Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hilft es den PC zu takten?

Discussion on Hilft es den PC zu takten? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

´Romka's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 175
Question Hilft es den PC zu takten?

Hallo Jungs und Mädels,

Ich habe mal ne frage.
Mein Pc ist derbe langsam und ich weis nicht woran das liegt.
Mein System:

Ich habe schon etliche Programme ausprobiert.
Darunter CCleaner, appsmaker AppBooster .., doch es hat nciht wirklich viel gebracht. Wenn ich z.B. metin2 speiel, dann auf den Task-Manager gehe, Spriingt die Zugersicherer Speicheranzeige bis auf 1500MB hoch und die CPU-Auslastung springt auf 100% .

Jetzt habe ich mir gedacht, es liegt wohlmöglich daran, das ich 3,2 GHZ habe und nur 1GB ram. Vllt wird es besser wen ich meinen PC runtertakte!?
Fals ja bitte ich um ein Tutorial.
Schreibt mir bitte euere meinung und was ich machen kann um den PC schneller zu bekommen.
Danke im Vorraus

MfG Romka =)
´Romka is offline  
Old 10/21/2010, 13:16   #2

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,811
Runtertatkten bringt nichts.

Wenn, dann hochtakten. Dein PC ist einfach relativ langsam, weil er schon alt ist.

Evtl könntest du aber eine bessere Grafikkarte, mehr Arbeitsspeicher usw kaufen. Oder eben einen neuen. Evtl auch formatieren, und wenn du willst auch noch Linux aufsetzen. Auch kannst du durch Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart die unwichtigen Programme aus dem Autostart entfernen.

Wie auch immer, PC (hoch)takten tust du normalerweise im Bios. Ich würde aber nicht dazu raten, wenn du von sowas keine Ahnung hast.
AllesVergeben is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2010, 13:50   #3

´Romka's Avatar

hm ok alles klaa.
Aber mein Kumpel ha einen pc mit 2,2 GHZ und 1 GB ram. Der Pc von ihm ist voll zugemült.
Und er hat ihn schon 10 Jahre und noch nicht einmal Formatiert.
Sein Computer zieht zwei mal metin2 ICQ, internet und skype zusammen.
Meiner zieht kaum einmal metin2.
´Romka is offline  
Old 10/21/2010, 14:16   #4

.Lolcat's Avatar

elite*gold: 100
The Black Market: 423/1/0
Received Thanks: 1,219
anderer cpu bessere graka evtl. auch bessern arbeitsspeicher also dein kumepl
.Lolcat is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2010, 14:36   #5

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
Zehn Jahre alt? das wäre denn ein 486er oder Pentium 1 klasse, so um die 90MHz....

zu deinem PC: schwache CPU wenig RAM und vermutlich auch eine recht schwache Grafikkarte, da kannst du nichts besonderes erwarten

Du hast einen Pentium 4 HT, dein Freund hat vermutlich einen Pentium D /duo oder 2duo die sind auch wenn sie eine niedrigere Taktrate haben schneller
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2010, 20:38   #6

´Romka's Avatar

ok danke
an alle antworten
------

Aber habt ihr vllt doch noch einige tipps, wie ich meinen PC beschleunigen könnte?
´Romka is offline  
Old 10/21/2010, 21:58   #7

Nikiii's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 44
Also zufälligerweise sieht es so aus als hätte ich den gleichen Rechner *g* und meiner Läuft sagen wir Akzeptabel ist nich das beste vom besten aber 3 ma metin klappt bei mir.
Evtl mal Formatieren und dann ging es bei mir gleich wieder viel besser.
Und sonst neuen PC da das ding ja shcon bissl Älter ist
Nikiii is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2010, 22:29   #8

schido91's Avatar

Received Thanks: 145
Es gibt eine "Faust-Regel"
Die besagt das es besser ist nach 3-5 Jahren einen PC wechsel zu tätigen,
da du sicherlich en Sockel hast wo neuere Ram Module nicht reinpassen...

Mein Tipp. Leg dir einen Guten neuen Rechner zu!
schido91 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2010, 22:32   #9

Received Thanks: 190
Übertakten wird nicht gehen bzw. sich als sehr schwierig erweisen...

1. Pentium 4 = Enorme Wärmeentwicklung, brauchst also nen vernünftigen CPU-Kühler, wenn du übertakten willst.

2. Er läuft bereits mit 3.2 GHz und hat mehrere Jahre auf dem Buckel...ein paar 100 MHz sollten drin sein, steht aber in keinem Verhältnis zur Wärmeentwicklung und Leistungsgewinn, sofern er denn stabil läuft.

