Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Steam -Warnung

Discussion on Steam -Warnung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

RaZeR.wtf!'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Question Steam -Warnung

Steam hat Probleme,eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen.

hab ich als Fehlermeldung bekommen wie ich mich einloggen wollte nunja hab gelesen dass es vieleicht an der Firewall hapern könnte deshalb aus gemacht und hatt immer noch nicht geklappt,dann bin ich auf diese Support seite von Steam gegangen und dass hatt nicht geklappt bzw konnte keine Internet verbindung aufbauen zu der Seite aber andere Internet Seiten gehen,nun weiß ich nicht mehr weiter was ich machen kann und wollte hier mal fragen ob jemand eine Lösung für mein Problem kennt
RaZeR.wtf! is offline  
Old 11/17/2010, 04:44   #2

zumDativ's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
Ausschalten brauchste deine Firewall nicht, du kannst einzelne Programme durch sie kommunizieren lassen. Deinstallier mal Steam mit dem erweiterten Modus vom. Lies aber genau was du alles löscht, schau das nur der Steampfad in der Registry und auf dem Benutzerkonto gelöscht wird (.../Steam) alles vorne dran beibehalten. Dann startest du den PC neu und installierst Steam nochmal.

Ich weiß jetzt nicht welches Betriebssystem hast, aber such mal bei der Systemsteuerung nach deiner Firewall und da wählste die Option "Programm durch die Firewall kommunizeren lassen"..da suchste halt Steam und alle dessen beinhaltenen Spiele und fügst sie der Liste hinzu. Eventuell Steam als Administrator starten.

So hat es mir mal geholfen...
zumDativ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2010, 05:19   #3

RaZeR.wtf!'s Avatar

dass hab ich schon gleich am anfang gemacht da hatte ich auch noch nie Probleme mit dass in irgendeiner Weise Firewall dass steam geblockt hatt bzw eine Fehlermeldung gekommen ist dass Steam geblockt wurde.

Hab jetzt versucht auch

ClientRegistry.blob
Steam.dll
SteamUI.dll zu löschen

und Steam neu gestartet funzt auch immer noch nicht,vor 2 Stunden konnte ich noch spielen dann hab ich Steam neu gestartet und dann ging nix mehr und die kmische Fehlermeldung kahm, kann es sein dass vll bei Steam irgendwie im ***** ist also irgend ein Server abgestürzt ist und ich deshalb nicht auf ein Server connecten kann oder ist es sicher dass ich dass Problem habe bzw es an mir liegt 100%
RaZeR.wtf! is offline  
Old 11/17/2010, 05:37   #4

zumDativ's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
Das kann natürlich auch gut Möglich sein und musst einfach bisschen abwarten. Eventuell bis morgen mittag. Wenn es dann nicht, meldeste dich nochmal.

Bei mir und läuft zum Glück noch alles.
zumDativ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2010, 06:11   #5

RaZeR.wtf!'s Avatar

hab jetzt nochmal alles gelöscht und neu drauf gemacht aber geht nich-.- so ein kacke ey da spielst du 30 wochen und dann geht nix mehr-.-"
RaZeR.wtf! is offline  
Old 11/17/2010, 14:01   #6

sirosix's Avatar

elite*gold: 915
Received Thanks: 30,190
bei mir auch so seit gestern abend woran es genau liegt is mir unklar
sirosix is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2010, 14:21   #7

RaZeR.wtf!'s Avatar

hab grade nochmal versucht aber es geht immernoch nicht-.- wenn ich gecheatet habe und bann kassiere wird ja eigendlich nur mein CSS gebannt und nicht komlett steam gesperrt so dass ich es garnicht mehr nutzen kann und man würde es sehen wenn ich bann hätte oder?
RaZeR.wtf! is offline  
Old 11/17/2010, 14:54   #8

18caN's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 586
Hey, ich habe genau das selbe Problem, ich war vor 2 Stunden noch on in Steam bin dann in die Stadt geangen um mir Black ops zu holn, grad komme ich nachhause und will mich Anmelden in Steam steht da "Steam hat Probleme, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen."

