Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Trading
You last visited: Today at 14:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Handelspartner hat Paypalzahlung zurückgezogen

Discussion on Handelspartner hat Paypalzahlung zurückgezogen within the Trading forum part of the The Black Market category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 79
Handelspartner hat Paypalzahlung zurückgezogen

Hallo,

ich habe gerade ein großes Problem und weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll.
Ich habe vor ca. 1 Woche meinen Darkorbit Account für 22€ verkauft. Der Käufer hat jetzt aber seine Zahlung zurückgezogen:

Nicht autorisierter Antrag auf Käuferschutz

Jetzt werde ich darum gebeten, zu beweisen, dass ich ihm die "Ware" gesendet habe, was ja irgendwie nicht möglich ist.
Wenn ich darauf nicht reagiere, muss ich natürlich mit einer Anzeige rechnen, ich habe aber gerade kein Geld auf meinem Konto, da bei meinem Handyvertrag vom Taschengeld nicht mehr viel übrig bleibt, und so kann ich das - von 22€ nicht auf mein Paypal Konto zahlen.

Für die Sperrung seines Accounts bei Darkorbit kann ich sorgen (Acc-Tausch ist ja nicht erlaubt und das kann von Bigpoint anhand der IP-Adresse überprüft werden) und um die Sperrung seines Epvp-Acc bitte ich auch: «Sђαdow»™

Aber das bringt mir mein Geld auch nicht wieder. Was kann ich tun?
ichbinichunddubistdu is offline  
Old 12/02/2012, 14:52   #2 Trade Status: Unverified(?)

Boommann's Avatar

The Black Market: 503/1/0
Received Thanks: 370
poste screenshots deines paypal konto's hier:
weise den user auf den thread in der complaint area hin und wenn er nicht reagiert lasse den account sperren und erstatte anzeige bei der polizei.
Boommann is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2012, 14:56   #3 Trade Status: Unverified(?)

Laymi's Avatar

Received Thanks: 81
Du hast natürlich deinerseits die Möglichkeit dich zu verteidigen.
Der Betreiber von Darkorbit kann ja beweisen, dass der Account deiner ist und du kannst den geschlossenen Kaufvertrag ja vermutlich auch beweisen(PMs, Skype etc.).
Ich glaube nicht, dass dein Gegenüber da große Chancen hat Geld und Account zu bekommen. Am besten wäre es PayPal anzuschrieben, da die die Anzeige übernehmen und dafür Sorge tragen die Zahlung zurück zu erstatten, und ihnen die Sache zu erklären.

Gehört aber glaube ich in die Beschwerde/Complaint Section.

mfG
Laymi is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2012, 15:00   #4

Reichen denn die Screens von Skype Gesprächen aus, um ihn anzeigen zu lassen?
Old 12/02/2012, 15:00   #5 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 200
Received Thanks: 99
les dir mal nen käufer und verkäuferschutz von PP durch.
auf ebay ist es ja so, dass du diesen schutz nicht in anspruch nehmen kannst da es sich um virtuelle güter handelt. du brauchst auch einen offiziellen versandbeweiß sprich dhl usw.
da du diesen nicht hast kann der käufer behaupten er habe die ware nie erhalten und somit ist er im recht. so sieht es PP.
du kannst anzeige wegen betruges erstatten
ThorsRacheX is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2012, 15:04   #6

Quote:
Originally Posted by ThorsRacheX View Post
les dir mal nen käufer und verkäuferschutz von PP durch.
auf ebay ist es ja so, dass du diesen schutz nicht in anspruch nehmen kannst da es sich um virtuelle güter handelt. du brauchst auch einen offiziellen versandbeweiß sprich dhl usw.
da du diesen nicht hast kann der käufer behaupten er habe die ware nie erhalten und somit ist er im recht. so sieht es PP.
du kannst anzeige wegen betruges erstatten
Das heißt ich kann mir die Anzeige auch schenken, seinen DO/ePvP Account sperren lassen und muss das Geld halt irgendwie beschaffen!?

Ich fühl mich verarscht...

E-Mail von 15:03:

Unsere Untersuchung der unten stehenden Transaktion ist abgeschlossen, und
wir konnten keinen Beweis für nicht genehmigten Zugriff auf das Konto des
Käufers finden. Die Beschwerde des Käufers wurde abgelehnt, und es wurde
kein Geld als Erstattung von Ihrem Konto abgebucht.

Aber danke für die Hilfe.
Reply