|
You last visited: Today at 05:53
Advertisement
D-Lan!
Discussion on D-Lan! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
12/13/2010, 21:21
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 142
|
Quote:
Originally Posted by JakeFrost77
Mein Gott...Das musste deinen Techniker Fragen.
Grundsätzlich ist DSL natürlich schneller aber das kommt eben darauf an wo du wohnst,wie euer Haus aufgebaut ist und wie es mit der Infrastruktur aussieht <.<
D-Lan, was ja eigentlich PowerLan heist (Hersteller heist halt Devolon) verspricht zwar hohe Übertragungsraten, davon habe ich aber noch nichts mitbekommen. Einzige Vorteil ist halt das es nicht so Störungsanfällig ist etc.. Wie gesagt warum frägste das in der falschen Sektion statt den Fachmann?
Sowas gehört hier rein => 
|
tut mir ja leid, meister. Ich hab nun mal nicht so viel Ahnung davon, und wollte meine Kenntnisse damit steigern -.- Langsam glaub ich, wird man hier direkt runtergemacht, wenn einer die chance dazu hat..
|
|
|
12/13/2010, 21:23
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Originally Posted by • κυbι™ •
tut mir ja leid, meister. Ich hab nun mal nicht so viel Ahnung davon, und wollte meine Kenntnisse damit steigern -.- Langsam glaub ich, wird man hier direkt runtergemacht, wenn einer die chance dazu hat..
|
Darum gehts nicht, aber überleg doch mal. Woher sollen wir wissen wie es bei dir so aussieht?^^
Werte kann dir nur ein Fachmann sagen, der weis welche Leitungen wie bei euch verlaufen.
Edit:
Da du ja Antworten erwartest.
Nimm Breitband, was schnelleres gibs in Deutschland noch nicht 
(Ps. Dafür müsstest du aber umziehen ;o)
Edit²:
Oder du ziehst zu unseren euserst freundlich gesinnten gut aussehenden Koreanischen Mitbürgern, die haben überall GlasfaserKabel verlegt ;o
|
|
|
12/13/2010, 21:29
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 142
|
naja, nach einem jahrläuft unser vertrag ab und wir suchen dann nach neuem inet anbieter mit mehr dsl & so xDD dann kann ich endlich laggfrei zocken *______*
|
|
|
12/13/2010, 21:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 175
|
Quote:
Originally Posted by JakeFrost77
Nein, die D-Lan Adapter wandeln die Frequenz vom Strom irgendwie um ähnlich wie en Modem...
Und was bringen ihm Glasfaser wenn er aus der Dose nur 1k kriegt?
Gigabyte Leitungen?! Soweit ich weis hat D-Lan nach Angaben des Herstellers max 200 MB/s. Wo willste bitte über 1 Gb/s herkriegen? ôo
|
Nur 1k... Uaaahhh, hatt er das geschrieben? Hab nicht alles gelesen :P
Gigabit Leitungen sind Praktisch, wenn man nicht nur Internet, sondern auch andere im LAN hat, so wie bei mir zu Hause.
Naja, umsoschneller die Leitungen umso mehr von dem Speed kommt natürlich auch rein. Klar, nicht mehr wie man sowieso hat, aber zumindest von Router/Whatever bis zum PC ist es echt gut. Mal abgesehen davon, sind die auch nicht wirklich Teuer, die Leitungen. (Naja, LWL schon aber das war auch eher als Joke gedacht :P)
|
|
|
12/13/2010, 21:36
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Originally Posted by • κυbι™ •
naja, nach einem jahrläuft unser vertrag ab und wir suchen dann nach neuem inet anbieter mit mehr dsl & so xDD dann kann ich endlich laggfrei zocken *______*
|
Achso...also haste quasi von der Leitung keine Einschränkung, nur der Vertrag sagt 1k? Na dann bleib auf jedenfall bei Lan, meistens hast du eh mehr als vorgegeben, insbesondere wenn du ältere Router hast, vergessen die ne Sperre rein zu hauen. Ich hätte normal ne 6k Leitung krieg aber 16k rein^^
Das kannste ja z.B. mal hier testen lassen wie viel du tatsächlich kriegst:
|
|
|
12/13/2010, 22:00
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
#moved
|
|
|
12/13/2010, 22:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5
|
Also ich kann Dlan nicht empfehlen. Hatte das damals, nach ca. 6mon. sind alle nach kurtzem zwischen abstand(5Tage-2Wochen) schrott gegangen.
Und die Verbindung ist bei mir auch immer abgebrochen...
Vlt. ist das bei dir ja anders ^^
LAN finde ich viel besser.
Edit:
So weit ich mich erinnern kann holt das Gerät die daten aus dem Modem... Außerdem verschlüsselt das Gerät die Daten... was ja eigendlich schon das Modem macht .... k.a^^
|
|
|
12/14/2010, 15:04
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 229
|
also da hier ja weites unwissen vorherscht bringe ich mal helles ins dunkel
D-Lan braucht ein Router von dort geht ein kabel einen adapter in der steckdose und an einer andren stelle mit D-lan adapter wieder raus
sieht grafisch so aus :
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 05:53.
|
|