einige kennen vielleicht das Problem, dass Origin euch am Download von Spielen hindert.
Entweder es kommt die Meldung, dass euer Windows zu alt ist, oder das ihr nicht als Admin angemeldet seid.
Nun... Alle beiden Probleme lassen sich schneller beheben als man denkt.
Kommen wir zu Problem 1: "Windows zu alt"
»Vorab«
-Auf Windows XP lässt sicht nichts mehr machen.
-Auf Windows Vista müssen SP*-2 + alle Updates installiert werden.
-Auf Windows 7 müssen SP-1 + alle Updates installiert werden.
Ich habe im Moment leider nur einen Windows 7 Rechner da,
aber wenn ihr alles bei vorab beachtet habt, sollte dies reichen.
Ihr geht nach einem Computerneustart, falls ihr Windows 7 SP-1/Windows Vista SP-2 erst installiert habt,
in euren Origin Ordner und sucht die ausführbare Anwendungsdatei (*.exe) mit dem Namen Origin.
Danach macht ihr einen Rechtsklick auf die Datei und drückt auf Eigenschaften!
Alles weitere mache ich nun mit Bildern:
Ihr klickt jetzt auf Kompatibilität
Dort findet ihr folgendes vor
Dies ändert ihr bei Windows 7 zu folgendem (Bei Windows Vista ebenfalls auf Windows Vista (Neuste Version halt))
Jetzt drückt ihr Übernehmen oder OK und fertig, es sollte gehen. (Meist geht es auch ohne diese Einstellung, wie bei mir, aber manchmal eben nicht.)
nach den 3 Schritten einmal komplett und startet danach
.
Gut das wäre geschafft.
Jetzt downloadet ihr euch den neusten Installer von
(Oben in der Leiste auf 'Origin herunterladen')Bevor ihr den Installer ausführt tut ihr folgendes, diesmal ohne Bilder.
Ihr geht auf Eigenschaften per Rechtsklick, auf Kompatibilität und wählt 'Programm als Administrator ausführen' aus.
Jetzt drückt ihr auf 'OK' und führt den Installer ganz normal aus.
Lasst Origin danach noch updaten und loggt euch dann mit euren Daten wie gewohnt ein.
Klickt nun auf das Zahnrädchen und wählt Einstellungen aus.
Bleibt im Tab Allgemein und scrollt soweit nach unten bis ihr folgende dickgedruckte Schrift lesen könnt:
Teilnahme an der Origin Vorveröffentlichung
Jetzt macht ihr ein Häkchen unter dem Stichpunkt: Update zur Vorveröffentlichungsversion, falls verfügbar.
Wenn ihr das gemacht habt, schließt Origin GANZ und geht in euren Origin Ordner.
Rechtsklick auf die Origin.exe, Eigenschaften, Kompatibilität und auf 'Programm als Administrator ausführen'.
Danach startet ihr Origin und es wird auf die Pre-Release Version geupdatet, in der jetzt alles gefixt sein sollte.
Bei Fragen und Problemen, sagt was im Thread oder per PN.
Liebe Grüße!