ich weiss nicht wie geläufig das Problem ist, allerdings habe ich es schon öfter in anderen Foren gesehn wo die "Lösung" allerdings immer auf den Austausch gegen eine andere Grafikkarte hinauslief.
Daten:
OS: Win7 64-bit
Netzteil: be quiet! 530 Watt Pure Power
Karte: Gigabyte nVidia GTX 460 1gb
Das Problem war, das nach dem Beenden von 3D Anwendungen der Treiber einen kritischen Fehler festgestellt hat und wiederhergestellt werden musste, das Bild eingefroren ist während Eingaben noch akzeptiert wurden oder einfach kein Signal mehr an den Bildschirm gesandt wird.
Also, ich hab jetzt seit gut einer Woche die neue Grafikkarte eingebaut zusammen mit einem neuen Netzteil. Durch das probieren mit meiner alten Karte kann ich nen Fehler an dem Netzteil ausschließen, vor allem da der Fehler wohl er nicht damit zu tun haben kann. Obwohl ich alle alten Treiber entfernt hab und auch zur Sicherheit mit Driver Cleaner nen wenig sauber gemacht hab bleibt das Problem bestehen, die Installation meldet auch keine Fehler. Die Karte kann auch nicht fehlerhaft sein, da die Probleme sonst nicht in einem simplen einfrieren des Bildes sondern in anderen, auch vom System aufgespürten Fehlern enden würden weswegen ich es auch nach Möglichkeit vermeiden möchte eine Andere zu kaufen.
Ich weiss nicht wo ich noch na Fehlern suchen soll, alles was ich mache hilft nichts, auch wenn der Treiber von WHQL geprüft ist, falls wem das Problem bekannt ist und eine Lösung kennt wäre ich sehr dankbar für eine Antwort
Gruß nAno






