Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 20:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HowTo]legal jede Trial Version für immer nutzen

Discussion on [HowTo]legal jede Trial Version für immer nutzen within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 27
Received Thanks: 2,596
[HowTo]legal jede Trial Version für immer nutzen

Hallo liebe ElitePvPianer,

gestern habe ich etwas lustiges heraus gefunden...
und zwar wie man völlig legal jede Art Shareware für immer nutzen kann ohne großen Aufwand. Man benötigt keine Programmierkenntnisse und auch keine guten Computerkenntnisse. In diesem Fall sage ich einfach mal das Probe Versionen für einen gewissen Zeitraum zum Beispiel 30 Tage leicht auszutrixen sind.

Alles was wir brauchen ist ein bisschen Verstand um die folgenden Sätze zu lesen...

Es tritt folgender Fall auf:
Ein Programm welches ich mir vor einiger Zeit runtergeladen habe und es sich dabei um eine Testversion handelte geht nun nicht mehr. Warum? Weil die Probezeit abgelaufen ist. Nun hilft auch das reinstallieren nichts mehr und wer findet schon so einfach die nötigen Schlüsseldateien um diese zu löschen oder zu manipulieren damit das ganze wieder läuft.

Es gibt eine ganz einfache Lösung für dieses Dilemma.

Als erstes erstellen wir in unserem Betriebssystem ein neues Benutzerkonto.
Ob es sich dabei um ein Benutzerkonto mit Adminrechten handelt spielt keine Rolle.´Ein Benutzerkonto kann man in den Systemeinstellungen unter "Benutzerkonto" erstellen.

Da so gut wie alle Testversionen die HardwareID als Schlüsselelement nehmen wird die Testphase bei dem Benutzerkonto neu erstellt.
Denn die HardwareID besteht zum Teil aus dem Namen des Benutzerkontos.

Alles was wir nun noch brauchen ist ein Gemeinsamer Ordner auf den beide Benutzerkonten zugreifen können. Hat man nun Dateien die es zu bearbeiten gibt aber das bestimmte Programm nicht mehr bei meinem Hauptkonto direkt einsetzbar ist schiebt man eine Verknüpfung des Programms in den Gemeinsamen Ordner und wechselt das Benutzerkonto. Mit dem anderen Benutzerkonto kann man nun die Probezeit des benötigten Programms erneut genießen.

Was mache ich nun wenn die Probezeit bei dem neuen Benutzerkonto wieder abgelaufen ist?
Benutzerkonto löschen, ein neues erstellen und den ganzen Vorgang wiederholen. Ich weiß es nicht genau aber es kann sein das man jedes mal dem Benutzerkonto einen anderen Namen geben muss.

Und zum Schluss für alle die sich Fragen wie kommt man auf so einen Mist Gestern habe ich ein Programm gebraucht das ich lange nicht mehr genutzt habe. Das Problem war die Probezeit war schon abgelaufen also habe ich fünf Minuten nachgedacht und mir fiel diese legale Lösung ein.

Warum kompliziert wenn es auch einfach geht oder nicht
Renozerus is offline  
Thanks
57 Users
Old 03/14/2011, 00:23   #2

Kiosh's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 279
Wusste ich auch noch nicht, aber ist ja logisch

Danke, aber ich bleibe beim crac*en
Kiosh is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/14/2011, 18:05   #3

Lord0fCyberWar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 642
sehr schön erklärt , gleich mal ausprobieren ^^
Lord0fCyberWar is offline  
Old 03/17/2011, 13:10   #4

elite*gold: 334
Received Thanks: 28
...doch nicht legal... oder?
lalalala2 is offline  
Old 03/17/2011, 13:15   #5

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by lalalala2 View Post
...doch nicht legal... oder?
klar.
1. man hackt dieses programm nicht
2. man ändern keine ressourcen
--> legal
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2011, 00:10   #6

ChiLLBacKe's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 112
Illegal! Letztens erst einen bericht drüber gesehen weil man vom Hersteller nur wie hir 30Tage hat. Wiederholtes nutzen nach ablaufen der Testzeit ist es Illegal :/ Leider...
ChiLLBacKe is offline  
Old 04/01/2011, 00:18   #7

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
klar.
1. man hackt dieses programm nicht
2. man ändern keine ressourcen
--> legal
Du umgehst die Schutzmechanismen.
MoepMeep is offline  
Old 04/01/2011, 10:20   #8

GotDamned's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,080
Ja, illegal.
Was dachtest du denn, warum die Programme so eine Testperiode haben.