Anscheinend liegt es an Steam und nicht an uns, naja mal sehn
18caN is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2010, 14:56   #9

.Khay's Avatar

Received Thanks: 74
Steam hat immoment paar Verbindungsprobleme.
Guckt einfach mal ins Steam Forum unter Server Maintenance
.Khay is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2010, 14:57   #10

U-235's Avatar

Received Thanks: 180
steam ist einfach leicht "eigen" für solch ein Programm, mal funktionierts, mal nicht :/
U-235 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2010, 14:58   #11

3L°7oCo's Avatar

Received Thanks: 87
Hast du Neu insteliert.

Alles löschen und neu instalieren
3L°7oCo is offline  
Old 11/17/2010, 15:03   #12

18caN's Avatar

Received Thanks: 586
Quote:
Originally Posted by .Khay View Post
Steam hat immoment paar Verbindungsprobleme.
Guckt einfach mal ins Steam Forum unter Server Maintenance
War ja natürlich mein erster Gedanke, ins Forum von Steam zu kucken, leider ist das Forum sowie die Homepeage bei mir down.
18caN is offline  
Old 11/17/2010, 15:04   #13

RaZeR.wtf!'s Avatar

naja gut dann hald mal abwarten wenn es noch mehr Leute betrifft wirds wohl nicht an meiner Internet verbindung liegen oder sonstwas an meinem PC

ps: bei mir ist auch die support seite down -.-
RaZeR.wtf! is offline  
Old 11/17/2010, 15:08   #14

Received Thanks: 58
Ja steam arbeitet grade an den Servern. Kann einwenig dauern
dazzE. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2010, 15:12   #15

RaZeR.wtf!'s Avatar

regt echt auf..da gibt man geld für ein Spiel aus wo über steam lauft und dann kann man es nicht online spielen dass kotzt richtig an hab schon die ganze liste durch probiert und dann liegt es nichtmal an mir xD

schaut selbst ^-^

Zuerst sollte man folgendes versuchen:

1. Einmal Exit and logout.
2. Evtl. Software-Firewall-Settings. überprüfen, weil durch das Update u.U. die Freigabe von Steam wieder erneuert werden muß.
3. Etwas Geduld, wenn das Update gerade ganz aktuell ist.
4. platform.gcf umbenennen, Rechner neu starten, nochmal versuchen, dann kann die Sicherungskopie gelöscht werden wenn es tut. Hilft meistens.

Dazu kommen Probleme auf die man als Spieler keine Einflüsse hat:

1. Steam Netzwerk ist überlastet.
2. Probleme des Internet Providers.
3. Contentserver sind überlstet (Bei Updates oft der Fall).
4. Der Internet Provider blockt aus Sicherheitsgründen Ports (Viele Schul und Universitäts Netzwerke).
5. Das Internet selbst ist überlastet (z.B. durch Virenattacken).

Hier eine Liste darüber, was alles Steam abhalten kann zu connecten, bzw. trennen kann:
(by qUiCkSiLvEr)

