Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kopfhöreranschluss

Discussion on Kopfhöreranschluss within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

ghostfaced_killer's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 164
Kopfhöreranschluss

hi leute,
ich bins schon wieder
mein pc hat hinten einen ganz normalen lautsprecher ausgang. der funktioniert auch einwandfrei.
ich habe allerdings vorne oben noch 2 anschlüsse, einen für mikro und einen nochmal für audio ausgang, damit man halt nicht immer unter den tisch/hinter den pc gehen muss, um von lautsprecher auf kopfhörer wechseln will.
normalerweise sollte der umschalten, sobald ich vorne was reinstecke, also von lautsprecher auf vorne, also kopfhörer. leider funktioniert das nicht :x
es liegt nicht am kopförer, der funkt hinten, und die lautsprecher funken vorne auch nicht. wenn hinten was drin steckt und vorne auch (ignoriert jetz bitte die ...ähmm 2 deutige nicht jugendfreie bedeutung ), geht der sound ganz normal weiter. wenn hinten nix drin is, funkts vorne trozdem nicht. es is, wie wenn der anschluss ned angeschlossen wäre oder so q_q es hat aber schonmal funtioniert ^^
weiß nicht was ich hier jetz für pc infos posten muss ^^
sagt einfach was ihr braucht
MfG und danke schonmal für hilfe

ghost

PROBLEM GELÖST
ghostfaced_killer is offline  
Old 01/11/2011, 21:14   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Du hast wahrscheinlich den Front Audio Ausgang Stecker deines Gehäuses nicht an deinem Mainboard angeschlossen. Wenn du keine Ahnung von den Anschlüssen hast, würde ich an deiner Stelle nicht an das Mainboard gehen und versuchen den Stecker anzustecken. Ist zwar eig. nicht schwer, aber naja...

Welches Mainboard besitzt du denn ?
Caimei is offline  
Old 01/11/2011, 22:02   #3

gigabyte M52LT -D3
Old 01/11/2011, 22:51   #4

nightcore12.5's Avatar

elite*gold: 670
Received Thanks: 99
Sicher das die anschlüsse am gehäuse angeschlossen sind? Wenn du etwas ahnung vom innen leben deines rechners hast kannst du ja mal nachsehen ob die anschlüsse auch wirklich mit dem mainboard verbunden sind. Viliecht sind die anschlüsse im bios abgeschalten.
nightcore12.5 is offline  
Old 01/12/2011, 23:12   #5

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Wenn es schonmal funktioniert hat und du Hardware mäßig nichts getan hast kannst du mal deinen Sound Treiber neu installieren, mein Realtek Treiber hat wohl irgendeine Option das er auf neu eingesteckte Geräte (nur vorne) nicht reagiert. Bei mir hats dann einwandfrei geklappt.
.StarSplash is offline  
Old 01/12/2011, 23:15   #6

bei mir ists auch realtek, habe schon mehrmals neu installiert, und hardware habe ich in der zeit nur einen ram riegel raus, daran kanns ned liegen oder?

edit: hab bisschen rumprobiert, hab mal ne funktion deaktiviert, und jetz gehts, jetz schaltet er zwar die lautsprecher nicht aus, was aber eig egal ist
Reply

All times are GMT +1. The time now is 00:25.