Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Arcania Gothic 4 Problem

Discussion on Arcania Gothic 4 Problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Arcania Gothic 4 Problem

Hallo erstmal.^^
Mein Problem ist folgendes: Die Installer vom Spiel :Arcania Gothic 4 dauert ewig. Sobald ich die DvD vom Spiel einlege und starte kommt halt dieses Fenster in dem man die Sprache angeben muss ( in Flaggen angezeigt).Danach öffnet sich das nächste Fenster. Dort stehen dann verschiedene Vorgänge zur Außwahl: Installieren
Lies mich
Handbuch
Verlassen

Nachdem Ich Installieren drücke, kommt eine etwas längere Wartezeit (nicht sehr lange) . Folgend, erscheint ein kleines Fenster in dem ich nochmal die Sprache des Installer-Assistenten auswählen soll. Dann halt weiter drücken und danach wieder mit den gewünschten Einstellungen die Installation starten.

Und dann... ja und dann dauerts halt so lange ,dass man so gut wie keinen fortschritt mitbekommt.
Ich stelle mal ein paar Infos zu meinem Rechner zur Verfügung:

CPU: AMD Phenom II X4 965 (Black Edition)
MBO:Gigabyte GA-MA770-UD3,Rev.2
GRA: ATI Radeon HD 5770 (GDDR5), 1024 MB (von Powercolor)
RAM:2GB Kingston DIMM DDR2-800
HDD:500GB Seagate Barracuda 7200.
ODD: LG GH22NS50 SATA DvD-Brenner
OPS: Microsoft Windows Vista Business,64-Bit

Ich hoffe ,dass irgendjemand ne Lösung hat

Danke schonmal im Voraus
kalinomania is offline  
Old 10/23/2010, 15:38   #2

Es19's Avatar

elite*gold: 207
Received Thanks: 188
Ich gehe davon aus, dass du die aktuellste Version von Windows Installer installiert hast.

Ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Windows Vista lastet deine 2 GB RAM bereits ziemlich aus was den Installer verlangsamt.
2. Der Prozess ist sehr rechenintensiv, bzw. kopiert eine große Menge an Daten auf die Festplatte.

In beiden Fällen wäre "warten" ein guter Rat. Eventuell auch mal den cleanmgr anwerfen.
Es19 is offline  
Old 10/23/2010, 16:02   #3

R°Rumble's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 187
wie lang hast du gewartet? 5 min?

einfach warten manche installationen dauern halt ne zeit
und bis gothic installiert ist kann es 30 min dauern
und das du kein fortschritt siehst ist das der die großen datein entpackt
R°Rumble is offline  
Old 10/24/2010, 13:22   #4

Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by R°Rumble View Post
wie lang hast du gewartet? 5 min?

einfach warten manche installationen dauern halt ne zeit
und bis gothic installiert ist kann es 30 min dauern
und das du kein fortschritt siehst ist das der die großen datein entpackt
ne hab schon länger gewartet , aber bins schon nich mehr so gewöhnt so lang zu warten , denn mein rechner erledigt eigentlich alles relativ schnell. Also... ich hab einfach mla gewartet ,weil ich es für die beste lösung hielt und funktionierte auch gut denn , die ersten 5- 10 minuten tut sich kaum was und dann macht er die installation sehr schnell danke für die vorschläge und ihr hattet ja beide recht ^^ kann geclosed werden
kalinomania is offline  
Old 10/24/2010, 19:50   #5

Kaqqy147's Avatar

Received Thanks: 26
Also auch ich hab das Game...
Du darfst ab dann wenn der die Installation gestartet hat am besten nichtmal mehr die Maus bewegen.
Auch ich hatte das Problem, dass wenn ich mich mit anderen Sachen während der Installation beschäftigt habe, das Programm "Keine Rückmeldung" mehr hatte...
Einfach die Installation abwarten.
Achja und: Der installiert zwar aber die Fortschrittsanzeige geht nicht weiter.^^
Auch mich hat das erst gewundert.
Bei mir dauerte es ca. 15min und guck mal in meiner Sig was ich für nen PC habe oO

lg, Kaqqy147

€: Letzten Beitrag nicht gesehen sry!^^
Kaqqy147 is offline  
Reply