Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Trading
You last visited: Today at 13:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Krotus GamingPC Shop - Der perfekte PC für jeden Einsatzzweck

Discussion on Krotus GamingPC Shop - Der perfekte PC für jeden Einsatzzweck within the Trading forum part of the The Black Market category.

Reply
 
Old 08/03/2017, 11:11   #601 Trade Status: Unverified(?)
 
airstreeeeks's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 294
Received Thanks: 63
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Du kannst also nicht die Lüfter Kurve so einstellen das sich die Lüfter nur dann mit 100% bewegen wenn es nötig ist? (Extrem Beispiel)
1. Speedfan downloaden
2. Automatisch einstellen
3. "Lüfterkurve" eingestellt

Zeitaufwand mit download starten und speichern ca 1-2 min

Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Wieso vergleichst du ASRock mit AMD/Intel?
Ich vergleiche nichts, ich habe gesagt dass man für diese Preise schon ein AMD oder INTEL mainboard bekommt und dass diese besser sind darüber brauchen wir uns ja wohl nicht streiten

Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Was gibt es unter BIOS Einstellungen nicht zu verstehen?
Kurz zur Frage "BIOS -> UEFI" von dir im vorherigen Post: Du hast es doch schon selber beantwortet? BIOS ist eben für einen "Laien" um einiges geläufiger.
Ich frage was denn so wichtiges im bios / uefi eingestellt werden muss.
airstreeeeks is offline  
Old 08/03/2017, 11:24   #602 Trade Status: Unverified(?)

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by airstreeeeks View Post
2. Automatisch einstellen
Wo liegt denn der Unterschied zwischen "BIOS" automatisch und "Speedfan" automatisch? - Mit manuell eingestellten Lüfter Settings bekommst du ein viel besseres Ergebnis.

Quote:
Originally Posted by airstreeeeks View Post
AMD oder INTEL mainboard
Nenn mir eins.



Quote:
Originally Posted by airstreeeeks View Post
Ich frage was denn so wichtiges im bios / uefi eingestellt werden muss.
Bin mir nicht sicher ob Krotus auch Übertaktet, aber das wäre schon mal ein Grund dort etwas einzustellen.
Selbst wenn es nicht nötig ist, dann gibt es dort immer noch je nach Mainboard und CPU/RAM fehlerhafte Einstellungen (Latenzen und Spannungen) die je nach Bedarf per Hand korrigierbar sind (manuelles eintragen). Selbst wenn das die Ausnahme ist, Krotus geht somit sicher das der Kunde später keine bösen Überraschungen hat.
.QaDusch is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2017, 13:04   #603 Trade Status: Unverified(?)
 
airstreeeeks's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 294
Received Thanks: 63
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Wo liegt denn der Unterschied zwischen "BIOS" automatisch und "Speedfan" automatisch? - Mit manuell eingestellten Lüfter Settings bekommst du ein viel besseres Ergebnis.
Ja na klar, ein VIEEL besseres ergebnis. Das ergebniss ist sowohl bei automatisch eingestellten werten als auch bei manuell eingestellten werten minimal. BeQuiet lüfter + BeQuiet Gehäuse , was will man da noch leiser machen?

Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Nenn mir eins.




Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Bin mir nicht sicher ob Krotus auch Übertaktet, aber das wäre schon mal ein Grund dort etwas einzustellen.
Selbst wenn es nicht nötig ist, dann gibt es dort immer noch je nach Mainboard und CPU/RAM fehlerhafte Einstellungen (Latenzen und Spannungen) die je nach Bedarf per Hand korrigierbar sind (manuelles eintragen). Selbst wenn das die Ausnahme ist, Krotus geht somit sicher das der Kunde später keine bösen Überraschungen hat.
Böse überraschungen hat man nicht, wenn man den bios so lässt wie er ist. Beim Übertakten ist dann auch mal direkt die Garantie vom Mainboard weg. Viel spaß wenn dann mal was kaputt geht das beim Hersteller um zu tauschen
airstreeeeks is offline  
Old 08/03/2017, 13:26   #604 Trade Status: Unverified(?)

