Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Trading
You last visited: Today at 00:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Java Code

Discussion on Suche Java Code within the Trading forum part of the The Black Market category.

Reply
 
Old   #1

 
Pfirsichlada's Avatar
 
elite*gold: 38
Join Date: Jan 2015
Posts: 65
Received Thanks: 9
Suche Java Code

Hallo,

ich brauche einen Java-Code für folgendes Szenario:

Der Code eines Schiffscontainers ist wie folgt aufgebaut:



4 Buchstaben + 6 Zahlen + 1 Zahl (Prüfziffer)

Der Java Code soll folgendes können:
Die Prüfziffer in der Containernummer ist auf Korrektheit zu prüfen. Der Anwender muss im Fehlerfall nach der korrekten Containernummer gefragt werden (die auch wieder zu prüfen ist). Die Prüfziffer wird wie folgt berechnet:

Die ersten 4 Buchstaben werden jeweils durch Zahlen ersetzt. Dabei wird das A durch die 10 ersetzt, und jeder im Alphabet folgende Buchstabe erhält eine um 1 größere Zahl, allerdings werden die 11,22 und 33 übersprungen.

Nun besteht die Containernummer nurnoch aus 10 Zahlen (ohne Prüfziffer). Diese werden jeweils mit aufsteigenden 2er-Potenzen multipliziert. Die erste Zahl also mit 2^0, die zweite mit 2^1, die nächste mit 2^2, und die letzte wird schließlich mit 2^9 multipliziert. Abschließend wird hierüber die Summe gebildet.

Diese Summe wird durch 11 geteilt und der Rest ermittelt. Dies ist/wäre die korrekte Prüfziffer. Ausnahme: Wenn man bei der Restberechnung eine 0 oder 10 erhält, wird in beiden Fällen die 0 als Prüfziffer verwendet.

Wer das kann und Lust hat das zu machen, soll mir einfach kurz einen Preis per Pn senden

Vielen Dank.

Gruß
Pfirsichlada is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Someone understand C# and Java code?
02/25/2015 - Dekaron Private Server - 12 Replies
Someone understand C# and Java code?
Java Error Code
11/03/2013 - Minecraft - 2 Replies
Morgen, Ich bekommen wenn ich auf meinem neuem V-Server ( Windows ) die run.bat starte immer ein Error Code von Java http://www7.pic-upload.de/03.11.13/ubj6eh3lr5ob.j pg Das ganze sieht dan so aus. In der run.bat steht folgendes: @echo off
[S]HTML/Java Code
01/02/2013 - Coders Trading - 10 Replies
Hallo ich suche ein HTML code oder Java wo man zbs elitepvpers.com rein schreiben kann und es dann in der liste angezeigt wird weiß jemand wie man das macht oder wo man das her bekommt ? ich gebe e*Gold dafür wenn es wirklich klappt am besten mit hilfe.
[JAVA] Zurückspringen im Code
12/25/2012 - General Coding - 7 Replies
Hallo! Und zwar habe ich folgende Frage... Ich möchte ein Programm (in Java) programmieren, dass Daten einer Person erfassen kann, sie in einer Textdatei abspeichern/auslesen kann usw.. Wenn ich also im Menü bin.. Person aufnehmen<1> Personen auflisten<2>
Java Beginner code written better
02/19/2012 - Tutorials - 1 Replies
n fact this is no tutorial as I won't show you how to build a program or accomplish a predefined result. This will just be a (short) list of code, that works, but could be written shorter and looks better. This "tutorial" is aimed at the very new Java coders as I think that most people who do Java for a while will have figured this out by themselves. Each part consists of 2 code-blocks. 1 with "someMethod()" containing the code a beginner might write. Then the 2nd code-block with a...



All times are GMT +2. The time now is 00:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.