Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ipad Wlan fehler

Discussion on Ipad Wlan fehler within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Grave._'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 458
Ipad Wlan fehler

Hallo, epvpers
ich habe gestern mein ipad bekommen.
Als ich versuchte es mit meinem Wlan zu verbinden gab es einen Fehler.
Mein Router wurde immer gefunden mit vollem Signal, aber immer wenn ich verbinden will kommt das mein Kennwort für Wlan falsch ist, obwohl es zu 100000% stimmt.
Was kann der fehler sein?
Ps. Wlan am Handy geht einwandfrei

Ps habe das gefunden:

Kurz nach Erscheinen des iPads in den Apple Stores mehrten sich die Stimmen, die sagten, dass es Probleme mit der Drahtlosverbindung des iPads gibt. Die Abteilung "Netzwerk Systeme" der Princeton University hat nun eine Ursache für die Abbrüche gefunden: Das iPad bzw. das Betriebssystem iPhone OS 3.2 behält DHCP-Leases, obwohl die IP Adresse im WLAN Router schon wieder freigegeben wurde. Bei DHCP, also der dynamischen Zuweisung von IP Adressen, muss das WLAN Gerät sich in gewissen Abständen melden um die zugewiesene IP Adresse zu behalten, das iPad vergisst jedoch im Lock-Screen-Modus diese Meldung. Auch nach dem Entsperren des Lock-Screens meldet sich das iPad nicht korrekt beim WLAN Router, sondern versuch die alte, inzwischen abgelaufene, IP weiter zu nutzen.

Ps. habe router geupdatet nach dem tut:
beim router steht zwar mac adresse vom ipad und passwort geht auch aber wenn ich youtube will steht verbindung net möglich
Grave._ is offline  
Old 11/27/2010, 22:56   #2

alanstyle's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 2,264
Quote:
Originally Posted by Grave._ View Post
Hallo, epvpers
ich habe gestern mein ipad bekommen.
Als ich versuchte es mit meinem Wlan zu verbinden gab es einen Fehler.
Mein Router wurde immer gefunden mit vollem Signal, aber immer wenn ich verbinden will kommt das mein Kennwort für Wlan falsch ist, obwohl es zu 100000% stimmt.
Was kann der fehler sein?
Ps. Wlan am Handy geht einwandfrei

Ps habe das gefunden:

Kurz nach Erscheinen des iPads in den Apple Stores mehrten sich die Stimmen, die sagten, dass es Probleme mit der Drahtlosverbindung des iPads gibt. Die Abteilung "Netzwerk Systeme" der Princeton University hat nun eine Ursache für die Abbrüche gefunden: Das iPad bzw. das Betriebssystem iPhone OS 3.2 behält DHCP-Leases, obwohl die IP Adresse im WLAN Router schon wieder freigegeben wurde. Bei DHCP, also der dynamischen Zuweisung von IP Adressen, muss das WLAN Gerät sich in gewissen Abständen melden um die zugewiesene IP Adresse zu behalten, das iPad vergisst jedoch im Lock-Screen-Modus diese Meldung. Auch nach dem Entsperren des Lock-Screens meldet sich das iPad nicht korrekt beim WLAN Router, sondern versuch die alte, inzwischen abgelaufene, IP weiter zu nutzen.

soll das heißen das problem liegt an OS3.2? Ich habe nämlich mein Ipad nicht geupdatet.
Das update prob liegt wiederum an Itunes das immer abkratzt
Wenn iTunes beim Syncen abkratzt liegt es fast immer am Kabel.
Schliess das Kabel mal am hinteren Port an/Falls es kein Apple Kabel ist, eins zulegen. Das war bei meinem iPhone auch so.
alanstyle is offline  
Old 11/27/2010, 22:57   #3

Schkai's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,079
Update mal iTunes und dein iPad.
Schkai is offline  
Old 11/27/2010, 23:00   #4

Grave._'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 458
Jo will ich ja machen, habe das ipad kabel also das orginale, aber itunes kackt immer ab habe itunes 10

habe alles geupdatet, aber mein ipad nimmt das wlan kennwort net an =/
Grave._ is offline  
Reply