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by airstreeeeks View Post
BeQuiet lüfter + BeQuiet Gehäuse , was will man da noch leiser machen?
Sag mir nicht du denkst BeQuiet Kompenenten sind die leisesten weil diese so heißen.



Quote:
Originally Posted by airstreeeeks View Post
Was soll das für ein Link sein?
Verlink mir doch einfach direkt ein MB das von AMD oder Intel ist.



Quote:
Originally Posted by airstreeeeks View Post
Böse überraschungen hat man nicht, wenn man den bios so lässt wie er ist. Beim Übertakten ist dann auch mal direkt die Garantie vom Mainboard weg. Viel spaß wenn dann mal was kaputt geht das beim Hersteller um zu tauschen
Habe mich anscheinend nicht klar genug ausgedrückt bzw etwas vergessen zu erwähnen: Es kann vorkommen das die von Werk eingestellten Settings (Latenzen und Spannungen) Suboptimal sind, weswegen es sich lohnt diese zu prüfen. Und genau das macht Krotus sehr wahrscheinlich, aber da kann er dir selber wahrscheinlich mehr sagen.

Hersteller von Prozessoren und Mainboards sind zudem schon seit längerem ziemlich Kulant in der Hinsicht - viele Hardcore Übertakter werden von denen gesponsort, EVGA bietet sogar eine Garantie für Probleme bei Übertakten und einige Hersteller geben sogar an das ein besseres Power Design, bessere Kondensatoren und ein vereinfachtes UEFI für Overclocking bestens geeignet ist. (Sogar ASrock)

Wie dem auch sei, bin raus aus dem Thread. Bin gespannt ob du mir noch ein Link zum MB von Intel/Amd gibst,
.QaDusch is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2017, 13:42   #605 Trade Status: Unverified(?)
 
airstreeeeks's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 294
Received Thanks: 63
Exclamation

Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Sag mir nicht du denkst BeQuiet Kompenenten sind die leisesten weil diese so heißen.
Kann nur aus erfahrung reden

Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Was soll das für ein Link sein?
Verlink mir doch einfach direkt ein MB das von AMD oder Intel ist.
Such dir einen aus da gibts ja wohl genug auswahl (Preise stehen sogar auch dran )

Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
und ein vereinfachtes UEFI für Overclocking bestens geeignet ist. (Sogar ASrock)
na wenns so vereinfacht ist dann doch auch für laien machbar?

Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Wie dem auch sei, bin raus aus dem Thread. Bin gespannt ob du mir noch ein Link zum MB von Intel/Amd gibst,
Wie erwähnt, klick dich selber durch

Soviel zu dem ach so teuren Einbauen auf anderen Seiten:


Anbei mal ein Setup wie ich es empfehlen würde:
airstreeeeks is offline  
Old 08/03/2017, 13:43   #606 Trade Status: Unverified(?)

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by airstreeeeks View Post
Anbei mal ein Setup wie ich es empfehlen würde:
Aber warte, es ist gar kein Intel Mainboard?????
.QaDusch is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2017, 13:48   #607 Trade Status: Unverified(?)
 
airstreeeeks's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 294
Received Thanks: 63
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Aber warte, es ist gar kein Intel Mainboard?????
Oh aber warte, es ist ein AMD Mainboard, weil ASUS nämlich für AMD herstellt
airstreeeeks is offline  
Old 08/03/2017, 13:50   #608 Trade Status: Unverified(?)

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by airstreeeeks View Post
Oh aber warte, es ist ein AMD Mainboard, weil ASUS nämlich für AMD herstellt





Btw - Du hast nen i7 drinne und nimmst dann, laut dir, ein "AMD Mainboard".
So jetzt bin ich raus.
.QaDusch is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2017, 13:54   #609 Trade Status: Unverified(?)
 
airstreeeeks's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 294
Received Thanks: 63
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post



Ach und nur weil Asus auch für AMD herstellt heißt das, dass die für intel nichts herstellen? hab ich irgendwo was von "Asus stellt NUR für amd her" geschrieben?
ich kann auch mit ner wand reden mit der lässt sich genau so gut diskutieren

Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Btw - Du hast nen i7 drinne und nimmst laut dir ein "AMD Mainboard".
So jetzt bin ich raus.
Hab grade gesehen dass DIESES Mainboard doch nen Intel Sockel hat, gibt trotzdem welche mit AMD.
Ich sage ja auch nicht dass hier irgendwas schei*e ist sondern nur dass das angeprangere (Oh andere nehmen so und so viel, bei anderen ist es teurer) so nicht stimmt. Hier hat man halt noch den Service dabei. Ist halt die Frage was man haben will. Ich sehe da nur in einem Schadensfall ein Problem, wer schickt wem was und wie und wie schnell bekomme ich es ersetzt.
airstreeeeks is offline  
Old 08/03/2017, 15:05   #610
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
So, es ist mir jetzt ehrlich gesagt zu dumm hier alle falschen Aussagen zu zitieren, dann bin ich morgen noch dran. Ich schreibe so einfach mal ein Bisschen dazu.

Zum Einen stellen AMD oder Intel selber überhaupt gar keine Mainboards her. Intel hat das mal vor längerer Zeit mit einer kleinen Auswahl an Modellen gemacht, die waren ehrlich gesagt aber alle nicht gut. Hersteller wie Asus, MSI, Gigabyte und auch ASRock stellen Mainboards her. Darauf ist dann ein Chipsatz wie der Z270 zum Beispiel, der von Intel geliefert wird. Der ist auf den Boards überall gleich. Egal ob ASRock oder Asus. Die Hersteller produzieren übrigens beide AMD und Intel Boards. Die Qualität ist bei allen Herstellern sehr gut, hohe RMA Quoten kann sich Niemand erlauben.

Neue Mainboards haben ein UEFI, das ist korrekt. Kein Laie weiß mit dem Begriff aber etwas anzufangen, deswegen ist BIOS hier einfach anschaulicher. Dort ist es zum Beispiel wichtig den Arbeitsspeicher einzustellen. Denn wenn ich mir schnellen 3000Mhz RAM kaufe, läuft der ohne Einstellungen im BIOS eben nicht mit 3000Mhz und bei Ryzen ist es auch nicht einfach XMP Profil laden. Dazu sind Sachen wie Bootreihenfolge, Fastboot, Stromsparmodi usw. wichtig einzustellen, um einen optimalen Betrieb des PCs zu gewährleisten. Gar nichts einstellen ist in dem Fall gar nicht gut.

Die Lüfteroptimierung mit Speedfan läuft nicht gut. Da passiert oft gar nichts. Außerdem ist das alles weg wenn mal Windows neuinstalliert werden muss. Ich stelle im UEFI für jeden Prozessor und Kühler die optimale Lüfterkurve ein, damit der Prozessor eben immer kühl und trotzdem noch erträglich leise läuft. beQuiet stellt übrigens nicht die leisesten Gehäuse und Lüfter her. Aber selbst wenn, wenn die Lüfter auf 100% laufen sind sie auch nicht mehr so leise.

Bezüglich der Garantie kann ich sagen das Jeder Kunde auf seinen PC 2 Jahre Garantie bei mir erhält. Wenn ich den PC auf Wunsch des Kunden mit Übertaktung ausliefere und auf Grund dessen etwas kaputt geht tausche ich das kostenlos. Da muss der Kunde nichts zahlen. Wie ich das dann am Ende mit dem Hersteller regle ist nicht sein Problem. Kein Kunde muss sich mir irgendeinem Hersteller auseinandersetzen. Die Garantieabwicklung läuft über mich. Der Kunde sendet mir den PC, ich repariere ihn kostenfrei und sende ihn funktionstüchtig wieder zurück.

