|
You last visited: Today at 01:31
Advertisement
<Problem> Aufstarten Vom Pc
Discussion on <Problem> Aufstarten Vom Pc within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
12/16/2010, 16:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 6
|
<Problem> Aufstarten Vom Pc
Heyy liebe Elitecommunity,
Ich hab ein Problem, und zwar wenn ich meinen Pc mit Windows xp starte, beginnen die Boots zustarten, aber noch BEVOR Windows lädt, kommt folgende Fehlermeldung:
Disk Boot-Fealure, Insert System Desk And Press Enter!
Mein Bruder hat mir letztens vermutlich etwas am Pc verändert, um mir eins auszuwischen, im Bios was weiss ich.. ^^
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.  Bei fragen steh ich euch hier oder per PN bereit.
MfG Pascal
|
|
|
12/16/2010, 17:09
|
|
elite*gold: 245
Received Thanks: 812
|
Am BIOS rumfuchteln ist wie eine Herz OP also, FINGER WEG!
Versuch das BIOS zu resetten!
|
|
|
12/16/2010, 17:12
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 229
|
Quote:
Originally Posted by Hi ✌
Am BIOS rumfuchteln ist wie eine Herz OP also, FINGER WEG!
Versuch das BIOS zu resetten!
|
Nicht das ein Bios resett genauso schwierig ist und auch noch einige Probleme mitbringen kann.
@ TE: Sag mal deinem Bruder (der ja vermutlich etwas ahnung hat) das er die Bootreihenfolge ändern muss, so das zuerst von HDD gebootet wird.
|
|
|
12/16/2010, 17:21
|
|
Received Thanks: 6
|
Okey.. Seit dem Reset läuft alles wiederxD Weiss zwar net was dat war, ist jetzt ja aber auch egal .
Danke euch Herzlich
MfG
Ps: Mit den Bootdivice sind glaube alle in Ordnung.. Und jetzt klappts ja.
Aber danke.
|
|
|
12/16/2010, 22:04
|
|
Received Thanks: 101
|
ein Supervisor Passwort hilft gegen sowas...
|
|
|
12/17/2010, 14:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by PaulchenPanther
ein Supervisor Passwort hilft gegen sowas...
|
nicht wenn mans wieder vergisst
|
|
|
12/17/2010, 14:40
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
|
Quote:
Originally Posted by HenryTheSir
nicht wenn mans wieder vergisst 
|
Oh ja ganz schlimm.... CMOS Batterie raus, Stecker raus ne stunde warten und glücklich sein, steht in jedem Mainboard Handbuch.
Quote:
Originally Posted by HenryTheSir
Nicht das ein Bios resett genauso schwierig ist und auch noch einige Probleme mitbringen kann.
|
Ahja, und welche? wenn ich ins BIOS gehen und die Defaults lade, verursacht das keine Probleme, es sei denn ich habe einen zusätzlichen RAID Controller, was wohl ausgeschlossen werden kann, weil
1. Die Controller in HeimPC´s so gut wie nie zu finden sind
2. der TE (sorry) null Plan davon hat und somit mit sicherheit kein RAID konfiguriert hat.
Entschuldige aber da schwillt mir echt der Kamm, wenn jemand versucht Fachwissen vorzugauckeln
|
|
|
12/17/2010, 16:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Gordge
Oh ja ganz schlimm.... CMOS Batterie raus, Stecker raus ne stunde warten und glücklich sein, steht in jedem Mainboard Handbuch.
Hier könnte man wieder anführen, dass es ihn wohl ein wenig überfordern wird/würde, wenn er es auch nicht schafft das Bios wieder richtig einzustellen
Ahja, und welche? wenn ich ins BIOS gehen und die Defaults lade, verursacht das keine Probleme, es sei denn ich habe einen zusätzlichen RAID Controller, was wohl ausgeschlossen werden kann, weil
1. Die Controller in HeimPC´s so gut wie nie zu finden sind
2. der TE (sorry) null Plan davon hat und somit mit sicherheit kein RAID konfiguriert hat.
Er muss es ja nicht selber gemacht haben. Es gibt genug Geschäfte die einem ein Raid einbauen und konfigurieren.
Entschuldige aber da schwillt mir echt der Kamm, wenn jemand versucht Fachwissen vorzugauckeln
Ich finde es einfacher die Bootreihenfolge wieder herzustellen, und somit zuwissen in welcher Reihenfolge er was abfragt zum booten.
|
So das ist meine Meinung dazu
|
|
|
12/17/2010, 20:41
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
|
das resetten auf bios default geht im Hauptmenü eines jeden BIOS!
Das setzt die Bootreihenfolge automatisch auch zurück auf (FDD)->Optical->HDD->NIC
anyways, gesagt ist alles
|
|
|