Quote:
Originally Posted by Destcrousher
Hey, Leute wir lernten heute im Chemieunterricht etwas neues erstaunliches. Also Ich habe erfahren das man sehr simpel Mit Wasserstoff (H) eine Explosion erzeugen kann.
ACHTUNG: Dies ist sehr gefährlich, also am besten Pulli anziehen und Handschuh am besten mit dazu. 
Was brauche ich dazu?
- Luftballon
- Wasserstoffdruckgasflasche
- Ein Feuer (Am besten mit einem Glimmspan)
Wie muss ich vorgehen?
Am besten erstmals Schutz anziehen!
Luftballon mit Wasserstoff füllen (Desto mehr Wasserstoff drinnen ist, desto größer ist die Explosion). Glimmspan anzünden mit Feuerzeug oder was anderem. Und nun an den Luftballon halten und Boom es explodiert. Und ein Feuerball ensteht.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Ich hafte nicht für Verletzungen.
Lg
Destcrousher
|
Ohne jetzt Klugscheisen zu wollen, aber das was du schreibst ist total falsch...
1.
Quote:
|
Wasserstoff Atom explosion
|
Eine Wasserstoff Atom Explosion gibt es nicht.
Was stellst du dir darunter vor, dass ein Wasserstoffatom "explodiert"?
2.
Quote:
|
Also Ich habe erfahren das man sehr simpel Mit Wasserstoff (H) eine Explosion erzeugen kann.
|
Wasserstoff ist nicht H, Wasserstoff is immer H2.
Wenn du H meinst, dann musst du schreiben ein Wasserstoffatom, aber das wäre so instabil, dass es sich sofort einen Reaktionspartner holen würde.
3.
Quote:
ACHTUNG: Dies ist sehr gefährlich, also am besten Pulli anziehen und Handschuh am besten mit dazu.
|
Ich soll mir also einen Wollpulli anziehen, damit mich die Flammen sofort umgeben und ich mir schwere Verbennungen zu ziehe?
Dann sollte man das wohl eher Oben-Ohne machen, als mit Wollpulli...
4.
Quote:
|
- Ein Feuer (Am besten mit einem Glimmspan)
|
Ob man da ein Glimmspan nimmt oder eine Kerze macht recht wenig unterschied...
Außerdem wirst du mit einem
Glimmspan wohl eher schlecht ein Feuer hinkriegen.
Btw. Es geht auch mit einem sehr heißen Föhn.