Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 01:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[TUT] Eigener TrashMail-Dienst

Discussion on [TUT] Eigener TrashMail-Dienst within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Exclamation [TUT] Eigener TrashMail-Dienst

Eigener TrashMail-Dienst

Ich habe ein Tutorial verfasst, dass aus grundsätzlich drei Parts besteht:

1. - NO-IP Host einrichten

Für den TrashMail-Server wird unteranderem eine Domain benötigt. Diese könnt ihr hier kostenlos anmelden. Wichtig zu wissen ist, das man hier keine TopLevel-Domain mietet sondern mehr eine Art Redirect.

Als erstes macht ihr euch einen Account auf folgender Seite:

Nach der erfolgreichen Anmeldung klickt ihr auf 'Hosts/Redirects' oben links in der Ecke.

Dann auf 'Add A Host'.

Unter Hostname gebt ihr nun einen Namen ein.

Rechts davon kann man sich in einer DropDown-Liste eine passende Endung aussuchen.

Dann einfach auf 'Update Host'.

Ein Beispiel:

Würde ich hier 'asdfgh' eingeben würde meine IP dann per 'asdfgh.zapto.org' erreichbar sein.

2. - hMailServer installieren

Download

Als erstes braucht ihr den Server an sich. Dazu ladet euch bitte die neuse stable-Version vom hMailServer runter.

Ihr findet ihn unter dem folgendem Link:

Zur Zeit des Schreibens dieses Artikels sah das bei mir so aus:

Build 1879 war der aktuellste, der nicht in der Beta war.

Installation

Nach dem ihr euch die *.exe runtergeladen habt solltet ihr nun mit der Installation beginnen. Dazu, wie immer, doppelklick auf die *.exe.

Sicherheitswarnung mit Ausführen bestätigen. Sollte diese bei euch nicht aufpoppen dann einfach mit dem nächsten Schritt weiter.

Hier einfach auf "Next".

Radiobutton bei "I accept the agreement" anklicken und dann auf "Next".

Euren Installationspfad auswählen und auf "Next".

Hier wählen wir die "Full installation" aus bzw.*Häkchen*bei "Server" und "Administrative tools" muss gesetzt sein, dann wie eig. immer auf "Next" .

Hier wählen wir "Use built-in database engine (Microsoft SQL Compact)" aus. Diese Option macht alles einfacher, denn wir müssen keine externe MySQL Datenbank installieren. Dann auf "Next".

Wenn es nötig hat muss das Häkchen bei "Don't create a Start Menu folder" nicht setzen aber mich persöhnlich nervt es . Also Häkchen rein und auf "Next".

Endlich auf "Install" klicken.

Warten bis die Installation fertig ist.

Hier fängt der Punkt an wo man ein Bisschen Hirn braucht. Man muss sich ein sicheres Passwort ausdenken und wichtig ist es dieses nicht zu vergessen, denn damit greifen wir dann per Admin-tool auf den Server zu, um ihn zu konfigurieren.

Hier machen wir das Häkchen in "Run hMailServer Administrator" rein und drücken auf "Finish".

Einrichtung

Hier geben wir das vorhin ausgedachte Passwort ein.

Und klicken auf "Add domain...".

Hier gebe wir unsere Domäne an und drücken auf "Save". ( Wer keine eigene Domain hat sollte dieses Tutorial kurz zwischen schieben: <a href="http://blog.tssif-team.bplaced.de/no-ip-host-erstellen/">No-IP Host erstellen</a>).

Links sollte sich das Menü ungefähr zu verändert haben.

Wir klicke links auf Domains -> Unsere Domain (hier: 'tssif.no-ip.info') ->'Add...'.

Jetzt brauchen wir eine Email-Adresse*wo rauf alle unsere Emails geleitet werden sollen prinzipiel ist es egal welche aber aus Gründen der Sicherheit sollte diese Email nicht zu erraten sein und relativ komplex. (hier: 'someemailyoushouldntknow'). Als Passwort natürlich auch nichts einfaches . Dann einfach wieder auf 'Save' klicken.

Unter 'Domains' klicken wir nun auf unsere Domain. In diesem Falle 'tssif.no-ip.info'. Wir klicken auf den Reiter 'Advanced' und richten unseren CatchAll ein. Hier geben wir bei 1. unser 'Postfach', sprich unsere grad eben erstellte Email, an und bei 2. die Domäne wo sie zugehört. Dann wieder auf 'Save'.

