Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 16:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HowTo/Release]Kernel für das Samsung Galaxy S Plus i9001 Installieren (4pda.ru) ect.

Discussion on [HowTo/Release]Kernel für das Samsung Galaxy S Plus i9001 Installieren (4pda.ru) ect. within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.Kay331's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 2,778
Thumbs up [HowTo/Release]Kernel für das Samsung Galaxy S Plus i9001 Installieren (4pda.ru) ect.

Heyho Com.

Ich möchte euch heute Zeigen wie ihr einen neuen Kernel für das Samsung Galaxy S Plus installiert und welche vor und Nachteile dieser Kernel mit sich bringt.

Ich sage jetzt schon mal ich übernehme keine Schäden am Gerät oder sonst etwas was ihr hier macht ist auf eigene Gefahr!

Vorteile:
-Akkulaufzeit soll erheblich länger halten.
Cpu wurde auf ca. 1500 Mhz übertaktet (Standard sind 1400 Mhz)

-Läutstärke wurde erheblich erhöht, Kopfhörer und Lautsprecher sowie
die Allgemeine Lautstärke des Handys.

-Ein neues Startlogo ist vorhanden was mir Persönlich sehr gut gefällt.

Nachteile:
Ich habe gehört das der Kernel nicht so Stabil laufen soll kann ich bis jetzt aber nicht bestätigen läuft bis jetzt alles ohne Probleme.

Mehr kann ich bis jetzt noch nicht sagen, da ich den Kernel erst seid paar Stunden auf meinen Samsung habe. Und ich weiß auch nicht ob man den Kernel auch im ungerooten zustand installieren kann sollte aber trotzdem gehen

Was ihr braucht?:
- Den Kernel (Dl: )
- Ein Samsung Galaxy S Plus
- Datein für den Recovery Modus (aus dem Anhang)
- Eventuell die Root Datein (Aus dem Anhang)
- Ein USB Kabel
- Etwas geduld

Falls Jemand sein Gerät jetzt gleich mit rooten möchte geht jetzt hier weiter wer nicht überspringt diesen Schritt und geht zum nächsten.

Rooten des Samsung Galaxy S Plus:

Zuerst Downloaded ihr euch aus den Anhang die Root-i9001-Signed.zip. Danach zieht ihr diese Datei auf eure interne SD Karte also den Telefonspeicher. Anschließend geht ihr den den Recovory Modus wie weiter unten erklärt. Anschließend steuert ihr mit den Lautstärke Tasten auf den Menüpunkt: apply update from sdcard und Bestätigt mit dem Home Button. Nun solltet ihr die datei Root-i9001-Signed.zip da finden und Steuert mit den Lautstärke Tasten auf sie zu und Bestätigt mit dem Home Button erneut. Jetzt sollte sich etwas installieren. Nach kurzer Zeit seid ihr wieder im Recovery Menü und wählt jetzt reboot system now und bestätigt mit dem Home Button. Anschließend sollte sich das Gerät danach rebooten.
Jetzt seid ihr stolzer Besitzer eines gerooteten Samsung Galaxy S Plus

So wenn ihr den euch den Kernel(All_in_one_Vitaly_v23_Adrenaline.zip) aus den Anhang gedownloaded habt, packt ihr die Zip Datei auf die interne SD Karte, Also dem Telefonspeicher! Als nächtes müsst ihr euer Galaxy S Plus in den Recovery Modus bringen.

Wie komme ich den den Recovery Modus?

1. Kies muss installiert sein, damit alle Treiber vorhanden sind.
2. In den Einstellungen unter Einstellungen -> Anwendungen ->
Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren.
3. Verbindet euer Samsung Galaxy S Plus per USB-Kabel mit eurem Rechner und schließt KIES, falls es automatisch starten sollte.
4. Entpackt die Datei Easy Reboot Recovery.zip auf eurem Rechner und führt die darin enthaltene RebootRecovery.bat direkt aus.
5. Es öffnet sich ein CMD-Fenster, über das einige Befehle auf euer Handy gespielt werden.
6. Wenn auf eurem Display ein kleiner Android und eine Box heraus guckt , den Menü Button drücken.
7. Ihr befindet euch im Recovery Modus

Jetzt wählt ihr mit den Lautstärke tasten auf: apply update from sdcard und Bestätigt mit den Home Button. Anschließend such ihr mit dem Lautstärketasten die Datei: All_in_one_Vitaly_v23_Adrenaline.zip wählt sie aus und Bestätigt mit dem Home Buttom.
Jetzt sollte sich der Kernel installieren, anschließend solltet ihr wieder ins Recovery Menü kommen. Jetzt wählt ihr: reboot system now aus und bestätigt mit dem Home Buttom. jetzt sollte das Gerät sich rebooten und wie ihr auch gleich Feststellt ist nicht mehr das Samsung logo zu sehen sondern ein neues

So das wars soweit auch, wünsche euch viel Spaß mit dem Kernel

Achja bevor ich es vergesse:
Ich habe den Kernel nicht selber geschrieben er ist von vitaliy_y entanden.

Mit freundlichen Grüßen
Attached Files
File Type: rar Recovery - Modus - Samsung.rar (225.9 KB, 29 views)
File Type: zip Root-i9001-Signed .zip (506.2 KB, 22 views)
.Kay331 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2012, 20:02   #2

xConstant's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 104
Danke.Hat mir echt weitergeholfen
xConstant is offline  
Reply

Tags
kernel, root, s plus, samsung, vitaliy_y