gestern habe ich etwas lustiges heraus gefunden...
und zwar wie man völlig legal jede Art Shareware für immer nutzen kann ohne großen Aufwand. Man benötigt keine Programmierkenntnisse und auch keine guten Computerkenntnisse. In diesem Fall sage ich einfach mal das Probe Versionen für einen gewissen Zeitraum zum Beispiel 30 Tage leicht auszutrixen sind.
Alles was wir brauchen ist ein bisschen Verstand um die folgenden Sätze zu lesen...
Es tritt folgender Fall auf:
Ein Programm welches ich mir vor einiger Zeit runtergeladen habe und es sich dabei um eine Testversion handelte geht nun nicht mehr. Warum? Weil die Probezeit abgelaufen ist. Nun hilft auch das reinstallieren nichts mehr und wer findet schon so einfach die nötigen Schlüsseldateien um diese zu löschen oder zu manipulieren damit das ganze wieder läuft.
Es gibt eine ganz einfache Lösung für dieses Dilemma.
Als erstes erstellen wir in unserem Betriebssystem ein neues Benutzerkonto.
Ob es sich dabei um ein Benutzerkonto mit Adminrechten handelt spielt keine Rolle.´Ein Benutzerkonto kann man in den Systemeinstellungen unter "Benutzerkonto" erstellen.
Da so gut wie alle Testversionen die HardwareID als Schlüsselelement nehmen wird die Testphase bei dem Benutzerkonto neu erstellt.
Denn die HardwareID besteht zum Teil aus dem Namen des Benutzerkontos.
Alles was wir nun noch brauchen ist ein Gemeinsamer Ordner auf den beide Benutzerkonten zugreifen können. Hat man nun Dateien die es zu bearbeiten gibt aber das bestimmte Programm nicht mehr bei meinem Hauptkonto direkt einsetzbar ist schiebt man eine Verknüpfung des Programms in den Gemeinsamen Ordner und wechselt das Benutzerkonto. Mit dem anderen Benutzerkonto kann man nun die Probezeit des benötigten Programms erneut genießen.
Was mache ich nun wenn die Probezeit bei dem neuen Benutzerkonto wieder abgelaufen ist?
Benutzerkonto löschen, ein neues erstellen und den ganzen Vorgang wiederholen. Ich weiß es nicht genau aber es kann sein das man jedes mal dem Benutzerkonto einen anderen Namen geben muss.
Und zum Schluss für alle die sich Fragen wie kommt man auf so einen Mist
Warum kompliziert wenn es auch einfach geht oder nicht