Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Trading
You last visited: Today at 14:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Iphone 6s Plus zu verkaufen

Discussion on Iphone 6s Plus zu verkaufen within the Trading forum part of the The Black Market category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
Iphone 6s Plus zu verkaufen

EDIT: VERKAUFT!
Aneko ♥ is offline  
Old 07/14/2017, 10:53   #2 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 104
Received Thanks: 25
Darf ich fragen mit welcher Begründung du dieses Gerät nur an Personen ab 18 Jahren verkaufst?
DerKanzler. is offline  
Old 07/14/2017, 10:56   #3 Trade Status: Unverified(?)
don't fall for imposter!

The Black Market: 1201/0/0
Received Thanks: 1,810
Quote:
Originally Posted by DerKanzler. View Post
Darf ich fragen mit welcher Begründung du dieses Gerät nur an Personen ab 18 Jahren verkaufst?
Easy
Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB). Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden.
Nivea Soft is offline  
Old 07/14/2017, 11:33   #4 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 104
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Easy
Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB). Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden.
Es würde ja nichtmal eine Unterschrift geduldet.
Außerdem gibt es einen Taschengeldparagraphen. In diesem
wird keine Höhe festgelegt. Wenn nun also das Taschengeld reicht
um ein 400€ Produkt zu kaufen darf man dieses.

Hier ein Paragraph aus dem Gesetz:
§ 110 BGB [Vertragsschluss durch Bewirken der vertragsmäßigen Leistung, Taschengeldparagraf] Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zwecke oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.
DerKanzler. is offline  
Old 07/14/2017, 12:14   #5 Trade Status: Unverified(?)
Trade Restricted

elite*gold: 90
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by DerKanzler. View Post
Es würde ja nichtmal eine Unterschrift geduldet.
Außerdem gibt es einen Taschengeldparagraphen. In diesem
wird keine Höhe festgelegt. Wenn nun also das Taschengeld reicht
um ein 400€ Produkt zu kaufen darf man dieses.

Hier ein Paragraph aus dem Gesetz:
§ 110 BGB [Vertragsschluss durch Bewirken der vertragsmäßigen Leistung, Taschengeldparagraf] Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zwecke oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.
Stimmt nicht ganz. Bei einer großen Summe kann der Verkäufer eine Genehmigung der gesetzlichen Vertreter fordern (bzw. es könnte auch eine Einwilligung vorher gegeben haben), weil das Risiko bei der genannten Kaufrückabwicklung (nicht aus eigenen Mitteln) der Käufer zu tragen hätte.

Der BGH stellt sich eigentlich immer auf die Seite des Verbrauchers, d.h wenn die Eltern mit einem so teuren Geschäft nicht einverstanden sind, können sie es "verweigern".
J. Bond is offline  
Old 07/14/2017, 12:20   #6 Trade Status: Unverified(?)
Trade Restricted

Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Aneko ♥ View Post
Zu verkaufen steht hier mein iphone 6s plus mit 16 gb
Kann laufe nächster Woche abgeholt werden oder versendet werden, sobald mein neues Handy da ist.
Nur Vorlage des Personalausweißes , Verkauf erst ab 18 Jahre!Ich verkaufe nicht an Minderjährige. Versand beträgt innerhalb Deutschland 4 Euro mit Hermes Versichert oder in Dortmund Abzuholen.

Gallery 1

Mit dabei:
- opv
- Panzersicherheits Hülle.
- Ladekabel

Neupreis vom Handy war anfangs wo es raus kam wo wir es geholt haben 1.000 euro aus erster Hand.
Panzer Hülle Neupreis war 70 Euro aus erster Hand.

Panzerfolie ist auch drauf :

Es muss nur die Panzerfolie erneuert werden da AUF DER FOLIE riss ist. Einfach neue Folie rauf und das handy sieht aus wie total neu!

Funktioniert einwandfrei und Akku hält sehr lange. ^-^
Kopfhörer gibts aus Hygiene gründen NICHT dazu.
KEIN TAUSCH.
Ich hätte gerne noch 400 Euro dafür.

ICH NUTZE KEIN SKYPE ALSO FALLT NICHT AUF IRGENDWELCHE VOLL HORSTE REIN! KOMMUNIKATION AUSSCHLIEßLICH NUR ÜBER ELITEPVPERS!!
200 Euro
Der Pate™ is offline  
Old 07/14/2017, 13:03   #7 Trade Status: Unverified(?)
Trade Restricted

Received Thanks: 24
Muss doch gar nicht diskutiert werden, wenn der Treadersteller das nicht will ist es so
-Crystal is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/14/2017, 16:03   #8

The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
1. Bitte haltet euch an die Regeln.
2. Ich hab keine Lust ärger mit Eltern zu bekommen, wieso weshalb warum ich an minderjährige Verkaufe.. da ich selbst schon 26 Jahre bin und ich keine Lust habe auf ärger mit Eltern & Gesetze.. verkaufe ich nur an Verkaufstüchtige halt ab 18 Jahre!
Ich würde auch dumm gucken wenn meine Kinder im Internet irgendwas kaufen was nicht gerade ein kleiner Betrag ist und meckern wieso man nicht vorher drüber gesprochen hat und mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen..

Kleiner einblick : Ich war damals 12 hab mir ein MP3 Player gekauft aus Real.. meine Eltern wollten es nicht weil ich rotzfrech war.. und dann ist meine Mutter mit mir hin gegangen und hat es umgetauscht und gefragt wieso die es an mich verkaufen da ich noch Minderjährig war.. .. war halt peinlich in dem Moment.. war ja nicht ganz lieb und hatte es nicht verdient aber zudem Zeit punkt konnte ich damit nicht wirklich was anfangen mit dem Thema Erziehung.. da hatte ich andere Sorgen.
Nunja.. Geld gab es wieder und wurde eingesavet von meinen Eltern..
SO und das Thema will ich aus dem Weg gehen und ich möchte kein Ärger mit dem Gesetz ansich zutun haben.

Anderer Einblick.. Kenne wer der wollte mit 10 Jahren ein Tier aus Welke kaufen.. unterschrift gefälscht.. Tja.. da gabs auch ärger.. hoffe Ihr wisst was ich meine!

400 Euro sind Festpreis.

@ mag sein, aber dann sollen die Eltern vorbei kommen und das Handy für sein Kind kaufen.
Ich mache keine Geschäfte mit Minderjährige und hier im Forum sind genug Personen die das 18.Lebensjahr vollendet haben.
@ Danke, du hast es auf dem Punkt gebracht.
Aneko ♥ is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

All times are GMT +2. The time now is 14:38.