Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Trading
You last visited: Today at 16:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

VK: Porsche 924

Discussion on VK: Porsche 924 within the Trading forum part of the The Black Market category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 32
VK: Porsche 924

Verkaufe einen 924 Targa Baujahr 84
KM laut Tacho: ~151.000km

Der Wagen hat Anfang August neuen Tüv bekommen (Ohne Mängel) und ist zurzeit angemeldet (Probefahrt möglich)

Der Wagen ist technisch größtenteils restauriert (bis auf nen paar kleinigkeiten, wie die verkabelung vom Drehzahlmesser und Targadach).

Gemacht wurde folgendes:

- Öl gewechselt
- Bremsen erneuert
- Elektronik überholt
- Karosserie teilweise nachverzinkt und versiegelt
- Neue Leuchtmittel
- Zahnriemen/Keilriemen gewechselt
- Auspuff überholt.

Die Karosserie weist natürlich keinerlei Durchrostungen usw. auf und ist in einem guten Zustand, die Kotflügel haben zwar jeweils nen paar kleine Beulen, allerdings geb ich 2 neue Kotflügel mit drauf.

Der Wagen besitzt ein Sportfahrwerk.

Wagen ist voll fahrbereit und wird momentan auch im Alltag bewegt (allerdings nicht besonders viele KM in letzter Zeit) dh. keine Standschäden oder sonstiges.

Motor läuft und und sauber und ist komplett trocken (kein Ölverlust oder vergleichbares)

So nun zu en negativen Punkten:

- Lack sehr schlecht, sollte erneuert werden.
- Sitze müssten neu bezogen werden
- Ausrücklager macht nen paar nerfige geräusche bei getretener Kupplung (Kupplung ist voll in ordnung!) neues Ausrücklager liegt hier und geb ich gratis dazu, allerdings würd ich raten das erst einzubauen wenn ne neue Kupplung rein muss, der Aufwand lohnt sich für so nen kosmetisches Manko nicht wirklich)

Auto steht momentan auf BBS-Alufelgen, die gegen Aufpreis miterstanden werden können, ansonsten mit Borbet-Alufelgen.

Alles in allem ein ehrliches Auto wofür ich persöhnlich meine Hand ins Feuer halten würde (haben es größtenteils selbst wieder auf den aktuellen stand gebracht) das halt noch nen bischen Arbeit gebrauchen könnte, da aber alle größeren Mängel rein Optischer natur sind, ideal zum wiederherrichten ohne großes Risiko und mit guter Kostenübersicht.

Besichtigung und Probefahrt jederzeit möglich.

Nen haufen weiterer Ersatzteile kann bei bedarf auch noch dazugekauft werden.

Regok is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2011, 17:58   #2 Trade Status: Unverified(?)

Shifunu's Avatar

elite*gold: 153
Received Thanks: 71
Eine Frage:
Wie zur Hölle kommt man darauf in einem Gamer Forum einen Porsche zu verkaufen!?
Shifunu is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/07/2011, 17:59   #3 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 145
Received Thanks: 265
Nimmst du PSC?
_Krümelmonster_ is offline  
Thanks
12 Users
Old 10/07/2011, 18:00   #4 Trade Status: Unverified(?)

Lingeon's Avatar

Received Thanks: 11
10€ PSC oder nimmst du auch e*Gold?
Lingeon is offline  
Old 10/07/2011, 18:01   #5 Trade Status: Unverified(?)

Blödmann™'s Avatar

The Black Market: 114/0/2
Received Thanks: 401
kannste mal nen foto hochladen?
Blödmann™ is offline  
Old 10/07/2011, 18:08   #6

Quote:
Originally Posted by Zerovize94 View Post
Eine Frage:
Wie zur Hölle kommt man darauf in einem Gamer Forum einen Porsche zu verkaufen!?
^^

Ganz einfach: Der Wagen muss bis nächste Woche weg (hab noch mehrere und die Halle wo die drinstehen wird abgerissen, und um die im winter vergammeln zu lassen, sind se mir zu schade)
außerdem hab ich die in sogut wie jedem Forum/Seite wo ich halbwegs aktiv bin reingestellt, mehr werbung = bessere verkaufschancen.

Und zu guter letzt: Die meisten hier ansässigen sind zwieschen 16 und 28jahre, also entsprechen perfekt der zielgruppe.^^

Bilder kann ich gleich mal welche machen.

So: Bild ist zwar ziemlich schlecht^^ aber ich mach nacher nochmal richtige, hat grade geregnet und ich wollt nicht so lang mit der kamera da rumstehen.^^

Porsche-Wappen für Vorne ist auch vorhanden und wird auf wunsch wieder drangemacht .

Achso hinzufügen sollte ich noch:

Wagen hat ca. 147.000KM drauf, Zahnriemen, Keilriemen und ÖL wurde letzten gewechselt.
Genauso wie alle Bremszylinder /Beläge, alle Relais und alle Sicherrungen.

