|
You last visited: Today at 02:51
Advertisement
[How To] Kostenlose SMS Mit IOS oder Android Geräten versenden
Discussion on [How To] Kostenlose SMS Mit IOS oder Android Geräten versenden within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
09/03/2011, 00:29
|
|
elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
|
[How To] Kostenlose SMS Mit IOS oder Android Geräten versenden
Dies hier ist mein aller erstes Tutorial:
Vorwort:
Für den Dienst müsst ihr euch eine kostenlose App aus dem Apple oder Android Store runterladen. Die App benötigt Wlan (Ipod Touch, Ipad usw.) oder eine 3G Verbindung.
Erklährung:
Mit dieser App ist es möglich kostenlose SMS Europaweit an alle Handynetze zu senden. Die App namens "yuilop" stellt euch eine neue Nummer zu verfügung mit der die SMS gesendet und andere SMS empfangen werden. Da die App kostenlos ist finanziert sich Yuilop mit der Werbung in der App.
Das angemeldete Konto hat sogenannte Yuilop Energie. Man hat 50% anfangs Energie und immer wenn man eine SMS schreibt verliert man 5%. Wenn dann aber auf die SMS geantwortet wird oder man eine SMS auf die Yuilopnummer bekommt dann erhöht sich die Energie um 5%. Mit dieser Funktion kann man mit der App nicht dauerspammen. Sollte die Energie doch mal alle sein kann man sie mit Gutscheine aufladen (Wenn sich ein Freund regristriert hat dann bekommt er 4Energiegutscheine welche man selber dann einlösen kann.
Man kann auch von Yuilop zu Yuilop schreiben.
HowTo:
1. Als allererstes muss man sich die App namens "Yuilop" aus dem Apple Store oder Android Store downloaden.
2. Wenn man die App startet muss man seine richtige Handynummer eingeben (WICHTIG: die Handynummer muss richtig sein da dort der Aktivierungscode hingesendet wird)
3. Jetzt muss man den Aktivierungscode, welcher auf das Handy gesendet wurde dort eingeben. ACHTUNG: man hat nur 3Minuten Zeit.
4. Danach kann man sich eine eine Yuilop Nummer aussuchen mit der dann die SMS geschrieben werden
5. Man muss in den nächsten Feldern Daten wie Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Straße usw. angeben, da dies rechtlich notwendig ist für die Nummer. Die Daten werden nicht an dritte weitergegeben und zu nix anderem verwendet.
6. Fertig, Nun kann man kostenlose SMS in jedes normale Handynetzt senden. Der der die Yuilop SMS empfangen hat kann auch direkt auf die SMS antworten und man selber bekommt Energie.
Wenn man sich also unterhält:
--> Sende SMS -Energie
Empfangen --> +Energie
--> Sende SMS -Energie
... ...
Dann geht die Energie auch nicht alle.
Schlusswort:
Wenn man Yuilop unterwegs mit einer 3G Verbindung verwendet dann sollte man eine Flatrate habe das es sonst teuer werden könnte. Bald wird es Yuilop auch für Blackberry, Nokia und Windowsphone geben.
PS: Morgen werde ich noch zu jedem Punkt ein Screen einfügen, Rechtschreibfehler entfernen und das ganze noch ein bisschen gestalten da ich jetzt zu Müde bin.
|
|
|
09/03/2011, 09:17
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 157
|
Nice Tutorial, danke.
|
|
|
09/03/2011, 09:43
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 169
|
Ich schließe mich meinem Vorposter an und werde diese App demnächst ausprobieren.
|
|
|
09/03/2011, 12:24
|
|
|
So die Bilder sind jetzt drinne. Einfach den Spoiler öffnen.
|
|
|
09/03/2011, 13:54
|
|
elite*gold: 19
Received Thanks: 1,484
|
Da gibts es doch sicher einen Haken :O
Wenn man eine SMS zurück bekommt, bekommt man +5 Energie? Kostet diese SMS für den, der sie sendet dann mehr?
Und wenn man eigene Handynummer angeben muss: Schließt man sicher kein Abo ab? Vllt. ist es ja nur die ersten Monate kostenlos
|
|
|
09/03/2011, 14:25
|
|
elite*gold: 192
Received Thanks: 134
|
jaa habe auch die gleichen bedenken wie safe
kannst du uns sagen wie lang du es schon nutzt ?
|
|
|
09/03/2011, 14:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,080
|
Zitat einer Rezession aus dem AppStore:
Quote:
|
Die Leute antworten auf eine virtuelle Nummer. Die Sondernummer kostet pro SMS 15cent, auch wenn man eine Flatrate hat. So machen die ihr Geld.
|
Das ist nur eine von vielen negativen Kritiken.
