Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Laptop bis 900€

Discussion on Laptop bis 900€ within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Mazlum²'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 294
Laptop bis 900€

Tag zusammen

ich suche einen Laptop für bis zu 900€

Der Laptop sollte haben

Mindestens I5 prozessor von Intel
4GB Ram DDR3 oder DDr2 1066

Grafikkarte würde ich eine bevorzugen die besser ist als ATI 5650 oder eine ATI 5650 bei Nvidia besser als GT420 hauptsache DX 11 fähig und ordentlich power

Akku mindest 9 Zellen oder 6000mah

Sollte gut aussehen und Windows 7 64 Bit drauf haben.

Wäre dankbar für hilfe.

Und ich hätte noch eine frage undzwar hab ich ein klasse modell von MSi gefunden

Nen MSI GT740 bei One.de

Intel I7 720QM ( 4x1,6-2,8GHz)
4GB DDr3 Ram
und Nvidia GTS250

Alles klasse ich würd auch mit der GTS250 klarkommen obwohl kein DX11 da is aber naja das blöde an dem ding ist

es gibt nur Windows 7 32 bit dazu

meine frage wäre kann man da irgendwie mit den leuten in kontakt setzen dass sie da 64 bit installieren statt 32. Kostenmäßig machts ja keinen unterschied.

Und kann man dem shop One.de vertrauen?
Mazlum² is offline  
Old 11/05/2010, 08:54   #2

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Wenn du spielen willst kauf dir nen PC !
wtf, nen lappi mit dem widescreen display ist schon kein Laptop mehr ..

So nu zu deiner Frage, nein die werden dir nicht x64 installieren den damit haben die nix am Hut, der Laptop wird so mit x32 von MSI ausgeliefert .. einzige Möglichkeit für dich gegen Aufpreis von MSI ne x64 DvD zu erhalten.

btw. steht das ja nicht umsonst mit einem roten dicken fetten ! weiter untem im Text ..

Im großen und ganzem ist an dem Lappi aber sonst weiter nix auszusetzen, bedenke aber wenn du damit spielen willst sind weitere Investitionen nötig .. ich bezieh mich da auf einer geeigneten Kühlunterlage für den Laptop .. kostet nochmal schlappe 50 - 100 € (wenns gut sein soll).

Grüße
Sui2k is offline  
Old 11/05/2010, 09:20   #3

gurke7709's Avatar

Received Thanks: 995
natürlich reicht er für einige spiele, aber ein tower mit der leistung des laptops bekommst du eben für die hälfte des geldes...

mit one hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht (lange lieferzeiten, zickig bei rücknahme trotz garantie usw) , hardwareversand und mindfactory sind um einiges besser...
gurke7709 is offline  
Old 11/05/2010, 10:01   #4

invisible's Avatar

Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally Posted by Mazlum² View Post
Und kann man dem shop One.de vertrauen?
Nein!

Zum Rechner: Der ist prinzipiell okay, allerdings solltest du dir im klaren sein dass das Gerät schon ein bischen Älter ist und die Hardware selbst bei Erscheinen eher weniger Gamingpotenzial hatte.

Der i7 hört sich zwar toll an, bringt dir bei Games aber garnichts weil die Grafikkarte einfach viel zu schwach ist - wenn du dann noch auf der nativen Auflösung spielen willst musst du schon die Details runterschrauben, und von Sachen wie Anisotropisches Filtering und Antialiasing solltest du ganz die Finger lassen.
Das ne 32Bit Windoof Version verwendet wird ist sowieso sinnfrei, ebenso wie die Speicheranbindung der Grafikkarte die viel zu gering ausfällt, und welche Bauart die Graka ist erfährt man bei One.de sowieso nicht, GDDR5 oder was ist es?

Davon abgesehen ist MSI für seine unterdurchschnittlichen Bildschirme und die eher mässige Verarbeitung bekannt - da sich das Notebook mit 17" eher als Desktop Ersatz vorstellt, vielleicht nicht ganz das Wahre.
Übrigens ist die Akkulaufzeit sehr gering.

Alternativen: 900€ ist für ein Gaming Notebook, das du scheinbar haben willst, sonst wäre DirectX ja kein Kriterium, sehr wenig.
In dem Preisbereich siedeln sich eher die Multimedia Notebooks oder vielleicht noch die Low-End Gaming Notebooks an. Ob du damit wirklich Freude haben wirst kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht was von Asus, nen ASUS G60 oder so - die liegen meine ich in dem Preisbereich. Aber machen wir uns nichts vor, 900€ sind einfach zu wenig Geld um Qualität UND Leistung zu bekommen.

Daher mein Rat: Kauf dir für das Geld nen normalen Rechner und habe Freude an der Leistung die um ein Vielfaches höher sein wird als alles was du für das Geld an Notebook bekommst.

(ganz schön langer Text geworden^^)
invisible is offline  
Reply