Elek. Targadach vorhanden, allerdings momentan nicht verkabelt.

Motor läuft rund und flüssig, zündet sofort, Verbrauch bei normaler Fahrt ~ 8Liter und 0-100 in 7,9sek.
Regok is offline  
Old 11/04/2011, 19:57   #7

/push

PS: so bescheuert das auch klingt: ich würd auch PSC nemen, allerdings dann + 5% zum normalen Preis.

Achso und bitte verschont mich mit angeboten wie 100€ und co...
Regok is offline  
Old 11/04/2011, 20:24   #8 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 2
Received Thanks: 34
800€?

Würde dann abholen kommen.

PN bitte
Cola09 is offline  
Old 11/04/2011, 20:59   #9 Trade Status: Unverified(?)

invisible's Avatar

Received Thanks: 2,961
Zwischen 16 und 28Jahre ist deine Zielgruppe? Wie zum Teufel kommst du darauf dass das die Zielgruppe ist? Porsche fahren ist ziemlich teuer und oft können und wollen sich die Leute in der Altersspanne sowas garnicht leisten.

Natürlich sind die Kaufpreise meist relativ gering, allerdings ist der Unterhalt mitunter sehr sehr SEHR teuer, nur so als Warnung für alle die sich dafür interessieren.
invisible is offline  
Old 11/04/2011, 21:11   #10

Jein, 924 und 944 sind eigendlich recht günstig im Unterhalt.

Versicherrungstechnisch sind die sehr günstig eingestuft, und Ersatzteile kriegt man auf Ebay zu nem Spottpreis hinterhergeschmissen (werden zurzeit relativ viele autos ausgeschlachtet, und nachproduziert wird auch einiges)

Also der Unterhalt ist auch nicht teurer als nen Golf.
Regok is offline  
Old 11/04/2011, 21:17   #11 Trade Status: Unverified(?)

invisible's Avatar

Allerdings werden 924 mit niedrigem Kilometerstand knapp.
Davon abgesehen gibts da immer noch das Problem der defekte Lager der Transaxle-Welle, was nicht gerade billig wird.

Außerdem verbraucht son "kleiner" Wagen mal schnell 11-12l Super / 100km was auch nicht gerade wenig ist.
Kfz ohne Kat biste schnell bei 500€ genauso wie bei ner Inspektion.
Dann nochmal ne Haftpflicht mit vllt 400-600€.

Und Ersatzteile finde ich sooo günstig auch nicht, ne Wasserpumpe kriegst um rund 200€.

Gibt deutlich günstigere Autos.
Aber ich mein klar, wenn man es sich leisten will und vorallem kann, dann sicher nen gutes Auto, nur denk ich immer noch das du hier nicht deine anvisierte Zielgruppe antreffen wirst.
invisible is offline  
Old 11/04/2011, 21:23   #12

Jup, super günstig im Unterhalt isser natürlich nicht, aber für nen Porsche dann doch^^ Also wenn ich den Unterhalt nur mal mit meinem 944(der aber mitlerweile verkauft ist) (+ 50% kosten) und meinem 996 (+ 120% kosten) vergleiche, ist er für nen Porsche erstaunlich günstig.

Zu deinen Beispielen: Wasserpumpen bekommste regelmäßig für 80-100€
Und zu der transaxle: das tolle an dem auto ist ja das sowohl das Getriebe als auch der Motor locker seine 400.000km und mehr schafft bevor er anfängt probleme zu bereiten, natürlich kann immer mal was passieren, aber norm sind die trotz ihres alters qualitativ echt super.

Wie gesagt, hatte mir den damals als mein 1. Auto gekauft eben weil er für nen schönes auto recht günstig inner anschaffung + unterhalt ist.
Regok is offline  
Old 11/04/2011, 21:26   #13 Trade Status: Unverified(?)

invisible's Avatar

Quote:
Originally Posted by Regok View Post
Jup, super günstig im Unterhalt isser natürlich nicht,[...]
auf mehr wollte ich nicht hinaus...
invisible is offline  
Old 11/09/2011, 15:51   #14

Startposting mal nen bischen editiert, jetzt sinds nen paar mehr Infos.

Bei Interesse einfach per PM/ICQ/Skype anschreiben, am Preis ist noch gut was zu machen wenn man nen paar Sachen weglässt.
Regok is offline  
Old 11/09/2011, 15:59   #15 Trade Status: Unverified(?)

ReFl3xE's Avatar

Received Thanks: 30
naja Hätte interresse, aber dein Bild ist mir zu wenig!..Innenraum, Motor gibts Winterreifen/Sommerreifen dazu?

Was hast du dir Preislich vorgestellt ?
ReFl3xE is offline  
Reply