Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



2ten RAM reigel für Dual-Channel kaufen Brauche beratung

Discussion on 2ten RAM reigel für Dual-Channel kaufen Brauche beratung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
reijin's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 3,174
Received Thanks: 1,152
2ten RAM reigel für Dual-Channel kaufen Brauche beratung

Hiho!
ich habe mir vor geraumer zeit einen PC zusammenbauen lassen.
Dieser beinhaltete EXAKT diesen RAM Riegel:



so meine frage nun:
kann ich auch einen Riegel von "Qimonda" kaufen?
so wie hier beschrieben:

atelco ist hier (weiter unten in der liste) auch angegeben - mit exakt dem preis und artikel wie dem verbauten Riegel.

Hoffe ihr könnt mir da helfen - würde nämlich gernen nen funkenden DualChannel Modus haben und dabei auch etwas sparen - denn 66€ gegen 45€ ist schon ein Wort

gruß, reijin
reijin is offline  
Old 10/30/2007, 15:58   #2
 
mRs's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 979
Received Thanks: 20
im grunde sollte es gehen, musst nur drauf achten das er dann auch genau gleich sided ist!

also wenn du einen double sided hast musst du auch einen double sided nachkaufen!
wenn du nen single sided hast musst du single sided nachkaufen!

bei mir hat das geklappt ohne probs!
mRs is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2007, 16:01   #3
 
IncenD-RaveN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 5,077
Received Thanks: 419
Es sind die gleichen
IncenD-RaveN is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/30/2007, 16:22   #4




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Dual Channel funktioniert mit jeder Art von Arbeitsspeicher, sofern die Speichermodule in Speicherkanal 1 gleich groß sind wie in Speicherkanal 2. Zum Beispiel 512 MiB- oder 1 GiB-Module pro Kanal, sowohl jeweils einzeln mit dann insgesamt zwei Modulen, als auch doppelt bestückt mit dann vier Modulen. Dual-Channel funktioniert auch mit zwei verschieden großen Modulen pro Kanal, z.B. 512 MiB und 1 GiB pro Kanal für dann insgesamt 3 GiB.

Davon abgesehen können RAMs verschiedener Hersteller miteinander kombiniert werden, die Technik ist bei allen die selbe.

mfg
invisible is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/30/2007, 19:57   #5
 
reijin's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 3,174
Received Thanks: 1,152
Quote:
Originally Posted by IncenD^ View Post
Es sind die gleichen
alles klar - im grunde ist das die Info, die ich hören wollte
reijin is offline  
Old 10/30/2007, 19:59   #6
 
reijin's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 3,174
Received Thanks: 1,152
Quote:
Originally Posted by mRs View Post
im grunde sollte es gehen, musst nur drauf achten das er dann auch genau gleich sided ist!

also wenn du einen double sided hast musst du auch einen double sided nachkaufen!
wenn du nen single sided hast musst du single sided nachkaufen!

bei mir hat das geklappt ohne probs!
was genau hats damit aufsich?
reijin is offline  
Old 10/31/2007, 08:57   #7
 
mRs's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 979
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Dual Channel funktioniert mit jeder Art von Arbeitsspeicher, sofern die Speichermodule in Speicherkanal 1 gleich groß sind wie in Speicherkanal 2. Zum Beispiel 512 MiB- oder 1 GiB-Module pro Kanal, sowohl jeweils einzeln mit dann insgesamt zwei Modulen, als auch doppelt bestückt mit dann vier Modulen. Dual-Channel funktioniert auch mit zwei verschieden großen Modulen pro Kanal, z.B. 512 MiB und 1 GiB pro Kanal für dann insgesamt 3 GiB.

Davon abgesehen können RAMs verschiedener Hersteller miteinander kombiniert werden, die Technik ist bei allen die selbe.

mfg
Es ist shcon klar das es für jeden dat selbe ist, jedoch sollte man dort aufpassen! Da es nicht von jedem Board unterstützt wird! z.B. arbeitet nicht jedes Board mit single sided ram und double sided ram auf einer Dual Channel Schiene! Dies muss man dann in den Spezifikationen des Boards nachschauen!


Quote:
Originally Posted by Reijin View Post
was genau hats damit aufsich?
Also ein RAM (Random Access Memory) kann mit verschiedenen Modulen bestückt sein. Entweder auf einer Seite mit 4 Speicher Modulen (Single Sided) oder auf beiden Seiten 4 Speicher Module (also insgesamt 8 Stück (Double Sided))

Nicht jedes Board kommt damit klar ein Single Sided und ein Double Sided RAM Riegel drin zu haben! Darum sollte man möglichst immer den gleichen Speicher nutzen! Also von der Sided Methode! Nachzulesen auch in deinem Handbuch vom Mainboard!
mRs is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2007, 10:42   #8
 
reijin's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 3,174
Received Thanks: 1,152
alles klaro
reijin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Guide] 2ten Channel erstellen
07/22/2011 - Flyff PServer Guides & Releases - 45 Replies
Hier möchte ich euch erklären wie ihr ein 2ten Channel eröffnet. Dann fangen wir mal an.Es gibt 2 Möglichkeiten einmal über ein Resource oder über 2. Ihr geht in eure Account Server.ini und sucht euch das hir daraus: Das fügt ihr einfach noch ein Channel hinzu.
2ten Channel einrichten
09/07/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo, wie richte ich einen 2ten Channel ein? Ich habe die sf.tar.gz aka game____.tar.gz wie kann ich jetz einen 2ten Channel einrichten? mfg N00bL1k3
2ten Channel aktivieren
06/01/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Heii kleine frage undzwar wie bekomm ich denn 2ten ch in meinen clienten ahbe alles in der DB gemacht abe rwill halt wissen wie ich drauf spielen aknn kann mir wer bitte den Serverinfo text schicken?
[HOWTO Frage]Wie mache ich ein 2ten channel
02/06/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Wie mache ich ein 2ten channel
[Pubmachung] Des 2ten channel von longjuYT2 [Metin35)
08/16/2009 - Metin2 Private Server - 20 Replies
Ihr wollt wissen wie man in den 2ten channel kommt von server 2 ?? Dann seit ihr hier richtig :) die exe newlongju1server ist der ch2 man muss sich glaube ich nur nen neuen acc erstellen aber hoffe auf viele thx :) mfg zorgman P.S ich beantworte keine pns nur kommentare auf meiner seite



All times are GMT +2. The time now is 04:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.