Hallo Elite,
Ich mache hier mal auf Anfrage ein Theard in dem ich das Vorgehen bei einem Handel und auch die damit verbundenen Probleme und Gefahren anspreche.
Aufbau:
1. Wo wird gehandelt?
2. Wie wird gehandelt?
3. Welche gefahren bilden sich durch den Handel über Elitepvpers?
4. Wie kann ich die Gefahren umgehen?
5. Welche Vorteile ergeben sich durch den Handel über Elitepvpers?
6. Wie kann ich Middleman werden?
7. Fazit
8. Begrifflichkeiten
1. Gehandelt wird IMMER in einer Trading Section eines Bestimmten Themas. So haben die meisten Abteilungen von MMORPGs ihre eigene Trading Section, so auch S4 League, also die S4 League Trading Section, der "The Black Market" genannt werden. Sie beinhalten nur Angebote und Nachfragen nach einem Bestimmten Güter oder einer Bestimmten Dienstleistung. Diese werden in Form von neuen Theards veröffentlicht, in denen auch gebote und Forderungen gemacht werden. Ab einem Bestimmte Punkt wird über PM/PN (Personal Massage, Persönliche Nachricht) weiter verhandelt, meistens sobald ein Käufer feststeht und es nur noch um Details geht, wie z.B. das Datum des Handels etz.
Wichtig für den Verkäufer: Macht immer einige Bilder oder Screenshots eurer Ware oder Verkaufgüters, sie werden immer gefordert und sind Voraussetzung für einen reibungslosen und schnellen Handel. Versucht einen guten Eindruck auf Eure potenzielle Käufer zu machen. Dabei gilt - Je mehr Informationen und Bilder, wie Unterlagen und Details desto besser.
Wichtig für den Käufer: Fordert immer Bilder (siehe oben), schaut ob der Anbieter Seriös wirkt, also dass er trusted (engl. Vertrauenswürdig) wirkt.
2. Wie wird gehandelt:
Ihr müsst immer über Middleman handeln (engl. - dt. Synonym für Vermittler, Unbeteiligte 3. Person, die alles Nachprüft). Viele bieten sich als Middleman oder auch "Middler" an, um eine positive Ausstrahlung zu erlangen. Ansonsten fragt einfach, es werden euch sicher viele Angebote gemacht.
Einige Middlemen die sich bewehrt haben: Future Trance
weitere in Arbeit
Ab dann sollten die bewerten Trading System ( HIER nachlesen ) eingehalten werden. Wenn es um einen kleineren Betrag oder um eine kleiner Ware geht oder die "Händler" (gemeint sind die beiden Verhandelnden) gut kennen, wird der Middleman manchmal vernachlässigt oder ganz weggelassen.
WICHTIG ist, dass Elitepvpers keine Haftung übernimmt, was meiner Meinung nach zwar vollkommen in Ordnung ist, allerdings doch zu erwähnen ist.
Scrammer ( = Betrüger) können trotzdem in etlichen Threads in den Verschiedenen Trading Sections oder in "the Complaining Area" veröffentlicht bzw. unkentlich gemacht werden.
3. Welche Gefahren bilden sich durch den Handel über Elitepvpers?
Wie gesagt, gibt es viele Scrammer, die entweder eine Ware anbieten, die sie gar nicht besitzen und das Geld wollen, oder die Ware wollen, obwohl sie gar kein Geld geben. In beiden Fällen sollte so ein Scrammer durch den Middleman erkannt und public ( = öffentlich) gemacht werde, um weitere scramm Trades zu verhindern.
4. Wie kann ich die Gefahren umgehen?
Dieser Punkt ist eigentlich schon geklärt, aber für alle, die sich eventuell nur die für sie Wichtigen Punkte ansehen, hier noch mal die Zusammenfassung:
- Auf Seriösität und Bekanntheit des Partners achten
- Ausreichend Informationen geben/fordern und beschaffen
- IMMER über Middleman handeln
- Scrammer melden
Wie man sein Geld nach einem scramm Trade mit PSC ( = Paysafecard; beliebtes Zahlungsmittel bei Epvp Trades) ist auch oben in dem Link beschrieben oder HIER nach zu lesen.
5. Welche Vorteile ergeben sich durch einen Handel über Elitepvpers?
Zuerst überzeugt die hohe Geschwindigkeit, in der ein Handel abläuft. Innerhalb weniger Tage oder Stunden wird ein Käufer oder Verkäufer gefunden und der Handel Vorbereitet. Auch sind die Angebote die in den Verschiedenen Threads gemacht werden äußerst günstig und sehr entgegen kommend. Hinzu kommt noch die hohe Bequemlichkeit, so ist es möglich ganz leicht über das Händy oder andere Medien die Angebote zu checken und sich zu Informieren. Zuletzt ist noch die für Onlinetrades hohe Sicherheit an zu sprechen, die durch ein großes und umfangreiches Tradingsystem und die Middleman garantiert wird.
6. Wie kann ich Middleman werden?
Ganz einfach.
Zitat:
Zitat von Realise über neues Tradingsystem; Link oben angegeben
Im Black Market Panel klickt ihr auf "Middleman":
Dort könnt ihr euch als Middleman aktivieren und somit entsprechende Anfragen empfangen.
7. Fazit:
Elitepvpers eignet sich hervorragend für Handel unter der 200 € Basis, trotzdem wurden schon viele Preislich höhere Verhandlungen abgeschlossen. Das Forum bietet durch ein ausgeklügeltes Sydtem und das hohe Arrangement eine hohe Sicherheit, ein großes Komfort und eine schnelle Abwicklung aller Verhandlungen. Gestört wird dieses Ideal nur durch einige User, die Versuchen die anderern zu Betrügen. Diesem kann allerdings leicht Einhalt geboten werden kann.
8. Verdeutlichung aller Begriffe:
Scrammer; Ein User der Versucht, die anderen User zu Betrügen um an Geld oder bestimmte Gegenstände zu gelangen, ohne etwas zahlen zu müssen.
Middleman; Unbeteiligte 3te Person bei jedem Handel, bietet Sicherheit und komfort, garantiert den Tradingerfolg. Angeboten wird der Middleman Service von vielen User, teils sogar gratis. Inoficielle Liste
Trade; ein Handel oder Verhandlung
User; Nutzer der Elitpvpers Angebote und Websites, sowie der Trading (und Premium) Funktion
PM/PN; Personal Massage/ Persönliche Nachricht
public; public bedeutet so viel wie öffentlich, bekannt oder veröffentlicht;
public machen; Dies bedeutet "veröffenlichen" oder öffentlich machen
Bei fragen und/oder Ergänzungen bitte Anschreiben !!!
(Über ein Thanks freu ich mich )
Danke an Future Trance als Musterbespiel, an die Administratoren und Moderatoren, die diese wunderbaren Vorlagen gemacht haben und an Elitepvpers an sich, für diese unglaublichen Angebote.