Typisch Eu/De Spieler halt es wird gejammert wo es nur geht
Ich sagte oben bereits schon das Tera eins der besseren MMOs ist. Trotzdem ist jedes MMO außer WoW einfach fast unspielbar geworden durch die Zeit. Sei es wegen Itemshop oder andere Sachen selbst Spiele wie bei Black desert soll man payn müssen, um da effektiv weit zu kommen.
Es ist doch ganz einfach entweder man kommt mit den hohen kosten des BiS Gears klar oder man lässt es bleiben und gibt sich mit weniger zufrieden
Mit sich etwas zufrieden geben ist genau das was Gameforge möchte, genau der falsche Ansatz. Man muss deutlich zeigen das man das Spiel in der jetzigen Verfassung scheiße findet und payt nicht mehr rein oder quittet einfach wie 80% der Community. Ist ja nicht umsonst so, dass tausende Server zusammengesetzt werden und gefühlt immer noch nicht mehr Spieler dort sind.
Denn brauchen tut man ein komplettes SC+9 Set oder gar höher auf keinen Fall
Naja ich bin Progress Spieler und als Progress Spieler willst du möglichst alles haben wollen.
Was ist das denn bitte für ein dämlicher vergleich? Das hat doch rein gar nichts damit zu tun wie gut Spielbar eine Klasse ist
Wenn man das Spiel Progress Spielt macht es schon ein unterschied ob man 1 Reaper + Gunner + Ninja als DDs hat oder ob man 1 Berserk 1 Warri + Slayer dabei hat.
Wenn man auf schnelles clearen Spielt oder andere Erfolge, dann wirst du mit so Gurken Klassen bestimmt nicht vorne dabei sein. Es sei denn du bist wieder overequippt aber man muss ja schon 2 gleichwertige Spieler vergleichen sonst ist es ja alles andere als verwertbar.
Vorallem weil du auch awakened mit non awakened Klassen verlgeichst...
Eben gut das du es erfasst hast es hat 0 Sinn gemacht nur ein paar Klassen das awakening zu geben, dadurch wurden halt viele Klassen einfach schlecht.
und dass du hier den Gunner ernsthaft als "Müll Klasse" bezeichnest zeigt mir eigentlich wie wenig Ahnung du hast
Tier mäßig gesehen ist er hinter allen klassen außer halt die ganz schlechten. Und ich komme von LoL da gibt es einmal die eine Sorte die labert spiel was dir Spaß macht und du climbst oder die Leute die einfach mal ehrlich sind und sagen wenn du meinst mit Soraka Top lane zu 1 tricken und du nicht viel Erfolge zielst solltest du dich nicht wundern, tut mir leid an dieser Stelle wenn du nicht LoL kennst. Mir geht es um reine Effektivität .
Ob man am Ende des Tages mit einem Ninja jede Dungeon clearen kann juckt mich nicht, weil ich weiß das es mit anderen Klassen mit schlechterem Equip genauso gecleard kriege wie mitm Ninja mit gleichwertigem Equipment möchte ich die Klasse gar nicht mit anderen DDs vergleichen vorallem nicht gegenüber den Zerk.
Und wieder so ein schwachsinniger "Berserker ist so strong lul" vergleich
Zerks sind halt momentan Busted as fuck aber nichtsdestotrotz kann jede Klasse ihr eigenes Gewicht tragen und darauf kommt es doch an
Welchen Job erledigt denn der Ninja z.B? Es gibt in diesem Spiel keine Gruppenbuffs oder so von DDs die einer Gruppe vorteile bringen. Bessere DD Klassen = mehr schaden.
Wäre ich Gildenlead und würde sich ein Zerk bei mir bewerben und ein gleichguter Ninja würde jeder der ein paar Gehirnzellen hat den Zerk nehmen, wieso weil er einfach effektiver ist und durch sein enormen schaden der ganzen Gruppe viel arbeit nimmt d.h schnellere cleartime = weniger fehler, weniger dodgen, team moral steigt.
Dass dieses neue System ein riesen Reinfall wird konnte man von Anfang an sehen wenn man nicht völlig mit dem Kopf im eigenen Hintern steckt
Aber wem sag ich das
Ich habe in dieser Zeit bns gespielt und die haben das echt gut gelöst, man konnt zu Anfang absolut nicht wissen ob das System was wird oder nicht. Bei BnS gefällt mir das System so, da ist die chance aber auch halt 100% das du deine Waffe kriegst wenn du XY Farmst.
Crafting ist schon lange Tot das ist nichts neues und sollte einen auch nicht wirklich wundern wenn man sich den Verlauf von Tera mal so anschaut
Mit Gravierung habe ich bis zum New Update System patch immer noch Gold machen können.
Tera hat Quests?
Waren als ich anfing echt relevant.
Die Events und Belohnungen waren auch schon immer sehr Fragwürdig
Habe ich zwar nicht angesprochen aber gebe ich dir recht.
Rohstoffe Sammeln ist schon lange nicht mehr Lohnenswert zuletzt Konnte
man damit noch Etchings Herstellen aber mit der Einführung der Etching Boxen ist auch dieser Zweig gestorben
Wieso auch immer
Spielzeit ≠ Erfahrung
Stimmt, ich habe aber auch schon ganz "oben mit gespielt" als auch ganz unten und middle. Spiele das Spiel seit 2014, habe zwar nicht queen mit bekommen aber würde sagen schon einiges. Ich lese auch sehr viel.
Und was ich sagen kann früher war das Spiel zwar auch schon Teilweise unfair ohne Club, aber das war deutlich angenehmer und der Schadensgraph von Leuten mit guten Equipment war wesentlich erträglicher. Es gibt jetzt halt so viele Sachen die dich boosten können aber schweine Gold kosten die gab es halt damals nicht. Natürlich hat VM dein schaden moderat gesteigert, aber das waren kleinere DMG Unterschiede.
Und das ist kein geheule Tera hat sich selbst das Grab geschaufelt.
Selbst auf NA soll das Fairer sein, ist zwar das gleiche kack Spiel aber man kriegt die Sachen fairer, ich weiß nicht ob das aktuell immer noch so ist.
Lustig war als ich nur die normalen Niveote haben und mein dmg so low war, und ich mit einer Person diskutiert habe ja das DMG vom Skill kommt GENAUUU. Ich hab mir nächsten Tag die Niveotstrukturen kiste gekauft. Und hab in der gleichen Dungeon fast doppelt so viel Dps aufm DPS meter gehabt und endlich relevanten schaden gemacht.
So was geht halt gar nicht und alles wird von der Community als skilled oder nonskilled abgetan nur weil irgend ein Payer spaßt alles highend hat und viel schaden macht ist er sofort gut.
Gib mir das Equip und ich hau dir den schaden auch raus.
Es gab wenige Personen die wirklich gut in diesem Spiel waren z.B der PvP Spieler "Flow" der hat mechanisch super Animation gecanceled hat genau gewusst wie Slayer funktioniert. Wusste wie anderen Klassen Funken etc so welche Spieler respektiere ich die einfach mechanisch ihre Klasse drauf haben und wissen wie das Spiel funktioniert und ohne großes Equip Leute stompen die besseres Equip haben (im PvP). Leider Leider, finde ich das PvP System bei Tera nicht so gut ist absolut nicht meins da würde ich eher BnS vorziehen.