|
You last visited: Today at 05:47
Advertisement
Hilfe Pc überhitzt sich...
Discussion on Hilfe Pc überhitzt sich... within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
01/10/2011, 19:51
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 448
|
oha dann hast ne special 4870?
ich hoffe du verstehst jetzt warum du die temperatur von deiner graka testen sollst...
es gibt 4 sachen vorans liegen kann ...
1. dein mainboard is nen sche... teil ... die grafikkarte sendet 900mhz aber das mainboard läßt nur 600mhz durch. kannst dir ja ausrechnen wieviel mhz durch kommen.
lösung: graka runtertakten
2. ram ist defekt...
wenn du 2 sticks drinne hast nehm einen raus und guck ob alles läuft.
3. grafikkarte wird zu heiß ... villeicht verstaubt?
kommt beim bluescrenn kein code? z.B "0x00000001"
4. treiber konflikte ... hast du in der letzten zeit neue treiber installiert?
|
|
|
01/10/2011, 23:17
|
|
Received Thanks: 3,456
|
Quote:
Originally Posted by >Silencer<
xD
ok
für dich ... :
dein system braucht 350watt (ich nehm jetzt mal grade zahlen)
du hast 700watt
jetzt zieht das netzteil 700watt und gibt 350watt an dein system weiter
und die anderen 350watt? wo gehen die hin? genau ... die restlichen 350watt die halten dann dein zimmer schön warm dann brauchst keine heizung mehr...
|
So ein blödsinn hab ich ja noch nie gehört...
Quote:
Originally Posted by _sh0x
Hi com,
Sorry dass ich mit den selben Problem nochmal nerve, kriege es aber nicht gelöst.Und zwar hab ich seit paar Tagen "wieder" Probleme mit meinen PC. Und zwar wenn ich Starcraft 2 zocke dann über hitzt sich der PC meist auf 48-49° C(CPU) und dann folgt ein Bluescreen. Das ganze passiert nur bei Starcraft 2 sonst nie. Wenn ich im Internet surfe dann bleibt mein Pc meist auf 40-43° C. Das Problem hatte ich früher auch, was heißt früher vor 1,5 Monaten und habe es durch ein neues Netzteil behoben ("be quiet! Netzteil 700W (4x 12V, 672W Leistung System Power 80+) bulk" | vorher iso ein Noname 350W Dingen"). Und jetzt aufeinmal das gleiche. Hab mir jetzt einfach mal das Problem das beim Bluescreen steht notiert "APC_INDEX_MISMATCH" . Ich kann Starcraft 2 meist nur 5-15 mins zocken und das wars auch. In der letzten zeit hängt mein PC auch beim booten. (Muss ihn immer die ganze Zeit vom Strom trenner und wieder anschlieen (Heute hats über ne viertel stunde gedauert). Hatte vor Windoof neu zu installieren dadurch wird aber wahrscheinlich mein "Bluescreen of Death Problem" nicht gelöst.. Ich dachte eher ans runtertakten des CPU's, kenn mich damit aber nicht aus und wollte nichts kapput machen. Hoffe ihr könnte mir helfen bin echt am verzweifeln.
Mein PC:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit (Da ich früher 4GB RAM hatte!)
RAM: 2GB^
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+ 2.80 GHz
Grafikkarte: HD 4870
GraKatreiber: AMD Catalyst 10.12
Motherboard: ASRock N68PV-GS
Kühlung: Luftkühlung
|
Vielleicht solltest du die 2gb ram wieder einbauen, daran kanns schon liegen...
|
|
|
01/11/2011, 10:36
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 241
|
Quote:
Originally Posted by >Silencer<
lol
wenns sich ein rechner überhitzen SOLLTE liegt das sicherlich NICHT an der internetleitung xD ich hab nur ne 450kb leitung ... und ich könnte metin so 9 mal starten xD ich will net wissen wie heiß mein pc dabei war ... xD
ehh ja du hast nen 700watt netzteil dadrin? ziemlich viel aber ok is net mein strom^^
und 49° sind noch ok für den cpu.
allerdings deine HD 4870 wird sehr heiß ... starte sc2 doch mal im fenstermodus und hol dir doch mal ein programm und check mal die temperatur von deiner graka...
|
Natürlich kann sich ein Computer überhitzen wenn das Internet zu Schwach ist!
