ich zeige euch heute wie ihr Pokemon auf eurem SmartPhone spielen könnt. Ich verwende das Spiel Pokemon Silberne Edition auf meinem Brandneuen Samsung Galaxy S3.
Was ihr braucht:
-Ein Smartphone(in meinem fall das S3)
-Eine GBA/GBC Rom File(müsst ihr euch selber downloaden, einfach mal GBA ROM googlen)
-MeBoyBuilder(unten)
-Einen Emulator (ich benützte den John GBC Emulator)
Teil I:Was ihr auf dem PC machen müsst:
Euer MeBoyBuilder sollte normalerweise eine Java Platform Se binary sein, ihr führt sie aus.Dann sollte das so aussehen:
[/IMG]Dann klickt ihr auf "Add Game" , geht in das verzeichnis in dem eure GBA/GBC Rom ist und wählt sie aus.Bei Mir sieht das dann so aus:
[/IMG]Dann klickt ihr auf öffnen, und wählt den speicherplatz aus, und zieht die .Jad und .Jar auf euer Handy.
Teil II:Was ihr auf dem Handy machen müsst:
Ihr startet die App. Das Shortcut sieht bei mir so aus:

und dort seht ihr auch schon eure GBA/GBC Rom:
[/IMG]die könnt ihr auswählen und dann spielen.
€dit:
Hier ingame screens:
es geht auch seitlich (handy einfach drehen) da hab ich aber iwie keine screens mit meinem s3 hinbekommen
Noch ne Kleine FaQ:
Geht Es auch auf anderen betriebssystemen ? (ios,Blackberry, auch alte telefone (wave2 usw.)
Ja, ihr braucht nur einen passenden emulator, der gbc/gba spiele unterstützt. Ist dieser nicht vorhanden, geht es nicht.
Können Bleibhafte schäden durch das spielen von Gba/Gbc spiele entstehen ?
Die polizei könnte euch in den knast für nen paar jahre schicken, da ihr eine rom illegal runtergeladen habt, das kann aber jedem mal passieren
AUSSERDEM, EINE ROM AUS DEM INET ZU LADEN IST NICHT GLEICH ILLEGAL, MAN MUSS DIE KAUFBELEGE EINES ORIGINALSPIELES VORWEISEN KÖNNEN
Danke an:
123Klo(Der hat mich auf die idee gebracht)
Wenn ihr fragen habt, fragt nach D: