Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mein PC und Black OPS!

Discussion on Mein PC und Black OPS! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 2,680
Mein PC und Black OPS!

Hey leute,

ich habe mir vor einigen tagen Black OPS besorgt, und wollte das gerne spielen auf meinem PC.
Nun habe ich das problem das, dass Game nicht lagfrei/ruckelfrei läuft und deshalb wollte ich einen rat von euch wie ich meinen PC verbessern könnte.
Am besten wäre es wenn ich nicht viel bezahlen muss oder den PC behalten kann nur ist das Problem das mein Gehäuse sehr klein ist.

Mein PC:

Screenshot:
<Custom> is offline  
Old 11/11/2010, 18:08   #2

roteisenklinge's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 164
hey,
naja die minimalen Vorrausetzungen hast du ja, eigentlich.

Prozessor: Intel Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2200 @ 2.20GHz

Die Leistung lässt viel zu wünschen übrigt! Würde dir empfehlen einen neuen Intel Core2 Duo zu kaufen, Pentium Dual ist , nach meiner Ansicht , eine Verarsche. Diese CPU bringen nicht viel Leistung, daran wirds liegen!
Empfehlung : Intel Core2 Duo E8500 , 3,1 GHz da kannste alles laufen lassen.

Arbeitsspeicher & Betriebsystem:

Ich frag mich für was du ein 64 Bit System nutzt auf einem PC mit 3 GB Ram. Würde dir die 32er Version empfehlen. Man kann zwar 64 Bit nutzten, jedoch würde ich dir das nicht empfehlen.

Grafik ist soweit in Ordnung !

Viel Spaß beim Zocken
roteisenklinge is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2010, 18:09   #3

Schkai's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,079
Inwiefern lagt das Spiel?
Ruckelt es stark im SP? Oder im MP?
Der Onlinemodus wird gerade von Treyarch gefixxt, sie haben einen Fehler in der Config gemacht.
Lags im MP --> Normal

Versuch außerdem mal das:
Task Manager ->
Steam.exe Priorität auf Niedrig stellen
Black Ops.exe Priorität auf Hoch stellen

So ging es bei mir einigermaßen
Schkai is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2010, 18:11   #4

-NiVaK-'s Avatar

Received Thanks: 679
sry aber wenn man in den Steam foren bzw. callofduty.com foren geschaut hätte wüste man das es bei den meisten nich am system liegt

es gibt hier in der call of duty sektion eine "High Fps Config" die ist erstmal zu empfehlen auch wenn die lags nich komplett weg sind
-NiVaK- is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2010, 18:13   #5

Ich denke eher das es am "FPS-Lag" liegt, also ich kanns zwar schon spielen aber sehe die gegenstände und objekte erst später.

@roteisenklinge
Ich kenn mich da nicht sehr gut aus, wie kann ich sie dann genau ausbauen/einbauen?
Gibt es vllt ein TuT mit Bilder etc.?
Ich hab auch schon oft gemerkt das meine CPU leistung sehr gering ist, hat sich dann auch mit "CanYouRunIt" bestätigt.

Mit dem 64bit, also ich hatte mehr probleme mit 32bit was ich nicht wirklich genau sagen kann was es war, deshalb läuft mein PC zur Zeit mit 64 bit

Quote:
Originally Posted by ᵜN•i•V•a•Kᵜ View Post
sry aber wenn man in den Steam foren bzw. callofduty.com foren geschaut hätte wüste man das es bei den meisten nich am system liegt

es gibt hier in der call of duty sektion eine "High Fps Config" die ist erstmal zu empfehlen auch wenn die lags nich komplett weg sind
Auch wenn es ein wenig klappen würde, ist das Problem mein CPU "CYRI" hat mir bestätigt das mein CPU fürs zocken nicht ausreicht ;S
<Custom> is offline  
Old 11/11/2010, 18:20   #6

invisible's Avatar

Received Thanks: 2,961
Dein Mainboard hat nen Sockel LG775 und unterstützt Intel Core2Duo CPU's - möglicherweise kannst du also eine andere, deutlich stärkere, CPU einbauen was dir deutlich mehr Leistung bringen sollte.

Dann die zweite Sache, wenn ich das richtig sehe hast du nen Onboard Geforce 9200 - die ist für Office Aufgaben auslegt und nicht zum zocken.
Besorg dir ne neue stärkere Grafikkarte und benutz die, das wird ebenfalls richtig Leistung bringen.
Das Mainboard müsste nen PCI-E Slot haben auf dem du ne ordentliche Graka installieren kannst.

Beides bringt deutlich mehr Leistung - musst allerdings sehen wie das mit der Abwärme und dem Platz in dem Gehäuse ausschaut.
invisible is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2010, 18:25   #7

Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Dein Mainboard hat nen Sockel LG775 und unterstützt Intel Core2Duo CPU's - möglicherweise kannst du also eine andere, deutlich stärkere, CPU einbauen was dir deutlich mehr Leistung bringen sollte.

Dann die zweite Sache, wenn ich das richtig sehe hast du nen Onboard Geforce 9200 - die ist für Office Aufgaben auslegt und nicht zum zocken.
Besorg dir ne neue stärkere Grafikkarte und benutz die, das wird ebenfalls richtig Leistung bringen.
Das Mainboard müsste nen PCI-E Slot haben auf dem du ne ordentliche Graka installieren kannst.

Beides bringt deutlich mehr Leistung - musst allerdings sehen wie das mit der Abwärme und dem Platz in dem Gehäuse ausschaut.
Eine neue Grafikkarte brauch ich eig. nicht komme mit meinem gut zurecht aber eine neue würde wahrscheinlich auch den FPS verbessen oder?
Das mit dem kleinen gehäuse ist halt das problem und da ich mich kaum auskenne "onboard" des PCs wollte ich hier erstmal nachfragen.

Also mein CPU prozessor kann ich ganz einfach wechseln? Ohne das ich etwas dazu benötige oder so?
Wie gesagt kenne mich onboard nicht so gut aus.
<Custom> is offline  
Old 11/11/2010, 19:05   #8

batitun's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 1,973
Das die neusten Spiele mit Pentium Prozesoren nichtmehr ganz so flutschen wie vor ein paar Jahren ist normal da Pentium Dual Core der sozusagen "Gammeligste" Dual core ist.
Da du wie gesagt den LG775 sockel womit du dir nen Intelcore2duo holen kannst

Prozessor einbauen würd ich mir vllt nen Kumpel oder so dazuholen ders schonmal gemacht hat andernfalls nen Tutorial nachlesen/anschauen.

Achso und vergess nicht zu überprüfen ob dein bisheriger Lüfter ausreicht
Sonst kannste auf deim Pc grillen gehn
batitun is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2010, 19:07   #9

Quote:
Originally Posted by batitun View Post
Das die neusten Spiele mit Pentium Prozesoren nichtmehr ganz so flutschen wie vor ein paar Jahren ist normal da Pentium Dual Core der sozusagen "Gammeligste" Dual core ist.
Da du wie gesagt den LG775 sockel womit du dir nen Intelcore2duo holen kannst

Prozessor einbauen würd ich mir vllt nen Kumpel oder so dazuholen ders schonmal gemacht hat andernfalls nen Tutorial nachlesen/anschauen.

Achso und vergess nicht zu überprüfen ob dein bisheriger Lüfter ausreicht
Sonst kannste auf deim Pc grillen gehn
Kannste mir vllt noch sagen wie ich überprüfen kann ob mein Lüfter noch ausreicht oder kommt das auf den Prozessor an den ich besorge?
<Custom> is offline  
Old 11/11/2010, 19:25   #10

batitun's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 1,973
Quote:
Originally Posted by TheKurdboy View Post

Kannste mir vllt noch sagen wie ich überprüfen kann ob mein Lüfter noch ausreicht oder kommt das auf den Prozessor an den ich besorge?
Wenn du den neuen Prozessor hast und eventuell das neue netzteil dann holst du einfach nen programm das die Temperatur vom CPU überwacht , Ich glaub da gabs eins das hieß CPU cool oder so
Und schaust obs noch im grünen bereich ist wenn nihct brauchste nen neuen
batitun is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2010, 19:28   #11

Blutsmacht's Avatar

Received Thanks: 62
*hust*
naja besorgt klingt gut^^

ich sag mal so mit einer geforce9200 kommst du nich weit
und dein ram is zu low
der cpu müsste es schafen aber rest hält da nich mit
Blutsmacht is offline  
Old 11/11/2010, 19:32   #12

Quote:
Originally Posted by batitun View Post
Wenn du den neuen Prozessor hast und eventuell das neue netzteil dann holst du einfach nen programm das die Temperatur vom CPU überwacht , Ich glaub da gabs eins das hieß CPU cool oder so
Und schaust obs noch im grünen bereich ist wenn nihct brauchste nen neuen
ok danke für den tipp

Quote:
Originally Posted by Blutsmacht View Post
*hust*
naja besorgt klingt gut^^

ich sag mal so mit einer geforce9200 kommst du nich weit
und dein ram is zu low
der cpu müsste es schafen aber rest hält da nich mit
Mein ram reicht mir total aus, Ich überlege mir ja ob ich mir eine neue Graka holen will aber ein neuer CPU MUSS her!
Meiner lastet sogar schon aus wenn ich NUR Crossfire spiele ._.
<Custom> is offline  
Old 11/11/2010, 20:26   #13

alanstyle's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 2,264
Quote:
Originally Posted by TheKurdboy View Post

Eine neue Grafikkarte brauch ich eig. nicht komme mit meinem gut zurecht aber eine neue würde wahrscheinlich auch den FPS verbessen oder?
Das mit dem kleinen gehäuse ist halt das problem und da ich mich kaum auskenne "onboard" des PCs wollte ich hier erstmal nachfragen.

Also mein CPU prozessor kann ich ganz einfach wechseln? Ohne das ich etwas dazu benötige oder so?
Wie gesagt kenne mich onboard nicht so gut aus.
Ich hatte die 9200er auch, der reinste mist!
Konnte nicht mal CoD 4 auf niedrig zocken, ohne das mich die Ruckler umbringen^^
Hab mir nen neuen PC zugelegt, und eine XFX GeForce GT240 eingebaut, damit zock ich jetzt Black ops auf hoch, ruckelfrei
Mein PC:

EDIT: Da ist ein Fehler drinne, meine onBoard GraKa läuft parallel mit, habe 1,2 GB GraKa speicher xD
alanstyle is offline  
Old 11/11/2010, 23:48   #14

Blutsmacht's Avatar

Received Thanks: 62
jo die 240 is schon ganz nett
hab 2 mal die 250iger von xfx mit jeweils 1gb
den intel i7-965 4x3,2ghz
mushkin 12gb ram
Gigabyte Mainboard
1 t HDD von samsung
eine SSD von OCZ mit 480GB
AeroCool PGS gehäuse spezial edition von atlernate 3x 120 lufter 1x 140 1x 200 rote led

alles selber zusammen gebaut und und betrieb genommen^^
hatte bis jetz noch kein game was den rechner echt beansprucht hat
wenn ihr eins kennt den sagt bescheit
thx schon mal
Blutsmacht is offline  
Old 11/12/2010, 02:25   #15

Mazlum²'s Avatar

Received Thanks: 294
Hatte früher die 9300GS welche in etwa genauso beschissen ist konnte grade so auf niedrigsten details spielen. Hab mir ne GT 430 für 50€ gekauft und spiels jetz Maxed out mit 16x AA bei 1600x900.

Wenn du was billiges suchst und nur gelegenheitszocker bist rate ich dir die ATI 5570 oder die GT430. Wenns schon etwas heftiger ist dann doch eher die ATI 5670 oder die GTS450 da biste voll dabei. Alles weiter oben ist bereits bei 100€ +

Und zum Prozessor, Meiner ist auch nicht grade leistungsstar ( Q8200 , 4x2,33Ghz) Trotzdem solltest du wenn du nur Grafikkarte updatest schon auf guter optik und aufllösung spielen können da die Grafikkarte beim zocken ohnehin das wichtigste ist allerdings würd ich Grafikkarte nicht zu hoch upgraden den alles was höher ist als ATI 5670 braucht mehr als 420W Netzteil und ich glaub son alter computer macht da nicht mit.

Am besten du verkaufst das ding und kaufst dir was ordentliches mit Titten ( Hardwaretechnisch gemeint)
Mazlum² is offline  
Reply