Quote:
Originally Posted by Meinschatten
Also erstens ist das was du von dir gibst schwachsinn. E-Zigaretten können dies sehrwohl und deswegen brauch er dafür eine Lizenz informiere dich erstmal vorher bevor du hier einen erzählen willst. Und wie du gesagt hast es gibt welche mit und ohne Nikotin deswegen sind sie ab 18 in einem Geschäft musst du auch nachweisen das du 18 bist um sie zu kaufen. Und ganz nebenbei braucht er sowieso ein Gewerbe um Dinge in größeren Mengen 10-50 zu verkaufen ein Gewerbe weil das einem gewissen regelmäßigen Einkommen nachkommt (Minijob)
|
Die Verdampfer sind NICHT ab 18, nur die Nikotinhaltigen Liquids!
Bitte versuch nicht mich zu belehren (ich besitze selbst eine Ego-T der A Reihe).. ich hab mich oft genug damit auseinander gesetzt, zigtausend Threads, Videos und alles mögliche gelesen und geschaut diesbezüglich und dürfte wohl mehr Plan von dem ganzen haben als du..
Allein die Tatsache das du sagst das Verdamper ab 18 sind..

Ganz ehrlich, geh dich richtig Informieren oder lass es bleiben.
Die Tatsache das manche Shops keine E-Zigaretten an unter 18 Jährige verkaufen ist die Entscheidung der Shops, das hat nichts mit dem Gesetz zu tun.
Gibt genug Shops die auch Dinge wie Softairs nicht an Jugendliche Verkaufen,
obwohl sie es dürften. Das liegt einfach dran das sie es sich einfacher machen wollen und eventuellen Problemen mit Eltern o.ä aus dem Weg gehen wollen.
Wo ich noch keine 18 war, und noch ne kleine E-Zigarette hatte bin ich auch in der Stadt damit gewesen mit Freunden und konnte genüsslich Dampfen, da kann keiner was machen - es gibt im Gesetz keine Reglung die es verbietet Minderjährigen mit nem Verdamper zu dampfen (achtung - ohne nikotin haltiges liquid! Nikotin fällt ja unter Kategorie Nervengift und Betäubungsgesetz etc. - ist aber ne andere Sparte und ht nix mit E-Zigs zu tun).
Und wieso kommst du jetzt mit Gewerbe an und versuchst nun das als Grund zu nennen?
Suchst jetzt nur Gründe um ihn schlecht zu reden oder was soll das hier werden?
Gewerbe wird er schon haben wenn er es hier anbietet, falls nicht ist das sein Problem wenn er erwischt wird! Das geht dich 0 an, ganz ehrlich..
@TE
Sind die auch noch Original Verpackt? Also in diesem Schwarzen Karton / Etui?
Und ist das Sparpaket dieses Packet wo da 2 E-Zig´s dabei sind?
Oder ises das wo nur eine Drin ist in dem Schwarzen Etui da? (Das hab ich ^^)