heute zeige ich euch wie ihr euer Windows 7 Design ändern könnt.
Was ihr braucht:
- Administrator Rechte
- ein neues Theme z.B. von

- Die Dateien : LINK IST DERZEIT DOWN
Was ihr machen müsst:
- Ladet euch die Dateien aus dem 3. Schritt runter.
- Sucht euch bei dem 2. Link ein schönes Theme aus. (Ich habe das, welches ich beutze in den Ordner gepackt)
- Geht in den Ordner Theme Patcher und öffnet den Theme Patcher in euerer Version (32bit oder 64bit)
- Klick auf "ja"
- klickt bei allen 3 Feldern auf "Patch"
- Startet euren PC neu
- Dann nehmt ihr bei euren Theme die .theme detei(-en) und zieht sie in den Ordner: C:\Windows\Resources\Themes
- Dann zieht ihr aus dem Ordner System Files die entsprechende .ddl (x64 = 64bit oder x86 = 32bit ) raus und zieht sie in den system32 Ordner und eventuel noch in den SysWOW64 rein.
- Dann startet ihr den Explorer neu, oder meldet euch ab und wieder an.
- Jetzt macht einen Rechtsklick auf euren Desktop und klickt auf anpassen.
- wählt euer neues Theme aus.
- Geht wieder in den meinen Ordner und geht in den Start Button Ordner und öffnet den Windows 7 Start Orb Changer V5.exe.
- clickt auf change und wählt eine .bmp aus eurem theme (ordner heißen dor meistens Orb, Start Orb oder ähnlich).
- schließt das Programm.
Hinweise: Ihr braucht nicht für jedes theme die explorerframe.dll die braucht ihr nur einmal. Genau so wie den Theme patcher. nur wenn euer Theme nicht mehr funktioniert, z.b. bei einem Service Pack öffnet ihr den ThemePatcher neu und patched die Dateien. Wenn bei eurem Theme kein Start button orb dabei war habe ich noch den Ordner Start Buttons im Start Button Ordner drin. Dort sind viele Buttons drin.
Viel Spaß