Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ich vermute eine Infektion auf meinem Rechner. Was nun?

Discussion on Ich vermute eine Infektion auf meinem Rechner. Was nun? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Es19's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 949
Received Thanks: 188
Ich vermute eine Infektion auf meinem Rechner. Was nun?

Hier tauchen vermehrt Threads auf, in denen nach Hilfe bei Malwareproblemen verlangt wird.
Diese zu leisten wird leider erheblich erschwert, da in den meisten Fällen keinerlei Logfiles gepostet werden. Dennoch hält das wohl einige User nicht davon ab, trotzdem irgendeine Diagnose zu stellen.

Die kompetenten Helfer benötigen aber unbedingt Logfiles, um eine Aussage über den Systemzustand und den Kompromittierungsgrad zu machen.

Kommen diese von Anfang an, beschleunigt das den Ablauf und die Erfolgswahrscheinlichkeit enorm.
Deshalb möchte ich alle User, die Viren/Malware Probleme auf ihrem Rechner haben oder diese vermuten, wie folgt vorzugehen:

1. OTL

Zunächst benötigen wir ein sogenanntes OldTimer-Logfile (Kurz OTL). Dieses zeigt einen sehr detaillierten Bericht über das System und ist die Grundlage einer erfolgreichen Analyse.

Zum Download:
Wichtig: Anleitung

2. Malwarebytes' Anti-Malware

Malwarebytes Anti-Malware ist ein kostenloser White/Blacklist OnDemand Scanner. Er glänzt durch seine hohe Erkennungsrate und ist für eine Analyse essentiell.

Download:
Wichtig: Anleitung

Es gelten folgende Grundregeln:

1. Niemals auf eigene Faust Löschungen vornehmen oder Tools benutzen. Folgt den Anleitungen der Hilfesteller.

2. Für Logfiles den Spoiler-Tag benutzen, um den Thread klein zu halten.

3. Wenn ihr eine Anweisung für nicht vertrauenswürdig haltet, fragt lieber nach und führt sie zunächst nicht aus. Allgemein so wenig am Zustand des infizierten Systems wie möglich ändern. Den Usern aus der untenstehenden Kompetenz-Liste könnt ihr vertrauen!

Für Fragen stehe ich euch jederzeit via PM oder Mail zur Verfügung:

Kompetenz-Liste
Es19

Wer eine Eintragung in die Kompetenzliste wünscht, sollte eine PM oder Mail an mich schicken, mit einer Aufzählung seiner Qualitäten und seiner Erfahrung.

Für Rückfragen oder Ergänzungen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Es19 is offline  
Thanks
5 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Läuft CoD Black Ops auf meinem Rechner?
12/14/2010 - Call of Duty - 10 Replies
Also ich habe die minimalen system anforderungen gelesen, bin mir bei dem Prozessor nicht im klaren. Grafikkarte: Nvidia G-Force 8600 GTS MSi Prozessor: AMD Athilon 64x Dual Core Processor 3800+,MXX,3DNow (2CPU's) Mainboard:G-Force 6100 PM-M2 Arbeitsspeicher: 2046 MB RAM Habe leider nur eine 32 Bit Windows XP Version Wollte nur wissen ob ein Laggfreies gaming auf mittlerer Grafik möglich ist.
Wieder eine Frage zu meinem PServer
11/04/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo sry das ich soviel frage^^ Aber ich hab ein Problem undzwar ich hab mir einen Server erstellt (durch Hamachi) aber als ich in meinem Server einmal "In der Stadt neu starten" geklickt habe ging mein Metin2 Fenster zu. So dannach habe ich das Fenster wieder gestartet und dannach wollte ich mich einloggen jedoch stand da: "Fehler beim Verbinden mit dem Server" Nun die Frage an euch: Was mache ich eventuell Falsch? Wie kann man es beheben? Habe auch TeamViewer.
wie oft kann man Diablo max auf einem Rechner / eine IP laufen lassen
06/27/2010 - Diablo 2 - 13 Replies
hab atm 5 Bots laufen und wollt bisschen aufrüsten ^^ und würde es helfen wenn ich nen Proxy einrichte ? :)
Brauche Dringend jemanden der mir auf meinem rechner nen Server macht!
12/03/2008 - Dekaron Private Server - 5 Replies
Hay mein name ist Summi2008, Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir vlt helfen koenntet mit VMware und so einen dekaron server auf die beine zu stellen ich werde dann die Hp kosten und so selber tragen ;) Name des servers :Elitepvpers Ich bitte um schneller Hilfe! derjenige der Uns es bei mir auf dem Rechner /server macht wird auch Belohnt mit einem Kleinem Lohn etc. . Hoffe jetzt es juckt euch in den fingern ihr koennt es am besten alles mit Teamviewer dann machen Edit: Ich suche...



All times are GMT +2. The time now is 15:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.