Was brauche ich?
-Leseverständnis
-Einen Computer
-Internetanschluss
-Firefox
-Das Add-On

Ich habe alles, was jetzt?
Ok, jetzt ganz ruhig bleiben!
Ihr geht auf eine Seite, auf der ihr was downloaden wollt.
Klickt auf: Jetzt downloaden
Dann erscheint ein Fenster:

Klickt auf das blau markierte Feld und drückt auf Datei speichern.
Wird es wirklich schneller?
Ja, es klappt wirklich.
Ich wollte mal vor einiger Zeit was laden aber leider war der Downloadserver irgendwo in Asien und ich konnte nur mit 20-30 kb/sec laden. Per Zufall bin ich auf das Add-On gestoßen und hab den Download wieder veruscht. Siehe da! Plötzlich lade ich mit 300-400 kb/sec.
Gibt es etwas, worauf ich achten sollte?
Manchmal hängt sich der Manager auf aber keine Sorge nach kurzer Zeit läuft er wieder.
Außerdem solltet ihr bei einigen One-Click-Hostern aufpassen und normal laden. Bei Freakshare z.B, lädt er nur eine Internetverknüpfung. Wenn man drauf drückt kommt eine Seite mit "bad try"
Und ja, es klappt auch bei Firefox 4.
Wenn eure Internetleitung nur höchstens 300 Kb/sec rausholt bringt euch das Add-On wenig bis garnichts.
Ich will wissen, wie schnell mein Internet ist, wo kann ich das nachschauen?
Da gibt es viele Möglichkeiten.
1. Ihr könnt bei eurem DSL-Anbieter nachfragen
2. Ihr könnt es im Internet nachmessen.
Geht dafür auf

Dort gibt ihr eure Daten ein und fertig.
Sagen wir mal, wir haben eine 6000er Leitung. Beim Messen kommen aber nur 5500. Also, 5500 / 8 = 687,5 Kb/sec
Das wäre dann etwa meine Downloadrate. Das heißt ich kann theoretisch nicht schneller als 690 kb/sec laden. Aber in der Praxis schaffe ich es auch bis 800 Kb/sec
Wenn man aber nur eine 2000er Leitung hat, kann man auch mit dem Add-On nicht schneller downloaden, als eure Leitung hergibt.
Wo wäre es sinnvoll mit dem Add-On zu laden?
Sinnvoll ist es eigentlich überall. Vorallem, wenn man etwas aus Asien laden will, wo der Downloadanbieter nicht mehr als 50kb/sec hergibt.
So, hoffe ihr könnt in Zukunft schneller downloaden.