Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 21:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How To] PC ein wenig schneller machen.

Discussion on [How To] PC ein wenig schneller machen. within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 58
Received Thanks: 4
[How To] PC ein wenig schneller machen.

Guten Tag,

in diesem Tutorial will ich euch eine Möglichkeit anbieten , wie ihr euren PC schneller macht.

Mein PC (3-4Jahre alt) war sehr zugemüllt und hat nur noch sehr langsam gearbeitet. Dann bin ich auf das Programm TuneUp Utilities getroffen. Es hat circa. 1 Stunde gedauert und mein PC ist nun wieder fast so schnell wie am Liefertag.

Computerbild bietet momentan von der 2010er Version eine 1 Jahres-Vollversion an. Diese kann ich nur jedem empfehlen. Wer sich aber erst von dem Programm überzeugen möchte kann auch die Test-Version (natürlich ein wenig eingeschränkt) downloaden

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

MfG Aurora
»Aurora« is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2011, 11:36   #2
 
.$am's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 994
Received Thanks: 263
Das ist aber eig. kein Tutorial^^
Du stellst eher kurz das Programm vor aber beschreibst nicht
wie man es nutzen sollte um seinen Pc schneller zu machen.
Wenn du es überarbeiten würdest mit Bildern und nem richtigen Text dann wärs
eig. ein gutes Tutorial.
.$am is offline  
Old 02/13/2011, 11:40   #3
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Zudem kann ich TuneUp nicht empfehlen.

Nimmt etliche Veränderungen an der Registry vor und hat meinen alten Pc eher verlangsamt.

Hier auch noch ein Ausschnitt aus einem Testbericht O.o

Quote:
Wer TuneUp erwirbt, um damit sein System zu optimieren/beschleunigen, wirft sein Geld zum Fenster hinaus. Die sonstigen Funktionen zur Anpassung der Benutzeroberfläche mögen brauchbar sein, das ist jedoch nicht Gegenstand dieses Tests. Sicherheitsrelevante Funktionen konnte ich übrigens keine entdecken es sei denn, man rechnet den "Shredder" dazu, der Daten ähnlich dem Heidi Eraser sicher löschen kann.
Kanns wirklich nicht empfehlen. -Werds mir selbst auch nie wider laden.
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2011, 13:16   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 58
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Zudem kann ich TuneUp nicht empfehlen.

Nimmt etliche Veränderungen an der Registry vor und hat meinen alten Pc eher verlangsamt.

Hier auch noch ein Ausschnitt aus einem Testbericht O.o



Kanns wirklich nicht empfehlen. -Werds mir selbst auch nie wider laden.
Hier rüber lässt sich streiten. chip.de schreibt zum Beispiel :

Quote:
Die Software "TuneUp Utilities" ist eine der besten und wirkungsvollsten Tuning-Tools, die man unter Windows verwenden kann.
MfG Aurora
»Aurora« is offline  
Old 02/13/2011, 13:29   #5
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Quote:
Originally Posted by »Aurora« View Post
Hier rüber lässt sich streiten. chip.de schreibt zum Beispiel :



MfG Aurora
Stimmt schon.

Wenn man allerdings mal bisschen googelt, findet man überwiegend negative Meinungen.
Muss jeder selbst wissen
Belur is offline  
Old 02/13/2011, 15:15   #6
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,509
Received Thanks: 849
Ich rate ja immer zu CCleaner...
Fullscreen is offline  
Old 02/13/2011, 16:08   #7
 
TeeH's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,165
Received Thanks: 243
Quote:
Zudem kann ich TuneUp nicht empfehlen.

Nimmt etliche Veränderungen an der Registry vor und hat meinen alten Pc eher verlangsamt.
TuneUp 2011 ist eine sehr sehr sehr gute Sache... habe es mir gestern Gedownloadet die testversion...

seit dem läuft mein PC sehr sauberer und Schneller... eig. ist TuneUp immer das erste was ich beim PC mit drauf mache...
TeeH is offline  
Old 02/13/2011, 17:59   #8
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Quote:
Originally Posted by Fr33yStyl3r View Post
TuneUp 2011 ist eine sehr sehr sehr gute Sache... habe es mir gestern Gedownloadet die testversion...

seit dem läuft mein PC sehr sauberer und Schneller... eig. ist TuneUp immer das erste was ich beim PC mit drauf mache...
Man muss bei TuneUp schon sehr sehr genau aufpassen.

Ich würde jedem Mal empfehlen sich das hier durchzulesen:

Quote:
Die Bootzeit hat sich von vorher durchschnittlich 25 Sekunden auf 55 Sekunden mehr als verdoppelt. Die Ursache dafür bleibt allerdings im Dunkeln. Selbst nach mehreren Tagen verkürzt sich das nicht, Prefetching scheidet damit als Grund für die vorher besseren Werte aus.
Quote:
Kurios: Nach einigen Tagen ohne sonstige Veränderungen am System außer 1Klick-Wartung und Reboots verlängerte sich die Zeit, bis das System komplett herunterfahren ist, auf konstant zwei Minuten.

