Quote:
Originally Posted by Mazlum²
Und kann man dem shop One.de vertrauen?
|
Nein!
Zum Rechner: Der ist prinzipiell okay, allerdings solltest du dir im klaren sein dass das Gerät schon ein bischen Älter ist und die Hardware selbst bei Erscheinen eher weniger Gamingpotenzial hatte.
Der i7 hört sich zwar toll an, bringt dir bei Games aber garnichts weil die Grafikkarte einfach viel zu schwach ist - wenn du dann noch auf der nativen Auflösung spielen willst musst du schon die Details runterschrauben, und von Sachen wie Anisotropisches Filtering und Antialiasing solltest du ganz die Finger lassen.
Das ne 32Bit Windoof Version verwendet wird ist sowieso sinnfrei, ebenso wie die Speicheranbindung der Grafikkarte die viel zu gering ausfällt, und welche Bauart die Graka ist erfährt man bei One.de sowieso nicht, GDDR5 oder was ist es?
Davon abgesehen ist MSI für seine unterdurchschnittlichen Bildschirme und die eher mässige Verarbeitung bekannt - da sich das Notebook mit 17" eher als Desktop Ersatz vorstellt, vielleicht nicht ganz das Wahre.
Übrigens ist die Akkulaufzeit sehr gering.
Alternativen: 900€ ist für ein Gaming Notebook, das du scheinbar haben willst, sonst wäre DirectX ja kein Kriterium, sehr wenig.
In dem Preisbereich siedeln sich eher die Multimedia Notebooks oder vielleicht noch die Low-End Gaming Notebooks an. Ob du damit wirklich Freude haben wirst kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht was von Asus, nen ASUS G60 oder so - die liegen meine ich in dem Preisbereich. Aber machen wir uns nichts vor, 900€ sind einfach zu wenig Geld um Qualität UND Leistung zu bekommen.
Daher mein Rat: Kauf dir für das Geld nen normalen Rechner und habe Freude an der Leistung die um ein Vielfaches höher sein wird als alles was du für das Geld an Notebook bekommst.
(ganz schön langer Text geworden^^)