Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 21:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Help] Realm crafter Server...

Discussion on [Help] Realm crafter Server... within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Question [Help] Realm crafter Server...

So, da ich mia höchstwahrscheinlich die Realm Crafter Professional Edition kaufen nun hab ich mal ne frage zu den Servern: den Server kann man den auch auf nem "gemieteten" Server aufen lassen? wenn ja wie?

ZB: "Miet" Server :
Oder braucht man nen Teamspeak Server ??? wenn ja welche sind die besten/biligsten
verso is offline  
Old 02/03/2009, 20:10   #2

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Quote:
Originally Posted by verso View Post
So, da ich mia höchstwahrscheinlich die Realm Crafter Professional Edition kaufen nun hab ich mal ne frage zu den Servern: den Server kann man den auch auf nem "gemieteten" Server aufen lassen? wenn ja wie?

ZB: "Miet" Server :
Ich gehe mal stark davon aus das man den auf gemieteten Servern laufen lassen kann. Wäre sonst ja etwas Sinnlos.
Wie? Auf dem Root Server hochladen und starten!?

BTW: Ehm das sind keine Mietserver die du dir auf Strato anguckst sondern Only Webspace! Da geht das natürlich nicht. Du brauchst schon einen gemietetn Root Server.

z.B.
Adroxxx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2009, 20:27   #3

Received Thanks: 1
ok, thx
hab aba noch ne frage ^^ : geht des wenn ich mia Realmcrafter runterlade bzw kaufe und meinem Freund (sein Computer ist fast immer on) die Server exe geb so dass er von sich aus den server starten kann / wenn ja kann ich von meinem Computer aus auch dann die server exe starten oda nur er von seinem?
verso is offline  
Old 02/03/2009, 21:05   #4

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Nochmal zum Klarstellen:

Du willst z.B. deinem Freund die Serverdatei schicken, sodass er bei sich auf dem PC den Server starten kann.
Du kannst die Serverdatei dann natürlich auf deinem PC starten.

Wenn du aber die Serverdatei von deinem PC aus, auf dem Rechner deines Freundes starten willst, muss er z.B. VNC oder RemoteDesktop Aktiviert haben, dann greifst du von deinem PC auf seinen zu und startest den Server.

Was nicht geht, ist das du ohne vollen Zugriff (VNC, RDP) den Server startest. Das heißst du brauchst vollen Zugriff auf den PC von deinem Freund.

Wenn du einen Server mietest, hast du dort auch Remote Desktop. Das heißt du hast ein Fenster wo du den Desktop des Servers siehst und dort ganz normal arbeiten kansnt.

Das lässt sich natürlich auch auf normalen Home PCs einrichten. Wenn du oder dein Freund das auf dem PC eingerichtet habt, geht das.

Du musst aber bedenken, das wenn ihr z.B. über Internet spielt, und der Server auf dem PC von deinem Freund läuft, ihr nicht sehr viele Spieler auf dem Server haben könnt. Da die Inet Leitung von deinem Freund dafür zu schlecht ist
Adroxxx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2009, 11:14   #5

Received Thanks: 3,359
falsche sektion...

[no questions]
mark ftw
trane. is offline  
Reply