Heyho
bräuchte mal von Experten nen bissl hilfe
Habe ein Laptop
17 Zoll Bildschirm
Naja egal
Mein Lapi hat 3GB Arbeitsspeicher
Windows XP Prof.
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6500 @ 2.10GHz, 2094 MHz
Noch Infos? Dann fragt werde alles geben per Everest^^
Am besten wären Links was ich mir holen sollte um den zu verbessern
Hab halt CoD7 und GTA IV und spielt sich laggy doch bei CoD6 mit High Quality no problem ...
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2100 MHz (8 x 263)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3072 MB
BIOS Typ Phoenix (04/20/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung (COM6)
Bei Notebooks ist Aufrüstung nur eingeschränkt möglich.
Möglich ist:
-Mehr RAM
-grössere/schnellere Festplatte
-Grösseren Akku
nichtmöglich ist:
CPU tauschen
Grafikkarte tauschen
Board tauschen
Gerade bei Notebooks musst du bei einem RAM Update auf kompatibilität achten, Frag beim Hersteller nach unterstützten Chips, kaufen kannst du die ja am ende woanders.
möglicherweise noch ne schneller hdd mehr wirste nicht verbessern können...
falsch, größere HD = OK
schnellere = failed!
Warum? ganz einfach eine schnellere Festplatte erzeugt mehr Hitze und somit ist das Kühlkonzept eines Laptops im Eimer, es kann also mitunter passieren das der Lappi viel schneller überhitzt als mit einer "langsameren" Festplatte.
Ein Laptop ist eh nur zum Arbeiten gedacht, ergo reicht auch eine Platte mit 5400 U/M locker aus und ist jeder 7200er vorzuziehen. Optimal wäre natürlich der Einsatz externer Medien oder SSD Platten.
Warum? ganz einfach eine schnellere Festplatte erzeugt mehr Hitze und somit ist das Kühlkonzept eines Laptops im Eimer, es kann also mitunter passieren das der Lappi viel schneller überhitzt als mit einer "langsameren" Festplatte.
Ein Laptop ist eh nur zum Arbeiten gedacht, ergo reicht auch eine Platte mit 5400 U/M locker aus und ist jeder 7200er vorzuziehen. Optimal wäre natürlich der Einsatz externer Medien oder SSD Platten.
reis doch gordges in den dreck <.<
hast aber recht, nicht bedacht -.-
Naja kann geschlossen werden danke o.ô
Grad Vater von Arbeit back gekommen und hat mir am System rum gespielt und nun läuft alles Lagg frei o.ô
Er meinte er hätte nur den Virtuellen Speicher erhöht und da hat echt recht davor stand dort 3.000 und jetzt fast 9.000
Naja kann geschlossen werden danke o.ô
Grad Vater von Arbeit back gekommen und hat mir am System rum gespielt und nun läuft alles Lagg frei o.ô
Er meinte er hätte nur den Virtuellen Speicher erhöht und da hat echt recht davor stand dort 3.000 und jetzt fast 9.000
Best Regards,
.RiisK#
Könntest du ihn vielleicht mal fragen wie er das gemacht hat?
Das liegt aber an der Bauart der verschiedenen Herstellern .. nicht an den u/m
Das hat nichts damit zu tun das es einfach schlauer wäre nur eine 5400er Platte in einem Laptop zu nutzen. Genauso verhält es sich ja auch bei der PS3 dort baust du auch keine 7200er ein .. es sei den du willst die PS3 schrotten.
Das man grundsätzlich die CPU oder die Graka bei nem Notebook nicht tauschen könnte ist so übrigens auch nicht ganz richtig - je nach Modell und Art kann man das mitunter nämlich schon.
Allerdings macht es meistens wenig Sinn, allein schon wegen dem von Sui angesprochenem Kühlkonzept in sonem Notebook.
Grundsätzlich find ichs sowieso erstaunlich das sich Leute Notebooks kaufen um damit zu zocken, dafür sind die eigentlich garnicht gedacht..
Pc aufrüsten 11/06/2010 - Technical Support - 8 Replies Hallo, da ich gerne meinen Pc aufrüsten möchte aber nicht weiß was am besten zu meinem Pc passt, möchte ich euch fragen, wollte mir eine neue Grafikkarte & Arbeitsspeicher holen - nur weiß ich nicht wie ich das mit dem Prozessor optimal miteinander kombinieren kann.
Hier ein paar Screens, wenn ihr mehr braucht müsst ihr mir nur Bescheid sagen.
http://i54.tinypic.com/2ni4i1j.png
http://i51.tinypic.com/2zycr9w.png
http://i54.tinypic.com/o1a9x.png
PC Aufrüsten 06/23/2010 - Technical Support - 10 Replies hiho com
Würde gerne meinen pc aufrüsten(cpu,mainboard,ram) weiß aber nich so recht was zusammen passt hoffe es könnte mir jemand helfen budget liegt bei 100-130€ :)
Pc Aufrüsten [HELP] 03/06/2010 - Technical Support - 11 Replies Hi,
ich habe mir jetzt ein neuen pc zugelegt...
Ich hab alle Treiber von der beiliegenden CD installiert und es funktioniert auch alles ziemlich gut.. Das einzige Problem ist eben, das ich finde es ist noch zu langsam.... battlefieldbadcompany2 geht ohne stottern trotzdem finde ich
man könnte noch was auffrischen
Hier mal ein paar Hardware-"Daten":
Laptop zu Laut laptop nagel neu hilfe 02/22/2010 - Technical Support - 26 Replies Hallo leute,
also ich hab nen neuen laptop zum geburtstagbekommen es ist ein Acer Aspire 7740G ... der PC ist finde ich für ein lappi zu laut könntet ihr mir eventuell helfen oder sagen an was das liegt? mfg.