Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[TuT]Aldi Talk+Internet auf IPhone4

Discussion on [TuT]Aldi Talk+Internet auf IPhone4 within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Jeffяey™'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 66
Cool [TuT]Aldi Talk+Internet auf IPhone4

Hallo ganz e*pvp

Heute möchte ich all den Leuten helfen die ein IPhone-4G haben.

also ihr wolltet schon immer aldi talk auf eurem iphone4g? hier die Anleitung:

1:Wenn ihr eine Aldi-Talk sim karte habt müsst ihr sie zu einer sogenannten Micro-SIM zuschneiden [ am besten fragt ihr dazu euren Vater]

2:Ihr steckt die Micro-SIM in euer iphone rein und schaltet das Handy ein

3:Gebt euren PIN ein...

4:nun habt ihr Aldi-Talk auf eurem IPhone-4G

5:Viel Spass!!!

und nun eine Anleitung damit ihr über eine Internet-Flatrate von Aldi-Talk für 7,99€ im Monat ins Internet gehen könnt
DIe Flatrate muss vorher unter der rufnummer "1155" für 7,99€ gebucht werden

Also eig. ist es ganz einfach ihr geht bei eurem IPhone4 unter
Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Mobile Daten

Dort müsst ihr Folgendes eintragen:

APN:internet.eplus.de
Benutzername:eplus
Kennwort:gprs

Dann auf Speichern und ihr könnt ins Internet gehen wo und wann ihr wollt wenn ihr wollt
Jeffяey™ is offline  
Old 01/09/2011, 17:20   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 180
Quote:
1:Wenn ihr eine Aldi-Talk sim karte habt müsst ihr sie zu einer sogenannten Micro-SIM zuschneiden [ am besten fragt ihr dazu euren Vater]
Könntest du das vllt. erklären bzw nen Link zu einem Tutorials posten?
Jaffa Cake is offline  
Old 01/09/2011, 18:34   #3

elite*gold: 2
Received Thanks: 22
Tolles Internet Tutorial, wenn man das einfach so befolgt (und nicht vorher die Internet Flat bucht) zahlt jeder 24cent pro mb. (ausserdem werden die apn Einstellung meist eh automatisch übernommen, sobald eine neue Sim Karte eingesetzt wird)

Datentarife müssen vorher gebucht werden! (da gibt es zwei, einmal 7,99 eur, da wird nach 500mb die Geschwindigkeit gedrosselt. Und einmal 14,99 eur, da wird erst ab 5gb gedrosselt)
GamingHD28 is offline  
Old 01/09/2011, 19:04   #4

Jeffяey™'s Avatar

ich sagte ja man brauche eine flat für internet

das mit dem zurecht schneiden ist eig. ganz leicht ihr gebt bei google z.b das ein:
Micro sim karte

dann seht ihr wie eine aussieht und wo ihr sie abschneiden müsst
Jeffяey™ is offline  
Old 01/09/2011, 22:25   #5

Wo steht das man eine Flat Braucht?

Du schreibst um die Flat zu nutzen, das suggeriert den Leuten, die APN Änderung würde reichen , um die Flat zu aktivieren.

Also editier rein, dass man vorher 1155 Anruft und über das Automatische Menü wahlweise die Internetflat für 7,99 Eur oder die für 14,99 Eur buchen kann. Diese ist dann 30 Tage nutzbar und verlängert sich, sofern genug Guthaben auf der Prepaid Karte und sofern nicht gekündigt wird, von allein.
GamingHD28 is offline  
Old 01/10/2011, 14:44   #6

Received Thanks: 180
Leider hat der iPod kein Micro-Sim Slot
Dann könnte ich damit die ganze Zeit on sein *-*
Jaffa Cake is offline  
Old 01/10/2011, 17:17   #7

S7ZY's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
ist doch geil.

hätte ne frage.
ihr kennt ja villeicht netzclub (use selber seit 4-5 monaten finde es klasse )
Wenn ich mir jetzt z.b. sponsored Surf hole, ab wie viel MB wird das dann gedrosselt?
Quote:
Was ist Sponsored Surf?

Ohne Angst vor hohen Kosten kannst du mobiles Internet nutzen und bei einer Werbereaktion pro Monat dank der Gratis Handy-Internet-Flat auch unterwegs kostenfrei online sein.
Deine Vorteile

Kostenfrei Handy-Internet-Surfen (kein Laptop-Surfen)
Ohne Angst vor hohen Kosten das Mobile Internet erleben, E-Mails und Chats von unterwegs schreiben oder YouTube Videos schauen.
11 Cent pro Minute in alle Netze telefonieren5
11 Cent in alle Netze SMSen5
Sämtliche Preise kannst du unserer Preisliste (PDF, 109 KB) entnehmen.
heißt das dass man damit nicht mit dem iPad surfen kann?
S7ZY is offline  
Old 01/10/2011, 17:21   #8

Angaben wie "Kein Laptop surfen" sind Unsinn, wenn das Gerät UMTS unterstützt, kann man solche Tarife nutzen, der Provider kann nicht feststellen, welches Gerät sich verbindet.

(Allerdings kann das ein Inidkator dafür sein, dass es nur wenig Traffic gibt, da man bei Laptops und co ehr dazu neigt, mehr Traffic zu verbrauchen als bei Handys)

(Allerdings steht da was von auf Aktionen mit sms antworten, das wird wohl mit dem Ipad schwierig...)
GamingHD28 is offline  
Old 01/10/2011, 18:25   #9

gurke7709's Avatar

Received Thanks: 995
Bei Netzclub ist es laut den AGBs die Simkarten und kostenlose Flats außerhalb des Handys zu betreiben. Somit illegal, per Laptop.

Habe Netzclub selbst genutzt, mit dem IPad kann man natürlich surfen, ebenso wie mit dem PC aber es ist eben illegal und verstößt geben die AGB von Netzclub.

Gedrosselt wird bei der Internetflat von Netzclub erst ab 300MB, dann verringert sich die Geschwindigkeit auf GPRS Geschwindigkeit, um einiges langsamer wie UMTS. (UMTS vergleichbar mit DSl 2k)
gurke7709 is offline  
Old 01/11/2011, 20:20   #10

Jeffяey™'s Avatar

Für weiter Fragen über "Aldi Talk auch auf anderen Handy´s schreibt mich an oder stellet eure fragen hier rein
Jeffяey™ is offline  
Reply