Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Board erstellen

Discussion on Board erstellen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 215
Hallo,

wie kann man eigentlich ein eigenes Forum erstellen? Habe mich mit Websitenprogrammierung noch nie beschäftigt. Jedenfalls habe ich bis jetzt einen Acc bei ohost.de. FTP MySQL und so sind alles aktiviert. Das Problem ist eigentlich, dass im Ohost Forum nur ein gigantischer Wust von schlechten Tutorials mit kaputten Links herrscht. Das Forum, das ich machen möchte, muss ohne großen Schnickschnack sein und die Software dazu am besten kostenlos und billig. Forumprofi kommt eigentlich nicht in Betracht, da ich auf alle Daten der Seite Zugriff haben möchte (speziell Registrierungsdaten der User).
Term!nX is offline  
Old 04/23/2007, 18:11   #2

reijin's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,153
Quote:
Originally posted by Term!nX@Apr 23 2007, 17:40
Hallo,

wie kann man eigentlich ein eigenes Forum erstellen? Habe mich mit Websitenprogrammierung noch nie beschäftigt. Jedenfalls habe ich bis jetzt einen Acc bei ohost.de. FTP MySQL und so sind alles aktiviert. Das Problem ist eigentlich, dass im Ohost Forum nur ein gigantischer Wust von schlechten Tutorials mit kaputten Links herrscht. Das Forum, das ich machen möchte, muss ohne großen Schnickschnack sein und die Software dazu am besten kostenlos und billig. Forumprofi kommt eigentlich nicht in Betracht, da ich auf alle Daten der Seite Zugriff haben möchte (speziell Registrierungsdaten der User).
ist ganz einfach!
nimm lads via ftp auf deinen server hoch.
dann erstellst du ne MySQL datenbank.
Als nächstes startest du die install.php, die du hochgeladen hast mit deinem Browser. Und richtest somit phpBB auf dem server ein.

fertig!
wenn du fragen hast, ich bin on!

gruß, reijin

//EDIT//
du willst anscheinend, die daten der user sehen können.... ich weiß nicht ob das geht, denn die sind verschlüsselt. (meißt)
ich weiß nichtmal ob das rechtlich erlaubt währe die ungeschützt zu lagern. bzw so, dass der admin sie sehen kann. ist ja alles streng vertraulich....
reijin is offline  
Old 04/24/2007, 17:41   #3

So, kann ich irgendwie die Boardsprache umstellen? Im Konfigurationsmenu geht das zwar, das hat aber leider keinerlei Auswirkung auf die Boardsprache. Würde sie gerne auf english stellen, so dass die FAQs und der ganze Kram auch english sind. Kann ich das auch irgendwie anderweitig machen oder muss ich ein englisches phpbb laden?
Term!nX is offline  
Old 04/25/2007, 00:57   #4

MacDan's Avatar

Received Thanks: 127
Wenn du die Boardsprache auf ENG gestellt (im Admin menu) hast isses über deinen Benutzer account warhscheinlich noch auf DE eingestellt, also in deine normalen User account einstellungen gehen und da noch auf ENG stellen, das im admin menu eingestelle is nur der Standart"wert", da du den account vor Änderung der Einstellung erstellt hats, musst du das bei dem einen Account manuel machen.
Ich empfehl dir aber nen phpbb+ packet...musst mal gucken, das sind fertige packete von phpbb mit massig updates drin und nützlichen extrafunktionen, zB auch sicherheitsupdates und schöne adminmöglichkeiten und halt besser alles, was ich noch aus meiner phpbb zeit kenne ist phpbb platinum,war eigentlich topdamals,aber kA ob phpbb noch auf aktuellen standarts ist...
phpnuke is ja auch irgendwie nicht mehr so recht stark vertreten, wie damals, nu is da ja auch jookla oder wie des heist, der standart. hmm ging wohl etwas in den offtopic
MacDan is offline  
Old 04/25/2007, 07:32   #5

Danke danke, dann hab ich die Einstellung falsch verstanden.
Term!nX is offline  
Old 04/27/2007, 16:42   #6

Received Thanks: 0
Man kann das Forum auch bei einem Anbieter machen. Mein Favorit ist
jiki is offline  
Old 04/27/2007, 16:55   #7

Received Thanks: 109
Quote:
Originally posted by Term!nX@Apr 23 2007, 17:40
wie kann man eigentlich ein eigenes Forum erstellen?
bezgl. vorposter
NoName is offline  
Reply