moin
ich hab n problem mit tera und zwar startet es nicht mehr...
die letzten tage musste ich mein rechner immer neustarten und dann startet auch das spiel aber jetzt geht das auch net mehr.
habs schon 1 mal neu installiert aber das bringt auch nichts.
hat jemand n ähnliches problem und ne lösung dafür?
mfg silencer
hab was gefunden was bei mir funktioniert hat. das ist aus dem tera forum kopiert.
Das oben genannte Problem haben anscheinend schon mehrere Leute gehabt. Wenn man im Web nach Lösungen sucht bekommt man alle möglichen abenteuerlichen Vorschläge (Updates verschiedener Treiber, Netzwerkeinstellungen ändern, Kompatibilitätsmodus usw) die aber alle nichts helfen. In einem englischsprachigem Forum fand ich dann die Lösung, die auf Anhieb funktioniert hat, aber anscheinend noch recht unbekannt ist. Normalerweise sollte das auch bei der Deinstallation automatisch passieren...
Und zwar muss man einige Überreste des fehlerhaften Launchers manuell löschen um ihn dann wieder problemlos zum laufen zu bekommen. Dazu geht man in Windows 7 folgendermaßen vor:
1) Versteckte Dateien anzeigen lassen: Start -> "Ordneroptionen" in das Suchfeld eingeben -> Tab "Ansicht" wählen -> beim Unterpunkt "Versteckte Dateien und Ordner" die 2. Option aktivieren (ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen) -> OK drücken
2) TERA Launcher Prozess im Taskmanager schließen (Rechtsklick auf die Taskleiste -> Taskmanager starten -> Tab "Prozesse" auswählen -> TERA-Launcher.exe *32 suchen -> Rechtsklick auf den Prozess -> Prozess beenden -> OK drücken
3) Jetzt in den Ordner C:\PrgramData gehen und nach einem Ordner namens TERA suchen. Falls er existiert: löschen. Falls nicht: weiter zu #4
4) In den Ordner C:\Users\(Your login name)\AppData\Local wechseln und hier ebenfalls nach einem TERA Ordner suchen. Falls er existiert: löschen
5) Launcher starten, bzw neu installieren.
Ich hoffe das kann einigen helfen die das selbe Problem haben und noch mehr hoffe ich, dass die Deinstallation soweit angepasst wird, dass wirklich alle Dateien vom Computer gelöscht werden.
ACHTUNG dabei wird das spiel neu gedownloadet