Hier mal ein Zitat von PC-Welt, was so oder ähnlich auch bei allen anderen Zeitschriften -respektive deren Websites- auftritt:
Quote:
Den Testzeitraum von Shareware manipulieren - das klingt im ersten Moment illegal. Es gibt aber durchaus Situationen, in denen es rechtlich völlig in Ordnung ist. Dann nämlich, wenn Sie eine Software legal erworben haben und Ihnen der Freischaltschlüssel nicht (mehr) vorliegt. Sei es, weil Sie ihn verlegt haben, oder weil der Hersteller ihn aufgrund eines Produktionsfehlers nicht beigelegt hat - so etwas kommt tatsächlich hin und wieder vor. Oder aber die Online-Freischaltung der bereits bezahlten Software streikt.
Für das, was hier gemacht hat gilt es also nicht. Denn verlegt haben wir ihn nicht und erworben haben wir auch nichts, sodass wir nie in den Besitz eines Keys gekommen sind.
Was hier gezeigt wird, ist meiner Meinung nach, definitiv illegal.

MfG GotDamned
GotDamned is offline  
Old 04/01/2011, 13:35   #9

Ðaviϟtλ's Avatar

elite*gold: 36
Received Thanks: 199
Quote:
Originally Posted by GotDamned View Post
Ja, illegal.
Was dachtest du denn, warum die Programme so eine Testperiode haben.

Hier mal ein Zitat von PC-Welt, was so oder ähnlich auch bei allen anderen Zeitschriften -respektive deren Websites- auftritt:

Für das, was hier gemacht hat gilt es also nicht. Denn verlegt haben wir ihn nicht und erworben haben wir auch nichts, sodass wir nie in den Besitz eines Keys gekommen sind.
Was hier gezeigt wird, ist meiner Meinung nach, definitiv illegal.

MfG GotDamned
aber da benutzerkonten ja für jeweils andere personen sind, (in dem fall an meinem PC der papa die mama der bruder die schwester der onkel die tante, oma, opa, alle freunde!) und diese selbstverständlich auch mal das programm testen wollen, müsste dies doch keine manipulation sein, da jeder das 30 tage testet...
Ðaviϟtλ is offline  
Old 04/01/2011, 13:42   #10

GotDamned's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,080
Wenn es wirklich so wäre, dass jede Person das testet, dann ja.
Allerdings ist es in diesem Fall ja so, dass du das ausnutzt um selber unendlich lange das Programm zu "testen".
Abgesehen davon, dass du wohl kaum mehr als 3 Personen hast, die ja alle nur den einen PC nutzen.
Evtl. muss man da auch mal beim Hersteller nachgucken, ob der Beschränkungen pro PC hat oder was die sonst so schreiben.
GotDamned is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2011, 14:27   #11

ChiLLBacKe's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 112
Ja es ist zu 100% Illegal Sofern es der gleiche Nutzer nach ablauf der Testzeit nutzt und nicht im besitzt des Keys ist/war.

Du wirst mit dieser Methode mit sicherheit keine Probleme bekommen aber Illegal bleibt es.

@GotDamned: Wenigsten einer der sich noch ein wenig auskennt :P
ChiLLBacKe is offline  
Old 04/30/2011, 09:51   #12

elite*gold: 167
Received Thanks: 44
runasdate

warum denn nicht einfach runasdate nutzen? das startet ein programm, und gaugelt ihm ein gewünschtes datum vor... wenn man testversion heute beginnt, 7 tage hat dann stellt man zeit einfach immer auf heut und schon ist die dauerversion da..
vorrausetzung ist das das programm sich nach der pc zeit orientiert und nicht irgenteine serverzeit
naja08 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2011, 13:02   #13

elite*gold: 3
Received Thanks: 109
also ist hardware-id bann auch nicht möglich?
Orban is offline  
Old 07/17/2011, 13:30   #14

>LoAdInG...<'s Avatar

elite*gold: 771
Received Thanks: 409
Quote:
also ist hardware-id bann auch nicht möglich?
Nein.
>LoAdInG...< is offline  
Old 07/17/2011, 18:24   #15

elite*gold: 1
Received Thanks: 16
Gute Idee und nachweisen kann es eh keiner ...
Own4D is offline  
Reply