Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 07:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[How To] Sparen bei Handy Verträge (o2, BASE usw.)

Discussion on [How To] Sparen bei Handy Verträge (o2, BASE usw.) within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
[How To] Sparen bei Handy Verträge (o2, BASE usw.)

Mittlerweile ist es so, das man fast für jedes Handy / Smartphone einen Vertrag / Flat benötigt (wenn man sich Handys / Smartphones mit Finanzierung in einem Shop kauft - nicht Online). Nur ist es so, das die Flats oft etwas zu teuer sind - mit dem How To, wird es etwas billiger!

Benötigt

• 1 - Eine Person über 18
  • Eine METRO - Card *
  • Ein Gehirn

* METRO Card wird nur bei einigen Anbietern benötigt.

Anbieter ...

... o2 - DE (Tipp 1)

METRO-Card wird benötigt.

In o2 Shops oder in Geschäften (wie Saturn, MediaMarkt usw.) immer (falls vorhanden) die METRO-Card mit nehmen. METRO Card = Selbstständig. Mit der METRO-Card kann man einiges sparen, z.B. bei o2 bis zu 10~20% / Vertrag. Bei dem o2-Blue Tarif (Normal kosten - vor einigen Monaten: 22,25€ / Monat), mit einer METRO-Card bezahlt man in diesem Fall nur 18€ / Monat und spart so 4,25€ pro Monat. 24 Monate - bis zu 102€ gespart.

... o2 - DE (Tipp 2)

Hier für musst du ein Student sein.

Bei vielen Anbieter, so auch bei o2 gibt es einen einmaligen Preis bei jedem Vertrag - 25€ (Anschlusspreis). Ein Student kann sich die 25 € sparen (bzw. heute 29,99€) , indem er "beweisen" kann das er ein Student ist.

... BASE - DE (Tipp 3)

Bei BASE bezahlt man für das Sony Ericsson Satio (damals 600€) inkl. einer Flat (nach Wahl) ca. 25€ pro Monat. Wer diese 25€ pro Monat sparen will und statt dessen nur 10€ pro Monat für das Handy bezahlen will, muss einmal einen großen "Vertrag" anfordern. Da man bei BASE - DE jeden Monat seinen Tarif ändern kann, kann man anschließend alle Verträge / Tarife wieder von seinem Vertrag entfernen (auch "Mein BASE" genannt). Einfach einen Vertrag anfordern der über 45€ ist (z.B. Internet Flat + SMS Flat + Unlimited Telefonieren entspricht ca. 65€). Nun bekommen wir das Handy für 10€ pro Monat inkl. dem Vertrag für 65€ (75€ / Monat). Nach dem Monat, entfernt man einfach alle Tarife (oder die, die du einfach nicht benötigst) wieder raus. Entfernt man alle, bezahlt man nur 10€ pro Monat und zwar nur für das Handy.

... Vodafone - DE (Tipp 4)

METRO-Card wird benötigt.

Wer Selbständig ist und dies mit einer METRO Card beweisen kann, kann bei Vodafone einiges sparen ( - genau wie bei o2). Bei Vodafone kann man einige Flats [mit mehr Eigenschaften, wie z.B. 100 MB Limit mehr (Internet Flat)] für den gleichen Preis wie Normal-Kunden kaufen bzw. erwerben.

Internet Seiten der Anbieter:

Die Liste wird in Kürze erweitert!
Die Preise von damals, entsprechen nicht den Preisen von heute!
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2011, 12:40   #2

.SaFe's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 1,484
Quote:
Originally Posted by TheHackerZero View Post

Benötigt

• Einen Gehirn
Genau, man braucht einen Gehirn

Ansonsten gutes TuT!
Gibts das auch für Fyve?

Und kann man irgendwo checken lassen, ob man an einer bestimmten Adresse Verbindung hat bei einem Anbieter?
.SaFe is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/04/2011, 17:39   #3
Moderator

Bench's Avatar

Quote:
Originally Posted by .SaFe View Post
Genau, man braucht einen Gehirn

Ansonsten gutes TuT!
Gibts das auch für Fyve?

Und kann man irgendwo checken lassen, ob man an einer bestimmten Adresse Verbindung hat bei einem Anbieter?
Danke für deinen Hinweis - habs verbessert.

@ Deine Frage kapier ich nicht ganz.
Bench is offline  
Old 10/04/2011, 19:30   #4

Satisfaction''s Avatar

elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Received Thanks: 1,924
Metro ist doch ein Großhandel oder nicht?
Also könnte man die Metro-Card Variante doch auch mit einer Handelshof-Card bzw. C+C Card machen weil es ja auch Großhandel sind

Sorry, wenn ich damit falsch liege
Satisfaction' is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2011, 13:04   #5
Moderator

Bench's Avatar

Bin ich mir nicht so sicher. Da Metro ein Geschäft für Selbstständige ist und o2 nach Metro Karten fragt (und nicht nach anderen..). Kannst es gerne trotzdem mal testen.
Bench is offline  
Old 10/09/2011, 14:09   #6

Westring's Avatar

The Black Market: 332/0/1
Received Thanks: 2,021
Mist ich kann es nicht machen da mir das Gehirn Fehlt :P

Nein scherz ^^ Werde es mal testen
Westring is offline  
Old 10/10/2011, 13:10   #7

Received Thanks: 60
Nette Tutorial Idee, ich teste das auch mal!
ceasy is offline  
Reply