1. Firewall von XP (ausschalten)
2. Security software (Andere Firewalls, ausschalten, ggf. deinstallieren)
3. Anti-Virus incl Firewall (ausschalten, ggf. deinstallieren)
4. Spyware Infektion (mit Spybot oder Ad-Aware killen)
5. Virus/Trojan Infektion (Virenscanner drüberlaufen lassen)
6. Router mit einer internen Firewall
7. PC, der über Internet Sharing ins Netz geht ICS
8. Computer mit fehlerhaft eingestellten NICs (lokale Netzwerk-Konfiguration)
9. Universität/Schulnetzwerk das die benötigten Ports blockt
10. "Anonymous Internet" Programme wie Steganos Internet Anonym
11. Internetschutz Programme, wie Cybersitter
12. Network limiting Programme wie netlimiter
13. Fehlerhaft deinstallierte Firewalls, wo noch Teile laufen.
14. Downloadmanager Programme (NetSonic Internet Accelerator oder NetSonic Pro, AtGuard, NetZip oder GetRight)
15. Router oder Modem mit veralteter Firmware
16. Windows98 Systeme mit verschiedenen installierten treibern (Konflikte)
17. Soundkarten mit defekten Treiber
18. Grafikkarten und Soundkarten, die auf anderen Grafikkarten und Soundkarten installiert sind
19. Alte deinstallierte Grafik/Soundkartentreiber (Konflikt mit neuem installierten Treiber)
20. Grafikkarte die keine IRQ zuweisung hat (BIOS option)
21. System Datum & Zeit falsch eingestellt
22. defekter openGL Treiber bzw. Grafikkartentreiber
23. Windows ist nicht up-to-date, fehlende Patches und Servicepacks
24. Die DSL/ISDN/Kabel-Leistung ist ausgelastet
25. Overclocktes, instabiles System
26. Unstabiles System bedingt durch Lüfter, sprich Überhitzungsproblem.
27. Defekter Router, Modem, etc
28. Defekte, fehlerhafte Windows Installation
29. Defekter RAM
30. Zu wenig Ram
31. defekte HDD
32. Steam wurde, samt aller Unterordner, verschoben
33. Steam wurde in einen Temp Ordner, auf dem Desktop oder in den veralteten WON/Sierra-Ordner installiert
34. Norton's Script blocking ist aktiviert
35. Steam.exe und HL.exe laufen im kompatibilitäts Modus unter XP
36. PC, der über Proxy ins Internet geht
37. Parallel laufende Netzwerkkarten in einem PC
38. Kazaa/Emule und andere p2p Programme laufen

Wenn alles nichts gebracht hat, könnte es auch an Punkt 39 liegen *ggg*

Erweiterte Details:

Router/Firewall:

Bei Router/Firewalls müssen folgende Ports geöffnet sein:
UDP 1200
UDP 27000 bis einschließlich 27015
TCP 27030 bis einschließlich 27039

In dem (Software)Router für DSL (Kerio) ist die Anzahl der Verbindungen für NAT auf 1024 eingestellt. Dies reicht für Steam nicht aus, der Router stoppt den Datenversand. Entsprechender Eintrag im Log des Router. Auf 2048 gesetzt arbeitet das Steam einwandfrei. Vor der Umstellung passierte folgendes: Steam will in den Debugger, keine Verbindung, kein Download, Spielernamen wurden nicht angezeigt, keine Verbindung zum Spiel möglich, Steam Startvorgang brauchte 5 min, etc...

Sollte es Probleme mit fli4l-Routern geben: das einfügen des Masq-Moduls udp_dloose sollte Abhilfe schaffen (thx @rabu für diesen Hinweis)

Internet Sharing (ICS)

Bei Problemen mit ICS hilft meist das Programm DrTCP. Ladet es herunter und tragt bei Adapter Settings 1460 als MaxMTU ein.
Dies macht ihr bitte auf dem LAN-Computer und NICHT auf dem PC, der ICS zur Verfügung stellt. Dann neu starten und es sollte funktionieren.

Computer Datum/Zeit

Oft ist auch ein falsches Computerdatum das Problem .Hier den gesamten Steam-Ordner auf "nicht schreibgeschützt" stellen, Computerdatum-Einstellungen richtig machen.

Firewall von XP ausschalten

1. Man muß als Admin am Computer angemeldet sein.
2. Klicke auf Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen.
3. Rechtsklick auf die Internetverbindung, Eigenschaften wählen.
4. Oben im Fenster auf die Registertaste "erweitert" klicken. Hierkann die Firewall ein- und ausgeschaltet werden.
RaZeR.wtf! is offline  
Reply