Dein Bild mit dem Zusammenbau für 0€ ist nicht ganz korrekt. Ich kann auch einen Zusammenbau für 0€ anbieten, wenn ich dafür bei jedem Teil 20% mehr als den Einkaufspreis verlange. Ich nehme jetzt mal die Ankermanseite die Du verlinkt hast. Der LG Blue Ray Brenner kostet dort 75,50€ Beim normalen Händler kann ich den aber für 60€ erwerben. Heißt an dem Teil machen sie schonmal 15€ Gewinn. Da zieht sich über alle Komponenten und am Ende hat man ein paar Hundert Euro mehr bei den Komponenten gezahlt als sie eigentlich kosten und dann kann ich den Zusammenbau natürlich auch für 0€ anbieten. Das Geld dafür habe ich dann ja bei den Komponenten verdient.
Wenn man einen meiner PCs beispielhaft mal dort zusammenstellt ist er immer viel teurer. Also mein Shop ist trotz besserem Service schon günstiger als andere Händler.

Zu deiner Zusammenstellung sage ich mal nichts. Du hast einfach überall das Teuerste genommen, was man auswählen konnte. Sehr sinnvoll...
Krotus is offline  
Thanks
10 Users
Old 08/04/2017, 07:47   #611 Trade Status: Unverified(?)
 
airstreeeeks's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 294
Received Thanks: 63
Thumbs up

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
So, es ist mir jetzt ehrlich gesagt zu dumm hier alle falschen Aussagen zu zitieren, dann bin ich morgen noch dran. Ich schreibe so einfach mal ein Bisschen dazu.

Zum Einen stellen AMD oder Intel selber überhaupt gar keine Mainboards her. Intel hat das mal vor längerer Zeit mit einer kleinen Auswahl an Modellen gemacht, die waren ehrlich gesagt aber alle nicht gut. Hersteller wie Asus, MSI, Gigabyte und auch ASRock stellen Mainboards her. Darauf ist dann ein Chipsatz wie der Z270 zum Beispiel, der von Intel geliefert wird. Der ist auf den Boards überall gleich. Egal ob ASRock oder Asus. Die Hersteller produzieren übrigens beide AMD und Intel Boards. Die Qualität ist bei allen Herstellern sehr gut, hohe RMA Quoten kann sich Niemand erlauben.

Neue Mainboards haben ein UEFI, das ist korrekt. Kein Laie weiß mit dem Begriff aber etwas anzufangen, deswegen ist BIOS hier einfach anschaulicher. Dort ist es zum Beispiel wichtig den Arbeitsspeicher einzustellen. Denn wenn ich mir schnellen 3000Mhz RAM kaufe, läuft der ohne Einstellungen im BIOS eben nicht mit 3000Mhz und bei Ryzen ist es auch nicht einfach XMP Profil laden. Dazu sind Sachen wie Bootreihenfolge, Fastboot, Stromsparmodi usw. wichtig einzustellen, um einen optimalen Betrieb des PCs zu gewährleisten. Gar nichts einstellen ist in dem Fall gar nicht gut.

Die Lüfteroptimierung mit Speedfan läuft nicht gut. Da passiert oft gar nichts. Außerdem ist das alles weg wenn mal Windows neuinstalliert werden muss. Ich stelle im UEFI für jeden Prozessor und Kühler die optimale Lüfterkurve ein, damit der Prozessor eben immer kühl und trotzdem noch erträglich leise läuft. beQuiet stellt übrigens nicht die leisesten Gehäuse und Lüfter her. Aber selbst wenn, wenn die Lüfter auf 100% laufen sind sie auch nicht mehr so leise.

