man das Einkommen, welches man durch den Verkauf von Sachen auf Ebay bekommt und über Paypal geregelt wird auf jeden Fall zahlen muss.
Wie es hier ist weiß ich nicht. Ich habe mich aus diesem Grund einfach mal bei Billiger.de gemeldet und hoffe jetzt auf eine Antwort
|
|
|
10/20/2013, 18:37
|
|
Received Thanks: 239
|
Quote:
Originally Posted by XbluesheepX
Also bis her habe ich auch noch nichts dergleichen hier in dem Thread gelesen. Und die ersten Auktionen sind ja schon einige Monate her.
Dennoch klingt das alles sehr plausibel und auch während der Auktion ist mir einige Male diese Frage gekommen, ob man dieses Einkommen melden muss.
Ich weiß auf jeden Fall, dass man das Einkommen, welches man durch den Verkauf von Sachen auf Ebay bekommt und über Paypal geregelt wird auf jeden Fall zahlen muss.
Wie es hier ist weiß ich nicht. Ich habe mich aus diesem Grund einfach mal bei Billiger.de gemeldet und hoffe jetzt auf eine Antwort 
|
Hab billiger.de auch mal drauf angesprochen, sie sagten, das muss jeder mit seiner zuständigen Behörde regeln und nicht mit ihnen.
|
|
|
10/20/2013, 18:48
|
|
|
Das mit Ebay und Paypal ist auch falsch!
Je nach Absicht...Wenn du deine alten Schulbücher verkaufst, gilt es als Privatkauf..
Wenn du aber Bücher z.B. für 10€ kaufst und (keine Ahnung wie) für 15€ weiterverkaufst, dann gilt es als Gewinnabsicht > Was auch gemeldet werden muss..
Also bei dem zweiten Beispiel meine ich, dass diese kleine eBay Shops auch ihre eBay Einkünfte dem Finanzamt melden, wobei diese auch ein Gewerbe besitzen müssten...
Das sind aber auch wieder zwei andere paar Schuhe... Bei eBay ist die Frage; Gewerbe oder nicht, Handelsregistereintrag oder nicht...
Und bei Billiger.de wiederum was komplett anderes
|
|
|
10/20/2013, 18:50
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 136
|
Es gibt einen Steuerfreibetrag bis ~8000€ jährlich.
Ich glaube nicht dass jemand soviel schreibt.
Theoretisch müsste man aber trotzdem wirklich alle Einkünfte melden.
|
|
|
10/20/2013, 19:30
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 247
|
Quote:
Originally Posted by Brauneer
Wer sagt das? Unter 450€ musst du keine Steuern zahlen....Oder kennst du einen Job mit 450€ Basis, wo der Arbeitgeber dich nirgendwo anmeldet und dir das Geld am Monatsende auf die Hand drückt?
Natürlich musst man es melden...
Wieso wird eigentlich immer gemeckert, wenn man jemanden warnen will? Und wenn man dann tatsächlich Bußgelder zahlen muss heißt es natürlich wieder, warum man nicht gewarnt wurde 
|
1.tankstelle
2.lidl
3.edeka
4.kellnern
5. Zeitungen austeilen
Habs bisher immer aufs Konto überwiesen bekommen oder bar.
Wenn du jetzt Ausbildung/Praktika/arbeiten gehst musst du Versicherung, Krankenkasse...... Usw zahlen und bei den nebenjobs bis 450 ist das nicht der Fall.
|
|
|
10/20/2013, 21:18
|
|
Received Thanks: 588
|
Das sieht ziemlich Schwarz für euch wenn ich das so schreiben darf *hüsteln*
|
|
|
10/20/2013, 21:23
|
|
Received Thanks: 438
|
Quote:
Originally Posted by Leon162
Das sieht ziemlich Schwarz für euch wenn ich das so schreiben darf *hüsteln*
|
haha haha xD, fuer dich wohl auch selfpwnedonwed xD
|
|
|
10/20/2013, 21:28
|
|
Received Thanks: 264
|
und meint ihr da passiert jetzt echt noch was ?
oder ist es nur eine Möglichkeit ?
|
|
|
10/20/2013, 21:32
|
|
Received Thanks: 23
|
Also bislang ist vieles hier offensichtlich halbwissen und keiner wendet sich an sein zuständiges Amt. Es wird eher gegoogelt was wem passt. Hier gibt es doch sicherlich Leute die nicht das erste mal dabei sind. Erfahrungen?
|
|
|
10/20/2013, 21:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by knopfloch83
Also bislang ist vieles hier offensichtlich halbwissen und keiner wendet sich an sein zuständiges Amt. Es wird eher gegoogelt was wem passt. Hier gibt es doch sicherlich Leute die nicht das erste mal dabei sind. Erfahrungen?
|
Ich war beim Finanzamt und habe hier rein geschrieben, was sie mir so mitgeteilt haben.. Zudem bin ich relativ fit im Bereich BWL, weil ich mein Abi an ner Wirtschaftsschule mache.
Der Thread wurde im April dieses Jahres eröffnet, also denke ich nicht, dass irgendeiner hier schon länger dabei ist..
Und wie schon geschrieben werden wir am Ende des Jahres, wenn billiger.de ihre Steuererklärung usw macht erfahren, ob das Finanzamt sich einschaltet...
All die Jahre davor hat billiger.de nicht so viel Geld wie jetzt ausgeschüttet
|
|
|
10/20/2013, 22:26
|
|
Received Thanks: 239
|
Quote:
Originally Posted by Brauneer
Ich war beim Finanzamt und habe hier rein geschrieben, was sie mir so mitgeteilt haben.. Zudem bin ich relativ fit im Bereich BWL, weil ich mein Abi an ner Wirtschaftsschule mache.
Der Thread wurde im April dieses Jahres eröffnet, also denke ich nicht, dass irgendeiner hier schon länger dabei ist..
Und wie schon geschrieben werden wir am Ende des Jahres, wenn billiger.de ihre Steuererklärung usw macht erfahren, ob das Finanzamt sich einschaltet...
All die Jahre davor hat billiger.de nicht so viel Geld wie jetzt ausgeschüttet
|
*** sehe ich ähnlich, obwohl ich im selben Topf wie ihr stecke. Bisher konnte ja kein Amt was davon erfahren, da billiger.de die Steuererklärung jährlich macht. Nur was genau geschehen wird, wenn wir so weitermachen, ist unklar.
|
|
|
 |
|