Keylogger:
(dt. Tastatur-Rekorder) Programm, das heimlich alle Tastatureingaben des Anwenders aufzeichnet, diese Daten in eine Datei schreibt und bei der nächsten Internet-Verbindung automatisch übermittelt an einen fremden Rechner. Dort können die Informationen in aller Ruhe ausgewertet werden, um Benutzernamen, Passwörter, Kreditkartennummern und andere vertrauliche Daten herauszufinden.
1. Zu 99% der hier Infizierten Dateien sind sicherlich nicht mit einem Keylogger infiziert.
2. Nicht Jeder Virus ist ein Keylogger
3. Bevor man weiß was es ist erstmlal spamen das es ein Keylogger ist.
Trojaner:
Unter einem Trojaner, auch als trojanischen Pferd bezeichnet, versteht man ein Programm, das neben seiner eigentlichen Funktion noch weitere, unbekannte Funktionen aufweist. Bei seiner Ausführung richtet ein trojanisches Pferd Schaden »von innen« an. Dabei werden Datenbestände und Passwörter ausspioniert und über das Internet versendet, ebenso aber auch Systemkonfigurationen verändert oder gelöscht. Trojaner missbrauchen Computer und rüsten in diesen zusätzliche Funktionen nach, mit denen sie Zugangsdaten, Passwörter und Seriennummern erfassen oder die Remote-Eigenschaften und die Systemadministration beeinträchtigen, so beispielsweise als Spyware, zur Aussendung von Spam-Mails oder für Angriffe auf Server.
1. Trojaner sind keine Keylogger
2. nicht jeder Trojaner ist schlimm, viele sind nützlich
3. Etwa 50% der hier Infizierten Dateien sind Trojaner (95%) ungefährlich
Ein Wort zwischendurch: das ewige rumgeposte von wegen ey scannt mal die Files ist sowas von zum Kotzen. Entweder scannt die Files selber oder legt euch nen guten Antivir zu dann könnt ihr euch das scannen auf "virustotal" sparen....
So weiter gehts
Malware:
Die Absicht von Malware ist, in irgendeiner Form Schaden auf Computern anzurichten. Malware lässt sich in die drei folgenden Haupttypen unterteilen, die die Verbreitungsart der Malware spezifizieren:
1. Malware in Form von Computerviren
Ein Virus verbreitet sich, indem er andere Programme, Dokumente oder Datenträger infiziert. Wenn solche Dateien zwischen Anwendern ausgetauscht werden, wird ebenfalls der Virus verbreitet. Dieser richtet dann Schaden auf den befallenen Rechnern an.
2. Malware in Form eines Computerwurms
Ein Wurm ist dem klassischen Virus sehr ähnlich. Er verbreitet sich allerdings über das Internet und versucht über diesen Weg in andere Computer einzudringen.
3. Malware in Form eines Trojanischen Pferdes
Ein Trojanisches Pferd (Trojaner) verbreitet sich nicht selbstständig über das Internet, sondern wird von Usern aktiv installiert. Das geschieht, da sich Trojaner hinter einem harmlosen Wirtsprogramm verstecken und zunächst meist unentdeckt bleiben.
Malware in Form von Backdoors ist eine weitere Unterkategorie von bösartiger Software, die das Vorgehen näher beschreibt. Backdoors – auf deutsch Hintertüren – bezeichnen Programme, die üblicherweise durch Viren, Würmer oder Trojaner installiert werden. Diese Anwendungen verschaffen Dritten durch eine Hintertür Zugang zu dem befallenen Computer, indem sie die Sicherheitseinstellungen des Rechners verändern.
Malware in Form von Spyware ist eine weitere inhaltliche Unterkategorie. Spyware sind Softwarefunktionen, die Informationen über die Benutzer der jeweils infizierten Rechner sammeln. Sie gelangen meist über Trojaner auf die Computer und leiten die Informationen dann an Dritte weiter.
Grundsätzlich werden Dialer (Einwahlprogramme für teure Telefonnummern) nicht zu Malware gezählt. Illegale Dialer-Programme führen allerdings die Einwahl heimlich und von den Benutzer unbemerkt durch und fügen dem Opfer damit finanziellen Schaden zu. Bei diesen illegalen Dialern kann man ebenfalls von Malware sprechen. Das Ausmaß des Schadens erkennen Sie spätestens an der nächsten Telefonrechnung.
Es gibt verschiedene Programme, die Malware erkennen und Sie vor einer Installation der Programme warnen. Falls Ihr Rechner bereits infiziert ist, können Sie sich ebenfalls Software auf den Rechner installieren, die die Malware wieder entfernt und den Rechner reinigt. Eine Angebotsübersicht finden Sie bei Softonic.
so wer diesen Thread liest kann endlich mal nen sinnvolen Post in Sachen Infizierter Dateien abgeben und nicht nur NUR GROß und FETTGEDRUCKT Keylogger posten.