3. FSC Komplettrechner...per BIOS Übertakten kannst du vergessen, da es bei denen nur die wichtigsten Einstellungen gibt (mMn fehlen da wirklich viele einstellungen, die standard sein sollten...z.B. Lüftersteuerung, RAM Einstellungen, Multiplikatoreinstellungen, SATA Modi ( IDE oder AHCI z.B.) uvm.)

4. Vernünftiges Netzteil und Arbeitsspeicher müssen dann ebenfalls sein und somit kann man sich dann auch schon nen günstigen 4Kerner von AMD, 4GB RAM, ordentliches Mainboard und Netzteil und ne Radeon 6xxx zulegen (Ich gehe mal davon aus, dass wenn du dir nen neuen Rechner zulegst, das nicht gleich morgen oder übermorgen machen wirst, daher sind die neuen Radeons der 6xxx Serie bis dahin mit sicherheit verfügbar), gewisses Budget natürlich vorausgesetzt.

Was dir noch helfen kann wär ein RAM Upgrade auf 2GB und ne Neuinstallation, mehr ist da wirklich nicht zu machen, einzige Frage wäre noch ob AGP oder PCIe für die GraKa.

/spam
spammor is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2010, 22:38   #10

Received Thanks: 683
Leute die meisten hier haben einfach keine Ahnung, und Labern irgend einen müll
Die CPU & der Ram reichen 100% für Metin2!!

Mein Alter rechner hat nen AMD Athlon X2 Dual Core 5200+ mit 2,61 gHz und 1GB und ne geForce 8400GS.
3x Metin2 + Icq/Msn laufen auf dem Rechner OHNE PROBLEME.
Höchstens ein paar Ruckler, weil man 3x Metin auf hat.

Sein CPU soll schlecht sein? Ihr habt doch kein Plan 3.21gHz ist nicht schlecht.
Ram ist zwar nicht besste, aber wie gesagt für Metin2 reichts.
Man müsste nur wissen was für ne Graka du hast..
Wie groß ist deine Festplatte? (und wie viel ist besetzt?)
.SawadaTsunayoshi17 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2010, 22:44   #11

schido91's Avatar

Received Thanks: 145
Quote:
Leute die meisten hier haben einfach keine Ahnung, und Labern irgend einen müll
Die CPU & der Ram reichen 100% für Metin2!!

Mein Alter rechner hat nen AMD Athlon X2 Dual Core 5200+ mit 2,61 gHz und 1GB und ne geForce 8400GS.
3x Metin2 + Icq/Msn laufen auf dem Rechner OHNE PROBLEME.
Höchstens ein paar Ruckler, weil man 3x Metin auf hat.

Sein CPU soll schlecht sein? Ihr habt doch kein Plan 3.21gHz ist nicht schlecht.
Ram ist zwar nicht besste, aber wie gesagt für Metin2 reichts.
Man müsste nur wissen was für ne Graka du hast..
Wie groß ist deine Festplatte? (und wie viel ist besetzt?)
? du Liest doch das sein PC mehr als schlecht ist,

entweder ist es ein Fehler der Hardware das er so Schlecht läuft oder ein fehler des Benutzers, durch schlechte Behandlung des Computers!
schido91 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2010, 22:55   #12

Received Thanks: 190
Quote:
Mein Alter rechner hat nen AMD Athlon X2 Dual Core 5200+ mit 2,61 gHz
Hab das wichtige mal rot markiert...erklärt sich von selbst..

Quote:
Wenn man die Aussage auf aktuellere CPUs bezieht, ist das vollkommen richtig.

Und wenn du so viel Ahnung hast, erklär mir folgendes:

Warum ist ein Pentium 4 mit 3,8GHz langsamer, als beispielsweise ein DualCore Atom mit 1.6 GHz oder nen Athlon 64?
spammor is offline  
Old 10/22/2010, 07:34   #13

´Romka's Avatar

Quote:
Es gibt eine "Faust-Regel"
Die besagt das es besser ist nach 3-5 Jahren einen PC wechsel zu tätigen,
da du sicherlich en Sockel hast wo neuere Ram Module nicht reinpassen...

Mein Tipp. Leg dir einen Guten neuen Rechner zu!
Ich habe 2 Sockel dafür. Standar waren da 2x 256MB drin. Danach habe ich mir 2 x 500MB gekauft.
´Romka is offline  
Reply

Tags
langsam, pc, takten, virus