Jetzt kommen wir zum SMTP-Server. Dieser muss nämlich auch konfiguriert werden. Unter Settings -> SMTP -> Reiter: Advanced -> 1. müsst ihr eure !externe! IP eintragen und wieder 'Save' klicken.

Zusätzlich müsst ihr noch im Reiter 'Delivery of e-mail' unter 'Local host name' eure Domain eingeben und natürlich wieder 'Save'.

Um Emails aus der weiten Welt zu empfangen müsst ihr noch in eurem Router den SMTP-Port 25 forwarden.

3. - Die Weboberfläche

Um nun einen Trashmail-Dienst zu haben benötigt man die passende Web-Oberfläche. Ich habe mich dran gesetzt und eine kleine, schicke Oberfläche für euch geschrieben.

Ihr könnt euch den Source hier runterladen. Er beinhaltet sogar eine .xcf vom Banner.

Per config-Datei sind diverse Veränderungen möglich.

Kopiert euch das Ding einfach in euer htdocs-Verzeichnis*bei XAMPP, bei anderen Systemen müsst ihr selbst wissen wo es hin kommt ^^.

Damit die Oberfläche bei euch*funktioniert*müsst ihr in eurer PHP.ini diese Zeile eins zu eins so stehen haben:*extension=php_imap.dll

Für die, bei denen es nicht klappt, hier nochmal der Link, zur Installationsanleitung der IMAP-Bibliothek :

Der große Vorteil eines eigenen Dienstes ist a) die Unabhängigkeit von anderen Diensten und b) die Tatsache das euer Mailserver nicht geblacklistet wurde und somit bei allen Seiten wo ihr euch anmeldet funktioniert .

PHP Code:
    if (! defined('MASTER')){
        die(
'ACCESS DENIED'); 
    }

define("DOMAIN""tssif.no-ip.info"); // email-domain;

define("CATCHALL","-ip.info"); // catch-all email-address;

define("PASSWD","tssif"); // pass of catch-all email-address;

define("PORT","143"); // port of imap-server;

define("INBOX","{" DOMAIN ":" PORT "}INBOX"); // do not change, if you don't know what do you do there;

define("TITLE","TSSIF-Team TrashMail"); // title of website, shown as name of tab;

define("BANNER_ACTIVE",true); // false for disabling banner;

define("BANNER","./img/banner_default.gif"); // relative path to banner-file;

define("LANGUAGE","german"); 

Wichtig ist, dass ihr den Port 25 Forwarded.

Wenn ihr Fragen steh ich euch gerne zur Verfügung ...

Hier der Link zu meinen Originalpost:

Updates:

show.php:

Mfg,
ChaosForcer

Hier noch ein paar Bilder von der Weboberfläche:

ChaosForcer is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/17/2013, 14:04   #2

Satisfaction''s Avatar

elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Received Thanks: 1,924
Ich glaube für die meisten Leute hier ist es zu kompliziert.
Satisfaction' is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2013, 14:13   #3

Trotzdem hoffe ich, dass zumindest ein paar von den Usern hier damit was anfangen können ^^ ...
ChaosForcer is offline  
Old 03/17/2013, 14:31   #4

Prof.Dr. Insane's Avatar

Ich hab das zwar schon mal gemacht, aber ich finde du hast das gut erklärt, wird manchen bestimmt helfen =)
Prof.Dr. Insane is offline  
Old 03/17/2013, 20:18   #5

Chain Reaction's Avatar

elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
Also das mit Server erstellen ist ja noch machbar. Aber ich denke an der Weboberfläche werden die meisten verzweifeln. Trotzdem gutes Tutorial
Chain Reaction is offline  
Old 03/18/2013, 15:46   #6

Received Thanks: 40
Bekomme leider immer einen Fehler
Code:
Warning: imap_open(): Couldn't open stream {merkel-pfeifer.de:143}INBOX in C:\xampp\htdocs\mail\list.php on line 7

Warning: imap_search() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\mail\list.php on line 8
Es liegen keine Email vor, für: 

Warning: imap_close() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\mail\list.php on line 35
Weißt du was falsch ist?
Meld dich mal per PN bei mir falls du Skype hast mit deiner addy.

Gruß
Nerd
/\/erd is offline  
Old 03/18/2013, 17:10   #7

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Ich bitte dich dein Tutorial hier zu posten, da ein externer Link zum Tutorial nicht erlaubt ist.
Monkry is offline  
Old 03/18/2013, 19:36   #8

@Dead.line wird bald erledigt ^^ - Erledigt!
ChaosForcer is offline  
Reply

Tags
mail, trashmail, wegwerfemail