Quote:
Noch mehr Merkwürdigkeiten produziert die 1Klick-Wartung. Nach einem vollständigen Durchlauf, bei dem angeblich alle gefundenen "Probleme" beseitigt wurden und einem anschliessenden Reboot findet die 1 Klick Wartung plötzlich wieder 25 Probleme in der Registry und 551 in der Kategorie "Programme". Nach einem weiteren Reboot ohne jede Änderung sind es wieder 13 Probleme bei den Systemkomponenten, aber immerhin keine mehr bei den Programmen. Nach insgesamt vier Durchläufen werden keinen Fehler mehr angezeigt. Zwischenzeitlich war der Rechner 4 Tage lang ausgeschaltet, bei der ersten 1Klick Wartung werden plötzlich wieder 2 Probleme in den Systemkomponenten gefunden. Geheimnisvolles Windows, es verändert sich selbst dann von ganz alleine, wenn der Rechner komplett ausgeschaltet ist.


Quote:
Was bleibt also unter dem Strich? Ein hübsch gestaltetes Programm, das diverse Betriebssystemfunktionen und eher selten benötigte Einstellungsmöglichkeiten an einer Stelle zusammenfasst, das nutzlose "Optimierungen" durchführt und Dinge verspricht, die es offensichtlich nicht halten kann. Ist TuneUp ein Tool, welches die Wartung und Pflege eines Rechners erleichtern kann? Nach diesem Test muss die antwort wohl Nein lauten

Das waren mal ein paar Ausschnitte aus dem Test. Bei Interesse sollte man sich den vllt mal ganz durchlesen und sich nochmal genau überlgen ob man TuneUp installieren will.

Bei manchen scheints zu helfen, bei dem Großteil wohl nicht.

~Belur
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2011, 23:32   #9
 
elite*gold: 95
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,254
Received Thanks: 279
Mir hat das mein geliebtes XP zerschossen...D-;
mono0 is offline  
Old 02/14/2011, 17:01   #10


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by »Aurora« View Post
Hier rüber lässt sich streiten. chip.de schreibt zum Beispiel :



MfG Aurora
Sowas nennt man auch Affiliate Verträge.

Sprich wenn du TuneUp Demo von Chip lädst und dann später weiterbezahlst, bekommt Chip ne Provision dafür.



Ob man da der natürlich GANZ objektiven Meinung der Computerbild Glauben schenken kann.

Man beachte die Nutzerwertungen.

Naja ich kann nur sagen die "Bild" Zeitschriften sind zu 100% keine guten Informationsquellen.
Mister Joy is offline  
Old 02/15/2011, 17:58   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 374
Received Thanks: 9
Ich kann jetzt nach meinen Erfahrungen TuneUp auf keinen fall empfehlen. Mein PC wurde langsamer auf einmal konnte ich den TaskManager nicht mehr starten es zeigte die Task-Leiste nicht mehr an usw. und das alles wegen TuneUp
Gangsta147147 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ein Wenig Hilfe um Server zu machen
12/15/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo E*Pvp Community .. Ich Wollte mir einen Dyndns Server machen ... Bloß leider hab ich kein Kp..
[Frage]mit Cheat Engine das Spiel schneller machen > [Guide]Schneller Ps machen
07/23/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hallo, ich habe mal vor längerer Zeit einen Thread gesehen, wo jemand erklärt hat wie man mit Cheat Engine das Spiel schneller macht, damit man schneller Seelies lesen kann. Der Thread hieß ungefähr so: Schneller Ps machen (weiß es nicht mehr genau!) Weiß jemand vielleicht wie das geht? das war eigentlich ganz simple nur ich finde es nicht mehr bei der Version 5.5, ich glaube der hatte eine ältere benutzt. MFG
How To KPQ erfolg+Yang schneller haben+Affenquest schneller fertig machen
02/19/2010 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 15 Replies
How To : bessere chance für KPQ... Also das habe ich heute erst enddeckt ... Nach den Wartungarbeiten wird doch der Server rebootet und die Mobs natürlich auch und wenn mann nach den Wartungsarbeiten reingeht ist Alles voller Schlangen aber auch S.Wüstenbandit :( aber trotzdem gibt es mehr Schlangen und es ist nicht jeder on leider ist das für Schüler (und mich ) kein großer Vorteil habe im moment nur Ferien aber es nutzt... Wirklich How To : Yang schneller haben :
PC Schneller machen!!
02/12/2010 - Tutorials - 11 Replies
Da immer Leute sagen das sie Tricks zum Pc Schneller machen haben hab ich auch einen o.O... ------------------------------------------------- ------- "Der Rechner Trick :" Als erstes macht ihr die Riegelung auf vom Rechner... Dann nehmt ihr ein Wentilator und macht ihn an der Wind soll dabei in den Rechner rein ... :) Funktioniert übrigens den Trick hab ich von meinem Kousa ------------------------------------------------- ------- "Der Laptop Trick :"
S4 schneller machen
12/18/2009 - S4 League - 16 Replies
Also ich habe ine frage kann mann das irgendiwe so machen das der laptop pc oder sonst mehr hergiebt für das spiel also maximale geschwindigkeit weil bei meinem laptop hat glaub ich 2,2 ghz und 512 mb ram - den ram vom dergrafikkarte ungefähr 400 reicht eigentlich aus für s4 trotzdem hab ich auf niedrigste einstellung der grafik nur 1-4 fps kann man das irgendiwe schneller machen ?? PS: und jetzt sagt nicht das kommt von den prozessen die offen sind habweniger als bei meinem normalen...



All times are GMT +2. The time now is 21:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.