Bezüglich der Garantie kann ich sagen das Jeder Kunde auf seinen PC 2 Jahre Garantie bei mir erhält. Wenn ich den PC auf Wunsch des Kunden mit Übertaktung ausliefere und auf Grund dessen etwas kaputt geht tausche ich das kostenlos. Da muss der Kunde nichts zahlen. Wie ich das dann am Ende mit dem Hersteller regle ist nicht sein Problem. Kein Kunde muss sich mir irgendeinem Hersteller auseinandersetzen. Die Garantieabwicklung läuft über mich. Der Kunde sendet mir den PC, ich repariere ihn kostenfrei und sende ihn funktionstüchtig wieder zurück.

Dein Bild mit dem Zusammenbau für 0€ ist nicht ganz korrekt. Ich kann auch einen Zusammenbau für 0€ anbieten, wenn ich dafür bei jedem Teil 20% mehr als den Einkaufspreis verlange. Ich nehme jetzt mal die Ankermanseite die Du verlinkt hast. Der LG Blue Ray Brenner kostet dort 75,50€ Beim normalen Händler kann ich den aber für 60€ erwerben. Heißt an dem Teil machen sie schonmal 15€ Gewinn. Da zieht sich über alle Komponenten und am Ende hat man ein paar Hundert Euro mehr bei den Komponenten gezahlt als sie eigentlich kosten und dann kann ich den Zusammenbau natürlich auch für 0€ anbieten. Das Geld dafür habe ich dann ja bei den Komponenten verdient.
Wenn man einen meiner PCs beispielhaft mal dort zusammenstellt ist er immer viel teurer. Also mein Shop ist trotz besserem Service schon günstiger als andere Händler.

Zu deiner Zusammenstellung sage ich mal nichts. Du hast einfach überall das Teuerste genommen, was man auswählen konnte. Sehr sinnvoll...
Ist doch alles super, hast mir alles erklärt und stimmt schon alles. Die Zusammenstellung war auch nicht wirklich ernst gemeint, so viel noch dazu. Dir aber auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg, scheint ja doch alles echt kompetent zu klingen
airstreeeeks is offline  
Old 09/18/2017, 10:58   #612 Trade Status: Unverified(?)
 
Kartoffelstange's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,016
Received Thanks: 307
Ich war auch einfach mal so frei mir über die Website nen neuen PC zu bestellen.
Kartoffelstange is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2017, 18:46   #613 Trade Status: Unverified(?)
 
Kartoffelstange's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,016
Received Thanks: 307
So jetzt wollte mich eigentlich nur nochmal kurz melden. Hab den PC gestern persönlich abgeholt und alles war wie bestellt, kann mich in keinster Weise beschweren und kann jedem nur empfehlen hier zu kaufen. Mir persönlich ist es den geringen Aufpreis für zusammenbauen etc wert da man wirklich 0 Aufwand hat und Kabel Management sowie Einbau alles professionell passiert.
Kartoffelstange is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2017, 18:25   #614 Trade Status: Unverified(?)
 
deraigner's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2015
Posts: 394
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
.
Der Posteingang von Krotus ist voll. Krotus kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Danke!
deraigner is offline  
Old 09/22/2017, 18:35   #615 Trade Status: Unverified(?)


 
E17's Avatar
 
elite*gold: 2900
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,023
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by Kartoffelstange View Post
So jetzt wollte mich eigentlich nur nochmal kurz melden. Hab den PC gestern persönlich abgeholt und alles war wie bestellt, kann mich in keinster Weise beschweren und kann jedem nur empfehlen hier zu kaufen. Mir persönlich ist es den geringen Aufpreis für zusammenbauen etc wert da man wirklich 0 Aufwand hat und Kabel Management sowie Einbau alles professionell passiert.
Persönliche Abholung? Unter welcher PLZ? Bin in Überlegung den Service von Krotus zu nutzen & bei entsprechenden Summen wäre eine persönliche Abholung natürlich toller. Gern auch per PN.
E17 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 13:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.