Mein Internet war so Schwach das der Computer sehr Stark arbeiten musste, und dadurch überhitzt ist.
Seitdem ich die 16.000 Leitung habe, kann ich Metin2 ohne probleme spielen!
Vorher mit der 1.000 Leitung konnte ich grad mal 2 Games in den Dt haben dann wurds schon echt schlimm mit den Laggs
Jetzt seitdme 16.000 leitung 2 games 0 laggs
5 games ganz ganz bisschen!
|
|
|
01/11/2011, 12:18
|
|
Received Thanks: 343
|
Quote:
Originally Posted by Offensivkiller
So ein blödsinn hab ich ja noch nie gehört... <---- Echt ey^^
Vielleicht solltest du die 2gb ram wieder einbauen, daran kanns schon liegen...
|
Neh dass war es ja ich musste die rausnehmen^^
@ALL: Ich werde euch dann den nächsten "STOPCODE" posten. Danke für die vielen Antworten!
|
|
|
01/11/2011, 15:05
|
|
Received Thanks: 530
|
Quote:
Originally Posted by [F]r33StyL3R
Natürlich kann sich ein Computer überhitzen wenn das Internet zu Schwach ist!
Mein Internet war so Schwach das der Computer sehr Stark arbeiten musste, und dadurch überhitzt ist.
Seitdem ich die 16.000 Leitung habe, kann ich Metin2 ohne probleme spielen!
Vorher mit der 1.000 Leitung konnte ich grad mal 2 Games in den Dt haben dann wurds schon echt schlimm mit den Laggs
Jetzt seitdme 16.000 leitung 2 games 0 laggs
5 games ganz ganz bisschen!
|
Das wird absolut NIEMALS der fall sein. Niemals wird es an der Internetleitung liegen das ein PC überhitzt. Keine Ahnung was es bei dir war, vielleicht eine defekte Netzwerkkarte oder sowas, aber es lag sicherlich nciht an der Leitung.
|
|
|
01/11/2011, 16:54
|
|
Received Thanks: 3,456
|
Quote:
Originally Posted by _sh0x
Neh dass war es ja ich musste die rausnehmen^^
@ALL: Ich werde euch dann den nächsten "STOPCODE" posten. Danke für die vielen Antworten!
|
Warum musstest du den raus nehmen? Wegen Bluescreens? Wenn ja bau den mal wieder ein und stell die richtige Volt zahl im Bios ein. Ich kann mir nicht vorstellen das dein 64bit system ohne 4gb ram sauber laufen kann.
|
|
|
01/11/2011, 18:52
|
|
Received Thanks: 343
|
Quote:
Originally Posted by Offensivkiller
Warum musstest du den raus nehmen? Wegen Bluescreens? Wenn ja bau den mal wieder ein und stell die richtige Volt zahl im Bios ein. Ich kann mir nicht vorstellen das dein 64bit system ohne 4gb ram sauber laufen kann.
|
Die waren von 2 anderen Marken!
|
|
|
01/11/2011, 22:55
|
|
Received Thanks: 530
|
Zwei unterschiedliche Marken ist nicht unbedingt schlimm, aber unterschiedliche Timings.
|
|
|
01/12/2011, 20:29
|
|
Received Thanks: 682
|
Quote:
Originally Posted by RussianStyle
50° bringen niemals einen PC zum Absturz. Mein alter PC wurde beim zockern bis zu sagenhaften 90° heiß (CPU) xD (aber nichts ist passiert)
|
What the Hell?! 90°C bei der CPU?! Meine Schaltet sich bei 60°C automatisch ab, ab da wirds für die CPU nämlich dead zone.. nur mal so nebenbei. GPU vielleicht, aber die sind für Temperaturen bis 110°C ausgelegt.
|
|
|
01/12/2011, 20:50
|
|
Received Thanks: 109
|
Neue CPU's 55nm/45nm halten durchaus 100 Grad aus. Kann man leicht mit Coretemp auslesen indem man sich den TJmax anschaut. Zu deinem Problem, 50 Grad sind hier nicht das Problem, du solltest mal deine Arbeitsspeicher testen z.B. mit Memtest.
|
|
|
 |
|