In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr auf dem iPhone Dreamboard und BoxorHD installiert und konfiguriert.
Voraussetzung ist lediglich ein gejailbreakedtes iPhone und ein wenig Brain.exe
Dreamboard ist ähnlich wie Winterboard dazu gedacht das Aussehen des Springboards (=Desktop beim iPhone) zu ändern.
BoxorHD ist eine Theme für das Dreamboard.
Das Tutorial ist vorerst nur als PDF erhältlich, siehe Anhang.
Wenn du willst kannst du ja nachher mal ein paar Screens hochladen, wie es bei dir aussieht ^^
Ich bin schon fast am überlegen, ob ich mir selber ein Theme schreibe, da ich doch noch etliche Sachen anders machen würde.
Bis lang ist Boxor das was am meisten meine Ansprüche erfüllt.
Jo, was hast du denn gedacht?
Das Apple tatsächlich dem User die Freiheit gibt mehr als nur das Hintergrundbild zu bestimmen?
Jailbreak bringt keinen Nachteil, nur Vorteile.
Wenn ich das kaufen will, muss ich mich entweder bei Google oder Facebook anmelden ôo
Muss ich irgendwie dann Geld aufladen, wenn ich mich mit meinem Facebook-Account einlogge?
Nein, Google oder Facebook ist nur zur Identifizierung.
Sprich wenn du mal ein neues iPhone hast kannst du dich dort wieder mit deinem Google-Account anmelden und eben schnell die alten Sachen wieder downloaden, die du schonmal bezahlt hast.
Geld bezahlst du nach dem einloggen über Paypal.
Sry, aber so schlimm ist das doch wirklich nicht.
Klar iOS sieht cool aus, aber es erlaubt halt keine Widgets & CO
Fanboys bleiben beim normalen iOS, alle anderen suchen sich ihre Lösung.
Das das in dem Fall Android ähnelt kann sein.
Wichtig ist mir beim iPhone nur, dass es einfach funktioniert.
Und das Aussehen bestimme immer noch ich.
iOS 5 find ich auch cool, werde aber dennoch werd ich es auch jailbreaken.
Denn auch dort wird es Sachen geben, die ich haben will.
Allein schon BiteSMS ist ein Grund für mich.
CherrySMS und Co sind scheiße. Und solche Sachen wie WhatsApp auch nur cool, wenn deine freunde auch alle ein Smartphone haben.
Aber es ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Kaum vorstellbar, dass es eine Zeit hab in der keine MMS möglich waren...
Nix Fanboys...
iOS 5 hat auch Widgets...
Edit: geht nicht mit iPad... Dort wird das Display klein
Klar geht es auf dem iPad. Je doch über eine ganz andere Source, die wiederum komplizierter ist. Dreamboard funktioniert für das iDevice (iPad, iPhone, iPod)
Wenn du Interesse hast, schreib mir eine pn oder ähnliches ;o Vielleicht schreib ich es in den Thread hier rein.