Ich persönlich wäre da vorsichtig, wäre nett, wenn das jemand testen und bestätigen kann
|
|
|
09/03/2011, 19:47
|
|
|
Also ich und meine Freunde benutzen es schon seit ca. 2-3 Monaten und ich habe noch keine kosten auf meinem Handy bekommen.
Ja hauptsache man selber kann etwas schreiben. In der SMS kann man sein Freund ja daraufhinweisen das er entweder auf die Main Nummer schreiben soll oder sich auch Yuilop machen kann. Denn fast jeder der eine SMS Flat hat hat auch eig. eine Internetflat.
Die Handynummer dient nur für die verifizierung.
|
|
|
09/03/2011, 19:59
|
|
|
Ja, aber wenn er nicht von Yuilop zu Yuilop schreibt hat er (auch wenn er ne SMS Flat hat) Kosten, da dass eine Sondernummer ist.
Solange er auf deine normale Nummer schreibt oder Yuilop ist das ja kein Problem.
'Energie' bekommst du allerdings nur, wenn du auf der Yuilop eine SMS bekommst.
Das kostet den Absender aber, solange er den Dienst nicht auch nutzt.
Wie gesagt, wäre interessant, wenn das jemand bestätigen könnte, sprich testen würde.
(Am besten Prepaid und mit einer SMS testen, dann kann man ja direkt sehen, ob die normalen Kosten anfallen, oder Sonderkosten)
|
|
|
09/03/2011, 20:48
|
|
|
Ich könnte ein Video machen (Mit Diggi Cam) und es uploaden wenn euch das weiterhilft.
Edit wie viel genau eine SMS nach Yuilop kostet weiß ich nicht aber wenn das stimmt aus deinem Zitat mit 15ct dann ist das doch garnicht so schlimm, weil bei O2, Vodafone und vielen weiteren Anbietern kostet eine Sms auch 19ct.
|
|
|
09/03/2011, 21:18
|
|
|
Ich denke nicht, dass das hilft.
Um das wirklich klar zu stellen und zu testen, ob dem so ist braucht man 2 Personen.
Person A hat Yuilop
Person B hat eine Prepaidkarte und kein Yuilop
Person B fragt Guthaben ab -> Notieren
Person A schreibt eine SMS per Yuilop an Person B
Person B schreibe eine SMS an die Yuilop-Nummer (ohne selber die App zu haben)
Dann vergleicht Person B das Startguthaben mit den Notizen.
2 Fälle sind möglich:
- Person B hat eine Flat. Wenn das Guthaben weniger geworden ist, ist Yuilop schuld, bzw die Rezessionen stimmen
- Person B hat keine Flat. Eine SMS kostet X Cent. Wenn die Differenz der Guthabenstände größer als X Cent ist, wurden die Kosten durch die Sondernummer von Yuilop verursacht.
Laut den Rezessionen im AppStore verursacht diese Nummer Kosten, außer man schreibt auch per Yuilop zurück.
Und genau darum geht es mir, dieses zu bestätigen, bzw zu widerlegen.
|
|
|
09/03/2011, 23:10
|
|
|
Dann soll das mal jmd. testen. Ich habe nur mein Handy und die App. Wenn man eine SMS Flat hat dann ist das halt so aber man kann ja auch seinem Partner mitteilen das er auf die Main Nummer schreiben soll.
Ich sende mal eine SMS an meine yuilop Nummer und gucke wv das kostet.
Edit: Ich bezahle genau 11ct für eine SMS zu yuilop. (Ich bezahle in jedes netz 11ct.) Netzanbieter: Alditalk (Simyo)
In einer Apple Rezension habe ich gelesen das es 15ct sein soll
Hier könnt ihr die Rezensionen lesen:  Seite von Yuilop:
|
|
|
09/03/2011, 23:58
|
|
|
Wie viel würde dich eine normale SMS kosten?
|
|
|
09/04/2011, 00:09
|
|
|
Eine SMS kostet mich in alle DT Netze 11ct.
Edit: also eine sms mein handy --> 11ct gerade verschrieben mit 10ct. Hatte 22,77 danach 22,66. Habe nicht richtig nachgerechnet.
|
|
|
10/13/2011, 20:46
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 349
|
Ich will es testen aber ich hab Angst dass dann kosten auf mein Handy drauf sind :s
Kann jemand testen bitte ?
|
|
|
 |
|