Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

High ID bei emule mit netgear

Discussion on High ID bei emule mit netgear within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 215
Hallo,

ich krieg partout die High ID nicht hin. Wenn ich mich im Router einlogge und zu den Porttriggering Optionen gehe, schalte ich ganz normal die TCP und UDP ports frei, klick auf übernehmen und log mich aus. Die WinFirewall ist auch deaktiviert. Habe AVG, keine Ahnung ob das Firewall aufgaben übernimmt, jedenfalls stand in den Optionen nix davon drin.. bin sehr ratlos.

hier kleines pic:
Attached Images
File Type: jpg post-35-1186074283.jpg (38.2 KB, 0 views)
Term!nX is offline  
Old 08/02/2007, 21:47   #2

Received Thanks: 106
Die richtigen Ports haste auch bei eMule in den Optionen eingestellt ?
Wenn ja dann gibts da so ein Port-Test Button. Klick den mal an dann kommst auf ne Seite und die testen ob die Ports frei sind. Wenn nicht dann heißt das die Ports sind noch dicht. Einige Router müssen nach solchen Sachen rebootet werden, wie mein alter zB auch. Gab da dann sone Option "Save and Reboot".
Ansonsten müsste das so funzen. Achja und gewöhn dir am besten an immer höhere Ports zu nehmen. Sowas wie 7000 oder 20000 oder so. Weil die niedrigeren oft schon gebannt sind bei einigen Servern usw.

Achja und eventuell solltest du Portweiterleitung und nicht Porttriggering auswählen ;o Ka könnt ja sein.

PS: Finds gut das du die Lan-IPs zensiert hast im Pic ;o Nu kann dich wenigstens keiner übers Internet hacken. o,o
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 08/02/2007, 23:01   #3

Received Thanks: 76
Quote:
Originally posted by CyRuSTheViRuS@Aug 2 2007, 21:47
Die richtigen Ports haste auch bei eMule in den Optionen eingestellt ?
Wenn ja dann gibts da so ein Port-Test Button. Klick den mal an dann kommst auf ne Seite und die testen ob die Ports frei sind. Wenn nicht dann heißt das die Ports sind noch dicht. Einige Router müssen nach solchen Sachen rebootet werden, wie mein alter zB auch. Gab da dann sone Option "Save and Reboot".
Ansonsten müsste das so funzen. Achja und gewöhn dir am besten an immer höhere Ports zu nehmen. Sowas wie 7000 oder 20000 oder so. Weil die niedrigeren oft schon gebannt sind bei einigen Servern usw.

Achja und eventuell solltest du Portweiterleitung und nicht Porttriggering auswählen ;o Ka könnt ja sein.

PS: Finds gut das du die Lan-IPs zensiert hast im Pic ;o Nu kann dich wenigstens keiner übers Internet hacken. o.o
LOL!
PwnedByPoring is offline  
Old 08/02/2007, 23:30   #4

Received Thanks: 215
Quote:
Originally posted by CyRuSTheViRuS@Aug 2 2007, 21:47
PS: Finds gut das du die Lan-IPs zensiert hast im Pic ;o Nu kann dich wenigstens keiner übers Internet hacken. o,o
Jaja ich weiss das es schwachsinn war aber erst als ichs hochgeladen hab isses mir eingefallen ;> alte gwohnheit

Ja nee sind shcon die richtigen Ports wie beim emule client eingestellt.

Save Logout und reboot das war bei meinem alten router. hab jetzt nur noch übernehmen und ausloggen.
Term!nX is offline  
Old 08/10/2007, 01:24   #5

Received Thanks: 47
Habe das selbe Problem.
Nur bei mir ist noch ein "besonderer Umstand":

Der eigentliche Router ist ein W500 V von T-Com, der hat aber anstatt einen direkten Anschluss zum PC erst einen Anschluss über einen weiteren Router (D-Link) und vom D-Link aus geht's erst auf die PCs. Allerdings habe ich alles passend eingestellt... Im W500 und auch im D-Link hab ich alle Ports freigegeben.

edit: Ajo und wenn ich diesen Port-Test über eMule mach, sagt er mir dass beide Ports (sowohl UDP als auch TCP) offen sind.
Mr. Candler is offline  
Reply